News Thicc III Ultra: XFX erhöht bei RX 5700 XT auf 2 GHz und drei Lüfter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Sennox, NMA und 3 andere
Die Thicc wurde auch von Youtubern ziemlich gut zerlegt...plus die Lüftersteuerung ist fürn Podex. Optik ist halt nicht alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Sennox, aid0nex und eine weitere Person
Von den Reviews war die THICCC11!!elf doch eher unterirdisch, in vielen Belangen(Material/Kühler usw)?
Ich würde vermuten, das die hier nicht wirklich besser sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
erfrischend andersartiges Kühlerdesign
welches in der Praxis leider ne absolute Niete war.
Da hat man drastische Abschnitte bei der Leistung gemacht um optisch was herzumachen.
Ja das Design war schick, aber einfach nur schlecht umgesetzt.

Siehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959, aid0nex, Herdware und 3 andere
tja xfx sind halt nicht mehr das was sie waren... zu 6xxx 7xxx bis R9 zeiten noch ein grundsolider hersteller..produzieren sie nur noch semi optimalen hardware abfall :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Das Design der Karte gefällt. Hoffentlich ist der Kühler etwas intelligenter als der auf der Thicc 2. Das Stahlplättchen auf den VRAM Modulen geht ja mal gar nicht.
 
3,5% mehr Game Takt als die Ultra II. Die Karte lohnt sich also nur, wenn sie deutlich leiser als die anderen Dicken ist.
 
und um wie viel watt zieht das teil mehr? +100?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich würde gerne mal zwischen allen Versionen der 5700XT ein Test haben was der mehr Takt bringt ?! ;)
 
Sieht aus wie son oller amerikanischer Straßenkreuzer aus den 50er/60er Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Unnu, Wesir und 7 andere
Kleiner Fehler in der Tabelle: Thicc 2 und Thicc 2 Ultra brauchen wohl eher nicht 8 + 6 Pol-Anschlüsse :D

Darüber hinaus: XFX sollte Takt und Spannung einfach an Ort und Stelle stehen lassen und das Kühlvolumen für wirklich leisen Betrieb nutzen. Andernfalls wird man nie zum Premium-Partner, der man, meiner Erinnerung nach, eigentlich einmal sein wollte.
 
Das Kühlerdesign hat etwas von einem amerikanischen Oldtimer. Hat was.
 
Bei dieser Karte war es wohl wichtiger das Thicc-Meme auszunutzen, als eine gute Karte zu erstellen.

Tjo, mal schauen ob sich Memes gut verkaufen oder die Kundschaft doch eher auf Performance bzw. Preis/Leistung Ranglisten achtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
eine gute GPU zieht wenig strom und liefert ordentlich leistung. also genauo das gegenteil der thicc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
oemmes schrieb:
Sieht aus wie son oller amerikanischer Straßenkreuzer aus den 50er/60er Jahren.
..aber genau das wär ja eigentlich das geile an der Karte! ^^


Es ist so schade, dass der Kühler und das PCB einfach Mist sind. Man kann nur hoffen, dass sie die Kritik von Gamersnexus und anderen einigermassen ernst genommen haben und auch noch was am Kühler selber ändern. Der dritte Lüfter allein bringt einfach mal so rein gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
Tests abwarten. Bisher hat es noch kein Hersteller geschaft, die 5700XT zu übertakten, ohne viel Verbrauch.
 
Captain Mumpitz schrieb:
..aber genau das wär ja eigentlich das geile an der Karte!
Jo, optisch finde ich sie ja garnicht schlecht. Nur haben sie leider versäumt nen ordentlichen Big Block unter die Haube zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Xechon
ich weiß nicht, ob ich die Karte jetzt lächerlich oder geil finden soll :D
Zumindest ist es mal ein erfrischend anderes Design, als der ganze sonstige Einheitsbrei.

Aber kaufen würde ich sie nicht. Sieht man eh nicht und ein Sportauspuff in einem Computer brauchts eigentlich wirkllich nicht :D
 
Zurück
Oben