• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Ubisoft verschiebt das ver­schobene Piratenspiel erneut

"Im Laufe des Spiels geht es darum Ruhm zu erlangen, um stetig neue Aufträge, Beute und Ressourcen freizuschalten."
Ich sehe schon "Ruhm Booster" als Mikrotransaktion.

Kann sich in folgende Ubisoft Flops einreien:
Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint
Hyper Scape
Tom Clancy's Rainbow Six Extraction
Roller Champions
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Kommando und Blackland
Bujo schrieb:
Gibt es eigentlich ein Piratenspiel das
1 Offline spielbar ist
2 Entdecker modus (Schatzsuche ,Inseln deren Positionen man dann verkaufen kann
3 Crafting
4 eigene Crew anheuern
5 halbwegs realistisch ist
6 eine große Spielwelt hat
7 usw
Gibt es sowas in der Art überhaupt ?

Ich hab zu meinen faltenfreien Zeiten leidenschaftlich gerne Pirates gespielt aber sonnst ist mir da nie was auf den Schirm gekommen .
Skull and Bones ist nicht ansatzweise was ich mir wünsche

Pillars of Eternity 2: Deadfire. :D

Naja, größtenteils jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
SI Sun schrieb:
Ich glaube eher, Spieler wie du sollten endlich lernen, dass zu viele Spieler eben genau diesen Mist unterstützen. Und zwar in einem solch großem Umfang, dass es sich für die Hersteller lohnt, immer mehr damit zu übertreiben.

Pay 2 Win oder das künstliche Beschneiden von Inhalten ist ein Erfolgsmodell, weil zu reiche oder zu du... Spieler es massiv unterstützen.

Ich habe mich als Kind immer gewundert, warum neue Teile von Spielen noch erfolgreicher wurden, obwohl darin weniger Inhalt war, welcher im Laufe der Zeit kostenpflichtig nachgereicht wurde.
Die Hersteller haben natürlich kapiert, dass die Spieler dumm genug waren, es trotzdem zu kaufen und so wurde mit jedem neuen Spiel weniger Inhalt geboten.
Manche haben es sogar so stark übertrieben, dass es bereits zum Release Addons zum Kaufen gab.

Das Ergebnis siehst du heute: Fifa, Sims, Diablo Immortal, etc.
Gut, dass du mich an dieser Stelle nicht persönlich ansprichst - wäre nämlich absolut unangebracht über jemanden zu urteilen, den man überhaupt nicht kennt.
 
Pirate Ship Simulator. Den keiner wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Der Ubi Launcher bietet für Corsair RGB User noch das beste Gameplay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Milchkühlung schrieb:
Kann ich so nicht unterschreiben. ToS war lange Zeit unter meinem Radar oder ich hatte einfach nie gedacht wie gut es ist... Aber tatsächlich stimmt bei diesem Game einfach ziemlich viel.


Mit deiner Aussage nehme ich an, dass du auch gerne einen Solo Modus bei "It takes two" hättest...

Ich hätte gerne in jedem Online-Multiplayerspiel einen optionalen Solo- oder zumindest Coop-PvE-Modus. Ich möchte nicht an einem Zwangs-PvP-Gankfest für 12-jährige (entweder tatsächliche oder zumindest mental in diesem Alter befindliche Individuen :D ) teilnehmen.

Keine Ahnung, was "It takes two" für ein Modell hat. Ich dachte das wäre ein reines Koop-PvE-Spiel für zwei Spieler(?). Aber wenn es Zwangs-PvP hat/hätte, dann würde ich mir auch da natürlich eine Opt-Out-Möglichkeit wünschen.
 
Bujo schrieb:
Gibt es eigentlich ein Piratenspiel das
1 Offline spielbar ist
2 Entdecker modus (Schatzsuche ,Inseln deren Positionen man dann verkaufen kann
3 Crafting
4 eigene Crew anheuern
5 halbwegs realistisch ist
6 eine große Spielwelt hat
7 usw
Gibt es sowas in der Art überhaupt ?
Sid Meyers Pirates! von 2005 (gibt es für einen 10er bei Steam)
imho ein sehr gelungenes Remake des ältesten Piratenspiels am (Heim-) Computer, welches allerdings auch gerne nochmal ein visuelles Upgrade erfahren dürfte, ohne aber ansonsten am Spiel bitte was zu verändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Man spielt nur das Schiff, sonst ist da nix. (keine Art freier Bewegung, nicht mal auf dem Schiff)
Auch keine Story, keine interessanten NPCs, nicht mal Crew-Management.

Und das ist das selbe GamePlay wie bei Black Flag, nur das der Klassiker drum herum viel mehr zu bieten hat (Assassinen-Story, Nebenquests, Landgang, tauchen, Basisbau, interessante Charactere, ...).

Statt 60,-€ lieber mal wieder Black Flag wieder anspielen, oder für 5,- im Sale holen.

PS: Anscheinend ist die staatliche Förderung ausgelaufen, Ubisoft hätte von nun an die Kosten selbst übernehmen müssen, und bei Einstampfen des Spiels und Studioschließung, wäre eine Rückerstattung der Förderung fällig gewesen. Daher unfertig veröffentlicht, aus wirtschaftlichen Aspekten.

Liebe zum Spiel/Spieler war gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Flammen- und Raketenwerfer, Kanonen mit Dornen und Rüstungsteile an den Schiffen. In einem Piratenspiel.
War ich sofort raus, erinnert eher an ein "Word of Tanks ... auf See" mit Aktivpanzerung etc. :(

So ein horrender Blödsinn - mal wieder, um so viel wie möglich User aus anderen Genres herbei zu "locken"! Das das nicht funktioniert, haben sie in ihren eigenen Titeln doch hinlänglich bemerkt!! Verstehe die Entwicklung nicht, sind die BWler wieder "schlauer" als das Volk!

UBISOFT entwickelt sich zum französischen EA - lange vorbei die Zeit des Rebellen! :mad:
 
Nun lasst denen noch etwas Zeit. Die überlegen bestimmt gerade wie sie die Aussichtstürme in die Spielwelt integrieren um den Fog of War aufzudecken. Ist mit Schiff nicht so einfach zu klettern. Dann wird noch irgendeine FarCry-Karte recycled und diverse Kanonenskins in den Ingameshop integriert. Dann wird das richtig richtig toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Bujo
Zu dem Spiel Atlas
Erforsche eine beständige, riesige offene Welt mit Tausenden von anderen Spielern gleichzeitig. Bauen Sie Ihr Schiff, stellen Sie Ihre Mannschaft zusammen, segeln Sie über die hohe See, suchen Sie nach vergrabenen Schätzen, plündern Sie von Spielern errichtete Siedlungen
Genau das nicht bähh

Und ja es ist durchaus uns Spielern geschuldet das die großen geldgeildagehtnochwas Firmen wie Ubi /EA und Co das durchziehen , viele von uns sind zwar recht entrüstet aber schaut euch mal ihre Verkäufe an also wir kaufen sicher unter einsatz von bitteren Tränen ^ ^ aber bei denen brummt die Kasse siehe Diablo immortal :D

Mikrotransaktionen bringen 24 Mio. USD in 14 Tagen​


Warum also sollen die es anders machen ? Kühe die sich auch noch selbst melken perfekt (irgendwie tut das weh)
Nuja ich bin ja quasi noch jung zumindest noch nicht Tod ... ergo abwarten und hoffen das irgendwann mal was Gutes daherkommt :D
 
Ich hab gerade mal die Hälfte vom Gameplay Trailer geschafft bevor mir die Augen zu gefallen sind. Danke Ubisoft, aber nein Danke.
 
Wie man nach AC4 Black Flag eine gute Idee so in den Sand setzen kann, also das muss man erst mal schaffen was für ein Mist. Bitte Ubi macht kein Remake von AC 1, denn sonst deklassiert ihr euch endgültig. Verkauft das Spiel an Crytek die machen was draus in Manier von Hunt Showdown und dann wird das ein Bestseller auf See. Ansonsten ojemine....
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Dann wird noch irgendeine FarCry-Karte recycled und diverse Kanonenskins in den Ingameshop integriert. Dann wird das richtig richtig toll!
Ich denke ganz stark du stehts da ein wenig allein im Wald ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mehrere neue Gameplayvideos und Reaktionen von den Gamingseiten angesehen. Fazit der Urteile vernichtend. Fünf Jahre herum gebastelt und das kommt raus? Was für eine Pleite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Corpus Delicti
Das sagt alles. wer das kauft hat keine Spielerehre.....

 
... ich bekomme Schnappatmung: Torpedos!!! :o:confused_alt:

Jetzt ist JEDE Ernsthaftigkeit dahin, das wars! :grr:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Kommando
O
M
G
 
Artikel-Update: Skull and Bones erschien offenkundig nicht am 8. November 2022, sondern wurde zwischenzeitlich auf den 9. März 2023 verschoben. Wie aus einem Bericht (PDF) zu nach unten korrigierten finanziellen Erwartungen an das vergangene Quartal hervorgehrt, wird aber auch daraus nichts: Skull and Bones soll irgendwann im frühen Fiskaljahr 2023-24 erscheinen. Bei Ubisoft beginnt besagtes Fiskaljahr am 1. April 2023, doch mit einer zeitnahen Veröffentlichung ist wahrscheinlich nicht zu rechnen – sonst hätte der Publisher Skull and Bones nicht erneut rund zwei Monate vor dem geplanten Release-Termin verschoben.

Ubisoft hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Im Sommer startete lediglich Roller Champions, wobei Ubisoft Ende Juli Gerüchte um eine baldige Einstellung zwar dementierte, aber weitere Verzögerungen bei neuen Inhalten einräumen musste. Und da das zusammen mit Nintendo produzierte Mario + Rabbids: Sparks of Hope, das am 20. Oktober exklusiv für die Switch erschienen ist, nach der Verschiebung von Skull und Bones die einzige größere Neuerscheinung im zweiten Halbjahr 2022 darstellte und die Verkaufszahlen zudem unter den Erwartungen lagen, musste die finanzielle Prognose nach unten korrigiert werden: Das revidierte Nettobuchungsziel für das dritte Quartal 2022-23, das bei Ubisoft dem vierten Quartal des Kalenderjahres 2022 entspricht, beläuft sich nun auf 725 Millionen Euro statt zuvor 830 Millionen Euro.

Das jahrelang auf Irrfahrt gegangene Echzeit-Aufbaustrategiespiel Die Sieder: Neue Allianzen soll nun immerhin am 17. Febraur erscheinen.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser evilhunter für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Zurück
Oben