Umstieg von AMD auf Intel

wo bitte gibt es 20vs20 Clanmatches? rofl

Wahrscheinlich haben dich die CSS Kids nur ausgelacht weil du ein AMD hast xD

Ich war sogar damals mit mein Athlon 3000+ in nem Mid Clan und hatte da nur max 30fps und das ging auch gut.
Aufrüsten lohnt sich nicht, außer du hast Geld im Überfluss für 30FPS mehr...

Wenn Intel dann ein E8400 + MSI NEOF sind zusammen iwas um die 220€...der Börsencrash hat die Preise vernichtet, damals kam der E8400 130€ jetzt 152€...

Ich, an deiner Stelle, würde mir nen gescheiten CPU Lüfter holen, z.b. ZEROtherm Nirvana NV120 für rund 32€ und den X2 5200 richtig overclocken.
Oder warten bis die neuen CPU´s da sind, und die alten im Preis fallen

Zuletzt bearbeitet:
Und bevor ich 200€ ausgebe um 20fps mehr zu haben, reduziere ich lieber die Auflösung, Kantengälttung was auch immer.

Hatte meinen alten X24800 Sockel 939 gegen einen EE6750 getauscht und der Unterschied war echt schon sehr stark ok jetzt habe ich mittlerer Weile einen E8500 und der Sprung war auch nicht zu verachten.
Ich kann Dir zu einem E8400(140€) der ist absolut ok für die nächten 1-2 Jahre..
4GB(90€) Speicher,einen gutes MB zB.Asus P45E(100€) Grafikkarte passt ja und Du hast echt ruhe in deiner Gurke:)
mfg.

@gh0stdriv3r
Wenn du deinen Rechner auflöst,nehme ich den 5200er und das Board ;)

@ wikki

Ja mein Lieber, das zur Sachlichkeit. Und natürlich spielt man CSS nur im Clan gerne und das auch nur mit 5 on 5.

Bitte merk auch du endlich mal das nicht alle Menschen die gleichen Interessen haben. Danke.

gruß
monkey

p.s.: Zu damals, als ich noch die beta 7.1 auf Lans gespielt hab... ja nee... waren schon andere Zeiten. Oder damals als ich mir meine erste Flatrate für 56k mit modem geholt hab wegen CS im netz...

Hey,

ich bin auch vor rund 3 Monaten zufälliger Weise vom AMD Phenom 9500 zum Intel C2D E8400 gewechselt aber ich habe den Wechsel schon stellenweise bereut. Seit Jahren hatte ich nur AMD und irgendwie hatte immer alles zusammen gepasst es gab nie Probleme. Auch der Wechsel von WinXP zu Vista und dann zu VistaX64 hat immer reibungslos funktioniert. Die AMD Mainboards waren vom Layout her immer klasse, es gab nie Kompatiblitätsprobleme weder mit Kühlern noch mit Grafikkarten oder Speicher. Aber jetzt mit Intel bin ich schon teilweise sauer geworden und bin sogar schon am überlegen wieder zu AMD zu wechseln was ich auch garantiert zum Anfang nächsten Jahres machen werde. Als erstes hatte ich ein Board mit G33 Chipsatz auf dem ein E6300 problemlos lief. Dann kam der E8400 wodurch ich zu einem BIOS Update gezwungen war und ab da an lief VistaX64 nicht mehr und liess sich auch nicht neu installieren. VistaX86 lief, aber nicht problemlos. Also wechselte ich zu einem P35 wo gleich am Anfang mein Speicher nicht drauf lief und ich mir anderen kaufen musste. Das Board hielt leider nur 1 Monat, dann war es defekt. Wechselte dann zum P45 das mir auch nur Ärger bereitete, unteranderem funktionierte die Lüftersteuerung der CPU sowie für Gehäuselüfter nicht so wie ich das wollte und die SATA Stecker kolidierten mit der Grafikkarte. Seit rund einer Woche habe ich ein Board mit X38 auf dem sich weder VistaX86 noch X64 installieren lässt. Also habe ich mein WinXP wieder rausgekramt und muss wohl erstmal damit arbeiten bis ich eine Lösung für mein weiters Problem gefunden habe. Das einzige was mich noch hält ist die CPU, denn die 2x3.0Ghz sind schnell, das muss ich leider zugeben und die tollen OC Eigenschaften der CPU sind auch nicht so ganz ohne.

Gruss Salem

@Salem

Nur so ne Anregung... habs öfter mal gelesen. Evtl. hängt das mit Vista mit diesem AHCI bei SATA zusammen.

gruß
monkey

Todesspritze hat das ja mit den 100 FPS zum Glück gut erklärt. Das die fps bei Computerspielen nichts mit den vom Fernsehr zu un haben sollte im Jahre 2008 doch mal so langsam klar sein...
Zu der Sache mit der cmd rate (fps abhängig) kommt noch das Verhalten vom Fadenkreuz und auch sogar die Laufgeschwindigkeit -jmd mit 30 fps soll in src langsamer als einer mit 100 laufen- (ob letzteres immer noch stimmt weiß ich nicht, ist aber immer noch als "Bug" im offiziellen Valve Forum gelistet).

Und wer den fps Unterschied mal testen will. Geht zu nem Kumpel der CS:S zockt und einen guten PC hat. Ladet eine map, stellt Mauseempfindlichkeit auch hoch und wechselt in der console den wert fps_max von 30-300 (z.B. 30-60, 100-25 etc) wer da kein Unterschied erkennt ist halt kein Zocker ^^

€ Ja und zum neuen CPU. Ich würde etwas warten bis der Euro sich wieder stabilisiert hat. Die Preise aktuell gehen ja mal gar nicht. Ansonsten nimm mindestens ein E7200.

Zu den Leuten die Fragen warum aufrüsten. Man kann auch übrigens noch mehr mit seinen PC anstellen außer zocken, also muss man den CPU Kauf doch nicht nur an einem Spiel abhängig machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Leuten die Fragen warum aufrüsten. Man kann auch übrigens noch mehr mit seinen PC anstellen außer zocken, also muss man den CPU Kauf doch nicht nur an einem Spiel abhängig machen, oder?
Wundert mich, dass du das gerade klein geschrieben hast, obwohl es das einzige ist, was in deinem Beitrag On Toppic ist :D :scherz
-----------------------------------------------------
Ich persöhnlich bin in letzer Zeit mehr am Videos schneiden, oder ähnliches und zocke auch noch recht viel.
Der Q6600 war für mich genau die richtige Wahl :=)
PS.: Ich kann schon fast behaupten, Ich bin Intel Fan Boy... Habe schon seit dem Ich 7 bin, schon immer auf Intel gesetzt ;)
LG

Wenn du nen stärkeren Prozessor brauchst für hohe CSS Frames dann kauf dir doch was preiswerteres wie halt ein neues günstiges 780G Board z.b. von asrock für 60€ und dann nen Phenom 9950 dazu, da haste auch deine 200€ und den takteste auf 3Ghz oder mehr... Wenn die CPU dir in ka 2 Jahren zu langsam wird kannste dann immer noch AM3 kaufen, die dann sehr günstig sein werden und bei Intel kannste direkt wieder neues Mainboard kaufen. Das was du jetzt hast müsste ja auch etwa 2 Jahre alt sein schätz ich.

Hey,

erstmal danke für die Antworten! Doch für mich lohnt sich eine Quad Core CPU nicht wirklich. Ich betreibe weder Videoschnitt noch habe ich irgentwelche anderen Quad Core unterstützenden Programme.
Der 7300er und der 8400er sprechen mich am meisten an. Sind die P43er Boards denn zum OCen geeignet?
Ich würde den PC so wie er ist dann ja erstmal ne Weile behalten. Die Leistung eines Übertakteten 7300er oder 8400er braucht doch bisher noch kein Spiel oder? Die i7 und die neuen AMDs brauchen mir echt noch zu lange! Vor allem haben die eine neue *unausgereifte* Plattform und evtl. auch das eine oder andere Problem. Das ist nämlich genau das, was ich nicht will! Ich bräuchte ausserdem neuen RAM etc....

mfg Fabian, der sich gerade mit Intel anfreundet

Hey,

also ich lese hier GIGABYTE GA-EP43-DS3L eine 43 ;)

Das Board kostet ja nur ca. 75€. Wäre also schon eine feine Sache, da die guten 45er erst bei 100€ anfangen.
Mein Ziel wäre 3.6 ghz mit dem 8400er.

Beide Alternativen

P45+E7300
P43+E8400

Welche Boards wären empfehlenswert?
Wie gesagt ich brauche keinen großen Schnick Schnack... Wie im ersten Post erwähnt!
Achja Quads kommen allein schon preistechnisch nicht in Frage. Ausserdem werden die mir zu heiß und verbraten zu viel Strom.

Gibt es ein retention Modul für meinen Lüfter den Push Pins misstraue ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2523
Wie wäre es eig. wenn du dein bord mit einem phenom aufrüstest?
In sachen OC hast du ja keine probleme und dein ziel mehr frames zu haben, bekommst du mit einem phenom auch ;)
Würde dir da den 9750 95 watt empfehlen
oder den 8750 Black Edition

Der vorteil, wäre das du geld gespart hast und in sachen leistung bei css stehn die cpus den von intel in nichts nach.

mfg

Hey,

es geht ja auch ums Booten, Windowsbetrieb und Spiele allgemein.
OC kann man mit dem Board vergessen. Die BIOS Batterie SPannung sinkt wenn ich bestimmt Settings verändere...

Wie wärs, wenn du die batterie aus dem zweit pc verwendest?

mfg

Dann ist die nach 1 monat auch wieder leer ;) Habe schon etliche gekauft!

Dann kick das bord in die tonne :D
Ich würds mir trotzdem überlegen, aufgrund der aufrüstbarkeit nicht lieber ein AM2+ bord und nen phenom zu nehmen.

mfg

gh0stdriv3r schrieb:
Hey,

es geht ja auch ums Booten, Windowsbetrieb und Spiele allgemein.

Fürs Booten hilft dir keine schnellere CPU, da hilft nur weniger unnützes Zeug auf dem Board das hochgefahren werden muss und eine schnelle Festplatte.
Im allgemeinen Windowsbetrieb sollte JEDE aktuelle CPU vollkommen ausreichen und Spiele im Allgemeinen benötigen keine CPU jenseits der 3GHz.

Ich an deiner Stelle würde es mit the witcher's Vorschlag versuchen, wenn benötigt: Bios Update rüber und nen bisschen gucken wie es läuft eventuell auch ein paar OC-Versuche machen und nach einer Woche entscheiden aub das Ding wieder zurück zum Händler geht oder du die CPU behälst.

tschöö

Zurück
Oben