Unallocated Partition zu Hauptpartition zuweisen, Health Recovery im weg

K

KanickelKanone

Gast
Hallo,
Ich besitze einen Laptop und möchte gerne meine freie Partition(ganz rechts im bild) zu meiner Hauptpartition(2.te von links) hinzufügen. Leider ist diese Health Recovery Partition im weg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe gesehen, dass man per Terminal diese Health Recovery Partition löschen kann. Aber die wird doch sicherlich wichtig sein, oder?
 

Anhänge

  • b12ec5f5-65d1-4a42-81b7-673c1dc32fa8.jpg
    b12ec5f5-65d1-4a42-81b7-673c1dc32fa8.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 174
Du kannst "Windows zurücksetzen" nicht mehr ausführen wenn die weg ist.
 
@KanickelKanone
Die richtige Vorgehensweise wäre, die Recovery Partition mittels einer Partitionierungssoftware ans Ende zu schieben und dann C: zu vergrößern.

Minitool Partition Wizard sollte das auch in der Free Version können.
Disk Genius kann sowas auf jeden Fall.
 
Ob die Recovery dann noch funktioniert wird sich zeigen, falls überhaupt irgendwann mal benötigt.
 
Ich habe die Partition, bislang immer einfach gelöscht, wenn die mich gestört hat. Muss aber auch dazu sagen, ich habe von meinen Rechnern, immer vollständige Backups.

CU
redjack
 
Backup musst du auch je nachdem für's Zurücksetzen haben.
Denn alle Einstellungen wie auch alle Programme werden gelöscht,
einzig "Eigene Dateien" kann man mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inplace Upgrade sollte ja immer gehen, sofern Windows noch funktioniert.
Wenn nicht, ist es eh besser neu zu installieren.
Und wer kein Backup hat rührt sich dann schon, wenn er/sie nicht weiß, wie man noch an die Daten rankommt.
 
Dieses Problem entsteht überhaupt erst dadurch, dass nach Ansicht des Setups die Wiederherstellungspartition an Laufwerk C anzugrenzen hat. Anders ausgedrückt: Im Zeitalter von Windows 10 wird Partitionieren bestraft. Wenn das Ding weg muss: Darf ich das? Kann ich das? Keine Option in der Datenträgerverwaltung? Wenn Diskpart, dann wie? Oder welches Programm überhaupt? Löschen oder besser verschieben? Weioweiowei...
 
Volume Z schrieb:
Im Zeitalter von Windows 10 wird Partitionieren bestraft.
So ein Quatsch, wenn ich doch auf einem Datenträger nur eine bestimmte Größe
gebe für die Windows Installation, kann ich doch dahinter wunderbar Partitionen anlegen.
Auch bei einer Neuinstallation dann mal später, löscht man die Partitionen vorne wieder
und installiert in den freigewordenen Bereich.
 
Jaja, dahinter. Aber davor liegt direkt neben Windows die Wiederherstellungspartition. Und wenn man im Forum fragt, wie mit der zu verfahren ist, kommt der Nickel und sagt "Du kannst "Windows zurücksetzen" nicht mehr ausführen" und "ob die Recovery noch funktioniert wird sich zeigen". :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Partitionstabelle verändert wird, mit Partitions-Tools, die man in dem Fall ja braucht, kann es durchaus sein, dass so eine Wiederherstellungspartition nicht mehr funktioniert.
 
Hochinteressant. Was wurde aus
Terrier schrieb:
Wiederherstellungspartition braucht man nicht unbedingt.
Da sind doch nur die Funktionen drauf, die man auch erreicht, wenn man die Computerreparaturoptionen von USB Stick aufruft.
?
 
Zurück
Oben