News Unitymedia im ISP-Ranking von Netflix auf Rang 1

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Netflix hat für den September erstmals einen ISP-Speed-Index von Internetprovidern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erstellt. Bei dem Geschwindigkeitsvergleich unter den deutschen Providern liegt Unitymedia auf Rang 1.

Zur News: Unitymedia im ISP-Ranking von Netflix auf Rang 1
 
Wieso wird bei der Telekom und Vodafone nicht auch Wireless (LTE nehme ich an) mit einberechnet? Oder meint das so einen WiMax-Quatsch?
 
Unitymedia? Naja, es hängt sehr stark von der Leitungsqualität ab. In vielen Regionen ist es damit nicht weit her und investiert wird darin natürlich nicht. Das würde ja Geld kosten. Die Geräte gehen auch gerne mal kaputt oder hängen sich einfach mal auf.

Wenn es geht toll, aber geht halt nicht immer. Habe gekündigt. Mal sehen, ob die anderen besser sind.
 
Tzzz immer dieser Leute hier ausm Umland am suchten. :D
 
Kabeldeutschland auf Platz 3 da stimmt doch was nicht. Der Saftladen bekommt in den nächsten Tagen von mir die Kündigung. Den halben Tag nur 1-3Mbit von bezahlten 33Mbit und am Wochenende geht gar nichts mehr.:grr:
 
Ist bei UnityMedia KabelBW mit drin? Ist inzwischen ja eins.
 
schrotti0815 schrieb:
Kabeldeutschland auf Platz 3 da stimmt doch was nicht. Der Saftladen bekommt in den nächsten Tagen von mir die Kündigung. Den halben Tag nur 1-3Mbit von bezahlten 33Mbit und am Wochenende geht gar nichts mehr.:grr:

Bin seit 7 Jahren bei Kabel Deutschland und hatte in 3 Wohnungen jeweils meine 100 Mbit auch zur Primetime :)
 
Hm, interessant.
In der Connected Home 04/2014 war Kabel BW auf Platz 1. Das (restliche/eigentliche) Unity Media im Mittelfeld auf Platz 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia seit 1 Jahr alles super.
Überhaupt keine Probleme, weiß nicht was alle immer so meckern :rolleyes:

3831995183.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Diagramm für Österreich hat sich ein Fehler eingeschlichen. Satt Cablelink müsste hier als ISP Salzburg AG stehen, da Cablelink definitiv kein ISP ist sondern lediglich den übergreifende Markenname für deren Kabelangebote darstellt.

Ungläubige können auch gerne einen Traceroute auf deren Homepage machen und die entsprechenden IP mittels eines IP Tracers auswerten lassen.
 
Ich nutze Amazon und Netflix zum Streamen und ganz ehrlich? Mein DSL Anschluß gibt nicht mehr als 2Mb und bei KabelBW habe ich 100k. Zu Stoßzeiten sicher weniger, doch es reicht.
Doch jeder welcher kein gutes Internet hat, schaut sich leider das meiste immer noch auf DVD/BD an.

Edit:
Also seit einigen Monaten sind die Leitungen von KabelBW wieder Konstant und Stabil. Anfang des Jahres war es sehr schlimm, da hatte ich Regelmäßige ausfällige bei KabelBW. Und sehr oft einen Speed von einigen kbs, was das Streamen bei mir unbrauchbar gemacht hat. Seit dem Sommer scheinen die Leitungen wieder zu laufen und ich bin wieder zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia ist beste :D
Hab hier in Ratingen 0 Probleme, konstant 100mbit & super ping :)

Ping wird ausgeführt für www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=242

Wundert mich nicht. Ich könnte auf den Kabelanschluss (keine drosselung!) nicht mehr verzichten :D
 
Ultrapower schrieb:
Unitymedia hat in dicht bebauten Gegenden einen katastrophalen Ping !

Kann ich nicht bestätigen. Ping immer in Ordnung. 100 Mbit kommen immer an :)
 
Battlefield2 schrieb:
Warum? Habe demnächst vor, zu diesem Verein zu wechseln.
Du meinst doch nicht etwa die Telekom.Wir sind froh,das wir da wieder raus kamen.Der Service ist dort unter aller Sau.Ruf da mal den Support an.Da bekommste das Grauen.Viel versprechen und nix einhalten.Der Saftladen.Die haben sogar auch eine bekannte eigene Inkassofirma.
Google ist dein freund^^
 
sry aber verstehe das nicht das alles sagt doch im grunde nichts aus ?
oder kann mir das einer erklären was mir dieser bericht sagen soll ?
 
Zurück
Oben