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[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Scheinweltname:
Weiß nicht, hab's nicht gezählt^^
Naja was heißt ich hau immer ab?
Du kommst ja nie^^
Finde es eh mies, dass du immer noch nicht in meiner Liste bist... Bugs halt :(

Ich duelliere mich nur mit Leuten, die einen ähnlichen Ping haben wie ich ;)
Also 80 - 100.

Edit
Ich bin jetzt übrigens der Schlechteste... in den Top 10 :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen eigentlich noch welche UT3? Oder sind die Server schon so langsam ausgestorben?
 
Es spielen noch ausreichend viele Leute, keine Sorge ;)
Außerdem kommt diesen Monat (viele sind sich sicher, dass es diesen Monat sein wird) der Patch 2.0 (so wird er genannt).
Desweiteren noch neues Content (Maps, Gamemodes -> Expansion Pack).
Und sie haben es jetzt in Steam integriert - man kann auf Wunsch seine Retail-Version in Steam registieren.
Ich denke nicht, dass UT3 vom Aussterben bedroht ist ;) ;)

Grüße
 
Danke für die Info. Hab UT3 gleich mal wieder installiert :) Und bin auf den neuen Patch schon gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage. Was kann ich eigentlich machen wenn ich mein Passwort vergessen habe für UT3? Da gibs irgendwie kein Knopf dafür, oder sowas in der Art. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir Leid weiss ich leider auch nicht.

Hab dann auch die 2te E-Mail Addi nehmen müssen.
Hab mir dass eben wieder installiert, und wollte mal fragen wie viele patches nun für ut3 gibt. also 1.1 - 1.3 hab ich schon mal. Gibt’s da noch mehr? Und kann ich meinen Namen ändern? Da steht immer in Klammern mein Loginname, und da hinter dann, dass was ich eingegeben habe. Kann man das irgendwie weg machen? Danke schon mal im Voraus.
 
@Neshrak: Du brauchst immer nur den aktuellsten Patch zu installieren. Die älteren sind nicht notwendig, da jeder Patch auch die Änderungen der vorherigen Patches enthält.


Bezüglich Patch 2.0 -> Es gibt von der Beta 1 eine geleakte Version. Die Leute, die diese haben, bemängeln das neue UI... hat da zufällig wer nen Bild schon von?
 
Extra nur für dich ;) ;)
Ich war aber zu faul es nochmal zu übersetzen!
Ist übrigens schon 3 Tage alt ;)
Ich musste 3 Screenshots mit Text rausnehmen
(nur 30 Bilder insgesamt - ist aber egal, da die nicht interessant waren).

Hey,
I thought it is worth to create an extra thread about this ;)
Here is a preview of the 1st beta of the new patch, called 2.0.

First, the splash screen has completely been changed.
It's now black and more different.



The main menu looks kinda different.
You guys may like it^^
It is not always the same menu as you can see.
Ah and you now have to double click on any menu (that sucks if you ask me - I hope it will be changed in the final version):



Epic said the new patch will bring more graphics options ingame.
There are indeed a lot of new graphics options:



Here you have some other menu screenshots with some new options:
(As you can see, 2 new modes will come - last screenshot of this part).



Ok, the new weapon locker system is now better.
You can pickup weapons as often as you want but with 2 conditions:
The 1st it will take time until it respawns again (I remember something with 25 seconds) and 2nd you cannot pickup full ammo.
The Link Gun's limit will still be 100.
If you find separate ammo, it will be full of course!
(Would be too easy if you run to all weapon lockers in your base to have full ammo).
Another great thing is that "setbind key throwweapon" now works.
You can throw away all weapons except your hammer.
Perfect if you have the Redeemer but don't want to use it because another team mate would need it more than you.
(Not sure if it works for the Deployables too).
Here some screenshots:



The problem with the invisible players on the scoreboard should be fixed as well:



The nodes in Warfare will be changed too.
You now see the name of the node at the upper and lower part.
(I did not compare it with 1.3 but I'm sure it's new):



The Link Gun has a new effect.
You should see it here:



The Manta crouch exploit is fixed.
It's very difficult to get under the water.
So I would say it's finally fixed!



UT3 should support Client Demo recording now.
I tested it (needed some trials to get the command).
However, it did not work.
No idea if I have to be online:



Names of enemy players are now visible in matches (not sure if only DeathMatches):



During a match, you can easily send a message to a player by double clicking on his/her/its^^ name:



Some other things:
The following bugs of my list are confirmed as fixed until now:
(* means look the note at the end)
06. Some player names are not displayed on scoreboard
18. Auto taunts still do not work properly
20. Manta crouch exploit
28. Announcer gives wrong or bad pieces of advice*
32. Nightshade sometimes shows wrong mines in its weapon tab
47. Redeemer ceiling bug
48. Picking up weapon attachments while shooting gives an unfair advantage

*28: Very cheap because Epic have just removed all "attack the..." announces.

Around 23 bugs are confirmed as NOT fixed.
The rest is unkown.
A new bug comes with the patch, the Avril reload exploit.
It is possible to shoots Avril very fast just by getting on the hoverboard (or getting in a vehicle) during the shots. The whole reload animation will be skipped and you can shoot very fast Avrils.
The Manta hurricane flight has NOT been fixed now and the Impact Hammer jump with Manta too.
Very strange. The Goliath's new health is now 900!
The new patch replaces the current OpenAL32.dll with another (simpler) version which won't let the game crash on X-Fi cards. However, since there is a work-around for users with X-Fi + X-Ram cards, I recommend to rename the wrap_oal.dll (408 KB) to OpenAL32.dll.

(But not now, because now it is as it should be - they only change it with patch 2.0 - cheap trick again^^)

Edit
I've changed the title and fixed some grammar mistakes.

OK, Greets :D


Grüße
 
Klingt interessant!
Ich hoffe die bekommen auch ein besseres Voting System hin. Zumindest so das man auch unter den Gametypen wählen kann und jedem Gametyp eigene Mutatoren zuordnen kann.

BTW: Eine Quellenangabe wäre schön - oder ist das geheim? ;-)

--blindfoxx
 
Quellenangabe ist nicht notwendig, da der geschriebene Text und die gemachten Bilder allein von mir stammen :cool_alt:

Zu der Sache mit dem Voting:
In der Changelog steht das hier:
# Voting
# Added support for midgame voting for maps, game types, and mutators.
# All vote related variables have been moved to UTVote.ini
- To recover the old vote configuration values, you need to open UTGame.ini and go to the [UTGame.UTGame] section, then manually transfer the vote configuration values to the [UTGame.VoteCollector] section in UTVote.ini; the affected values are: 'bAllowMapVoting', 'VoteDuration' (now 'MapVoteDuration' and 'GameVoteDuration'), 'bMidGameMapVoting' (now 'bMidGameVoting'), 'MapVotePercentage' (now 'MidGameVotePercentage'), 'MinMapVotes' (now 'MinMidGameVotes'), and 'InitialVoteDelay'.
# Added new configuration options 'InitialVoteTransferTime' and 'RushVoteTransferTime'; the first slows down the speed at which vote related data (e.g. maps, game info) is transferred, to spread out bandwidth usage and prevent lag; the second speeds up the remaining transfers, for when the client opens the vote menu
# Added gametype voting, allowing players to vote in a different game type before voting for a map (if map voting is enabled). Gametype configuration is setup in UTMapLists.ini, through 'GameProfiles' under [UTGame.UTMapListManager]; configuration options in UTVote.ini:
- bAllowGameVoting: Enable/Disable gametype voting
# Added mutator voting, allowing players to decide which mutators get enabled/disabled in the next match; configuration options:

* bAllowMutatorVoting: Enable/Disable mutator voting
* VotableMutators: The list used to determine which mutators should be votable, options include:
o MutClass: The FULL class name of the mutator, include package name as well as class name (e.g. "UTGame.UTMutator_Slomo")
o MutName: The name that is displayed on the vote menu for this mutator (e.g. "Instagib", "Low Gravity") N.B. When left blank, the game will attempt to set this automatically
* MutatorVotePercentage: The percentage of votes required to enable or disable a mutator; percentages are only checked at endgame

http://www.beyondunreal.com/view_story.php?id=12466

Zum Titan Pack
Es wird folgendes enthalten:

New Gametypes:

* Greed
* Betrayal
* Titans


New Maps:

* DM-EdenInc
* DM-KBarge
* DM-Nanoblack (could be CTF-Nanoblack)
* DM-OceanRelic
* DM-Stall
* DM-Turbine
* CTF-LostCause
* CTF-Morbid
* CTF-Shaft
* VCTF-Rails
* VCTF-SuspenseNecris
* VCTF-Stranded
* WAR-ColdHarbor
* WAR-Confrontation
* WAR-DarkMatch (could be DM-DarkMatch)
* WAR-DowntownNecris
* WAR-Hostile

Hier gibt's aber eine Quelle:
http://touriantourist.blogspot.com/2009/02/titan-pack-infos-content-revealed.html

Grüße
 
Danke für die Bilder!! Das sieht doch schonmal richtig schick aus ;)
Fehlt nur noch ein Bild vom neuen Serverbrowser :D

Zum Content vom Titan Pack -> WOW! Ziemlich viele Maps und dann noch 3 Gametypes. Wobei ich mal vermute, dass das alles kleinere Gameplay veränderungen von Deathmatch sind. Beispielsweise "Greed" gab es ja als Mod für UT2003/UT2004. Dort musste man Münzen sammeln und zu ein oder zwei bestimmten Punkten auf der Karte bringen. Wenn man getötet wurde, verlor man alle Münzen und wer anders konnte sie einsammeln. Insgesamt der spaßig muss ich sagen.
 
Gern geschehen :)
Dem Server Browser hätte ich selber auch gern gesehen, aber ich teste 2.0 Beta 1 komplett offline.
Da diese Version eh nicht pupliziert werden sollte, wollte ich nicht damit online prahlen.
Ist auch unfair, wenn man 900 HP mit dem Goliath hat, obwohl die anderen nur 800 haben.
Außerdem gibt's da noch einen neuen üblen Bug.

Das mit dem Greed hast du glaub ich richtig beschrieben, so ist es.
Statt Münzen sind's halt Schädel^^
Bin auch sehr sehr gespannt, wie alles sein wird und vor allem, wann es kommt^^

Grüße
 
tag zusammen

grad mal wieder seit langem ut3 gespielt....
ich hatte teilweise unter 30fps bei 1680x1050 und vollen details...
danach nochmal die tests von cb gecheckt und ich versteh es ehrlich gesagt nicht mehr...

system siehe signatur...
wie läuftn das bei euch im schnitt?
 
Die Tests auf CB entsprechen nicht der Realität bzw. dem "echten" Spielerlebnis, weil:
du online mit vielen Spielern oftmals wenig FPS haben wirst/könntest.
Ich denke, CB hat einfach nur Instant Action ohne Bots gestartet...

Ich habe dennoch im Schnitt immer so um die 60 FPS.
(Kann sein, dass es noch höher geht, aber habe halt V-Sync an.)
Manchmal gibt's online bei mir auch Frame-Drops.
Meistens spiele ich auf Servern, auf denen sich 16 - 32 Spieler befinden.

P.S. Start mal Instant Action ohne Bots und schau dann mal deine FPS an!

Grüße
 
Hi,

ich auch nen merkwürdiges UT3 Prob. Dat Spiel läuft anefürsich super ABER im Level "Deck" und nur im Level Deck stürzt es ab. Und zwar reproduziert bar immer auf der untersten ebene auf dem Weg zu Portal was zur Reedemer (wie schreibt man dat?) führt. Das passiert und Vista und Win 7, beides 64bit.

Habt Ihr ne Idee?
__________________
Viele Grüße
Mr.Maison
 
Welche Grafikkarte und welchen Grafiktreiber hast du?
Falls du Nvidia hast, solltest du den neuesten Beta-Treiber nehmen, da der ältere offizielle bei UT3 Probleme verursacht.

Grüße
 
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