AmDati
Lt. Junior Grade
"Gefüht" ist mal ein Parameter, der als Ratschlag eher wenig dienlich ist, und auch dieses Mal: Der TE orgelt die ganze Zeit an der Software-Seite rum, die Eliminierung des Problems ist eher marginal, oder nicht?c0x schrieb:[...]
Das mit der psu würd ich mir schenken. Gefühlt hilft das in 1 von 10 Fällen.
Da die Chance auf Rückgabe (IMO fahrlässig) verspielt wurde, wäre es doch ein Versuch, auf der HW-Seite Einfluss zu nehmen - denn mir wäre eine zirpende GPU ein Gräuel..., aber das muss der TE (für sich) entscheiden, wobei ich nicht dazu geraten habe, Neuware zu Testzwecken sich zu- und dann wieder zurückzuschicken.
In diesem Sinne...
Ergänzung ()
Nein, die Kette muss aufgebaut werden...Gunbazo schrieb:@AmDati Leider nicht..
Also du denkst mein Netzteil könnte das Problem sein? Gibt es denn eine andere Möglichkeit herauszufinden, ob es die Grafikkarte oder mein Netzteil ist?
Auch eine (exotische) Möglichkeit wäre, die Karte akkustisch quasi einzusperren in einem Glasgehäuse, das komplett zum Nutzer hin geschlossen ist und bei dem die Belüftung von unten / rechts / hinten erfolgt, z.B. dieses Glaskasten-Gehäuse, wobei mir bewusst ist, dass diese Möglichkeit eher wenig Attraktivität hat, da du ja ein gutes Gehäuse hast und die Fishtank-Gehäuse hier einen schlechten Ruf haben...
IMO sieht es danach aus, als müsstest du bei dieser Karte mit dem Coil-Whining leben...
Zuletzt bearbeitet: