Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unzufrieden mit 9070xt
- Ersteller Gunbazo
- Erstellt am
Ja, da kannst du irgendwo einen Filter eingeben und dann eben whea.
Aber ich glaube der Fehler liegt woanders. Hast du gpu Beschleunigung und win 11 Fastboot deaktiviert ? Letzteres sorgt dafür, dass der Treiber beim Neustart wirklich komplett neu geladen wird.
Bei hwinfo gibts ganz unten auch einen whea logger. Mal im Hintergrund laufen lassen wenn du das Spiel startest.
Aber ich glaube der Fehler liegt woanders. Hast du gpu Beschleunigung und win 11 Fastboot deaktiviert ? Letzteres sorgt dafür, dass der Treiber beim Neustart wirklich komplett neu geladen wird.
Bei hwinfo gibts ganz unten auch einen whea logger. Mal im Hintergrund laufen lassen wenn du das Spiel startest.
@c0x Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber ich habe mal eine Protokollierung während des Tests laufen lassen. Wenn das nicht richtig ist, sorry, sonst weiß ich nicht, was du genau gemeint hast. Bei mir steht in HWINFO unter Whea ganz unten 0 nachdem das Spiel abgestürzt ist. Wenn ich nur das Powerlimit auf 10% reduziere, passiert der selbe Fehler nur etwas später.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Was ist MPO? Ich habe jetzt manuell eine Treiber Version vor 26.7.1 installiert und bin auf 26.6.1655321 schrieb:Hatte neulich auch wieder mal Abstürze in Forza Horizon 6 nach dem Treiberupdate auf 26.7.1... MPO-GPU-FIX wieder aktiviert, seitdem läuft es wieder.
MfG 655321
Mit welcher Treiber Version spielst du?AmDati schrieb:Ich habe mir Space Marine 2 letztens geholt, allerdings ist mein PoS dadurch nur weiter angewachsen... Nach deiner Nachricht kurz gestartet, keinerlei Absturz. Und ich habe die komplette AMD-Treibersuite drauf (davon Grafikkarten- und Chipsettreiber, nicht die "Extensions" oder das AI-Bundle.
K.A., was das bei dir ist...
655321
Lieutenant
https://www.google.com/search?q=was+ist+multi-plane+overlay
So läuft es jetzt bei mir. Neue Version, neue Optionen: "Disable Overlays" und "Force Direct Flip" hatte ich aktiviert und nachdem ich gestern meinen Monitor etwas bewegt hatte, gab es jedes Mal beim Spielstart lustiges Geflackere. Hatte schon das Display-Port-Kabel in Verdacht, aber seit Deaktivierung der beiden Optionen läuft alles wieder einwandfrei.
MfG 655321
So läuft es jetzt bei mir. Neue Version, neue Optionen: "Disable Overlays" und "Force Direct Flip" hatte ich aktiviert und nachdem ich gestern meinen Monitor etwas bewegt hatte, gab es jedes Mal beim Spielstart lustiges Geflackere. Hatte schon das Display-Port-Kabel in Verdacht, aber seit Deaktivierung der beiden Optionen läuft alles wieder einwandfrei.
MfG 655321
@c0x -10% PL hat nach minimaler Zeit auch nicht funktioniert. Habe jetzt auch mal mit -150 mhz Das Spiel ans laufen bekommen, um zu testen, ob die Karte überhaupt auf lange Sicht besseres Spulenfiepen hat. Hat herzlich wenig gebracht, wenn ich ehrlich bin. Besteht die Möglichkeit, dass das Mainboard eine Rolle spielt?
655321
Lieutenant
Stell doch im Treiber mal alles auf Werkseinstellungen und probiere den MPO-GPU-FIX aus!
Wichtig: Programm Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen"! Einstellungen wie auf meinem Screenshot zu sehen, dann oben rechts auf das pinke Knöpfchen und der Rechner startet neu. Dann Spiel XY testen und wenn du dann immer noch Abstürze hast, kannst du das schonmal ausschließen.
MfG 655321
Wichtig: Programm Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen"! Einstellungen wie auf meinem Screenshot zu sehen, dann oben rechts auf das pinke Knöpfchen und der Rechner startet neu. Dann Spiel XY testen und wenn du dann immer noch Abstürze hast, kannst du das schonmal ausschließen.
MfG 655321
Zuletzt bearbeitet:
maxi_rodriges
Captain
Ich hätte mir schon längst eine Nvidia Karte gekauft
SonyFriend
Commander
Habe den Überblick verloren: was ist jetzt noch das Problem und wie ist die Historie?
Der letzte bei mir außerordentlich gut funktionierende Treiber war 26.3.1, danach kamen Bugs hinein, die ich dort nicht hatte.
Der letzte bei mir außerordentlich gut funktionierende Treiber war 26.3.1, danach kamen Bugs hinein, die ich dort nicht hatte.
Karte stürzt bei Werkseinstellungen im Treiber/Time Out ab. Spulenfiepen ist leider auch noch in einem Rahmen, wo ich sage, dass es sehr laut ist, aber das werde ich vermutlich auch nicht mehr in den Griff bekommen.SonyFriend schrieb:Habe den Überblick verloren: was ist jetzt noch das Problem und wie ist die Historie?
Werde ich morgen umsetzen und bescheid geben! Ich finde es auch ehrlich gesagt schade, dass ich zu so etwas greifen muss.655321 schrieb:Stell doch im Treiber mal alles auf Werkseinstellungen und probiere den MPO-GPU-FIX aus!
MfG 655321
über 1000€ für die 5070ti zu bezahlen ist es mir nicht wert und die 12GB von der 5070 schrecken mich genauso ab. Außerdem ist doch Spulenfiepen nicht nur ein Thema, was AMD betrifft, oder?maxi_rodriges schrieb:Ich hätte mir schon längst eine Nvidia Karte gekauft
Ich habe den Steel Nomad und Time Spy Test von 3DMark durchlaufen lassen und die laufen ohne Probleme. Speedway sagt mir jetzt nichts, aber bei den Spielen Space Marine 2 und Jedi Survivor habe ich den aktuellen Treiber 27.6.1 und den Vorgänger 26.6.1 ausprobiert und jedes mal habe ich einen Time Out bekommen. Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso die Spiele mit der Asus Prime funktioniert haben?c0x schrieb:Betrifft das denn nur das eine Spiel ?
Ich würde mal den 3dmark speedway und steelnomad Belastungstest laufen lassen. Wenn das Ding da stabil ist sehe ich das Problem eher bei der Spiel/Treiberkombi.
maxi_rodriges
Captain
Hast du es nur mit Driver only probiert? Komplett ohne Adrenalin Software?