Vega 56 nach bios flash bildschirm schwarz

Karlkoks666

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Hi.

Habe meine MSi Vega 56 Air Boost mit 64er Bios geflasht. Habe leider das falsche Bios benutzt. Nun Ist auf dem ersten Bios Speicher der Bildschirm beim hochfahren schwarz.

Auf dem 2. Platz umswitchen geht die Graka.

Kann ich die Graka ohne Prozessor GPU neu Flashen? Wenn ja wie. Habe die richtigen treiber. Möchte halt das beide Bios normal funktionieren nicht nur eins.


Prozessor : Ryzen 5 2600
Ram: 16 GB
MB: Aorus X470 Gaming
Netzteil: TX 750m von Corsair


Danke vorab
 
Du startest einfach den Rechner mit dem zweiten Bios, legst dann den Switch um (im laufenden Betrieb) und flasht die Karte wieder mit dem korrekten Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Karlkoks666 schrieb:
wann genau soll ich den schalter umlegen

Wurde doch gesagt, im laufendem Betrieb wenn du gebootet hast, dann flasht du und fertig. Dann geht das Bios wieder.
 
Wann genau ist egal, nur halt nachdem der UEFI/Bios Start durch ist und bevor du flasht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Danke Leute es läuft... hatte angst ohne ahnung es so zu machen da ich mir nicht auch noch das 2 bios zerschießen wollte. top danke für die schnelle hilfe. mal schauen ob mit dem neuen vega 64 bios die freezes und schwarzen bildschirme aus dem nichts besser werden

thx all
 
Um komische Probleme zu fixen nimmt ein Bios was so gar nicht zur Hardware passt? Interessante Lösungsstrategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa, RaptorTP, 38911 und eine weitere Person
Hatte das ricvhtige BIOS bereits geflasht aber dachte ich könnte auch das andere MSi Bios nehmen. Leider hat sich rausgestellt, dass die Karte bei Wow im Raid innerhalb 10 min wieder 2 mal in Notlauf gegangen ist, also wieder Blackscreen. Keine Ahnung was man noch machen kann. Netzteil ist schon ein neues modulares drin.
 
Auf jeden Fall kein Bios einer Vega 64 für eine Vega 56 benutzen.
 
Ich habe auch eine MSI Vega 56 Air Boost OC. Meine hat Samsung Speicher drauf, also habe ich die logischerweise mit dem Vega 64 Bios upgegraded. @BlubbsDE meint es sicher gut, aber scheint keine Ahnung von dem üblichen Vega BIOS Modding zu haben.

Die Blackscreens sind bei dieser Karte tatsächlich meistens ein Treiber-Problem. Warum ausgerechnet diese Karte ein Treiber-Problem hat, weiß ich nicht. Aber das Internet ist voll davon, dass ausgerechnet genau diese Karte immer wieder plötzlich in den Notmodus springt. Die Leute installieren frisches Windows, haben Premium Komponenten, und sind in keinem kritischen Temperaturbereich - nichts hilft, die Karte steigt einfach mal zwischen 10 min - 4 Std aus und geht Blackscreen.

Das hilft gegen den Blackscreen bei MSI Vega 56 Air Boost OC:
1. Lade Dir Radeon Pro WX8200 Treiber für die MSI Vega 56 Air Boost OC runter. Damit sind die Blackscreens vorbei
2. Wenn Deine MSI Vega 56 Air Boost OC Samsung HBM Speicher verbaut hat, kannst Du sie problemlos mit dem MSI Vega 64 Air Boost OC BIOS flashen, das Du hier downloaden kannst: https://forum-en.msi.com/index.php?topic=326796.msg1935434#msg1935434

Mein HBM läuft bei 1080 Mhz mit 1100mV und 1643 MHz mit P7 1170 mV bei +50% Power Target. Ich habe einen Morpheus II GPU Kühler drauf.
 
Zurück
Oben