• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Cyberpunk 2077 braucht fünf Monate länger

stevefrogs schrieb:
Mein Tipp an die Entwickler: anstatt um 5 Monate zu verschieben, solltet ihr lieber einen 6-Monate-Exklusivdeal mit EPIC für ein paar Millionen schließen und dann nach Ende der Exklusivfrist einfach das fertige Spiel auf GoG, Steam und Co launchen.

EPIC schmeißt euch Geld in den Rachen, egal wie fertig das Spiel ist. Die sind dumm, die machen das. 😉
Nein , umgottes willen nein ...
Auswirtschaftlichersicht kann ich dies verstehen ... aber ansonsten nicht .
Bitte sowas nicht/nie unterstützen geschweige den fodern !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Irgendwie überrascht es mich, ich hätte nicht damit gerechnet dass das verschoben wird.
Auf der anderen Seite war es auch irgendwie zu erwarten, nur hätte ich diese Ankündigung eher vermutet.
Nunja, dann kommt es eben zum Weihnachtsgeschäft raus. Warum nicht?

johnieboy schrieb:
Besser so als ein unfertiges Produkt oder sich zu Tode schuftende Entwicker.
Oder so und trotzdem ein unfertiges Produkt und zu Tode geschuftete Entwickler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
Streich ich mein Urlaub wieder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Neo772™, VYPA und 2 andere
Mich hat die Verschiebung zugegeben auch überrascht, aber soll mich nicht weiter stören. Da wird CP2077 eben erst im September gespielt.
Kann ich die eingeplanten 60€ erstmal anderweitig verwerten. 😅
 
Find ich schade, aber nur korrekt. CD schmeisst kein Beta Mist aufn Markt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
stevefrogs schrieb:
Mein Tipp an die Entwickler: anstatt um 5 Monate zu verschieben, solltet ihr lieber einen 6-Monate-Exklusivdeal mit EPIC für ein paar Millionen schließen und dann nach Ende der Exklusivfrist einfach das fertige Spiel auf GoG, Steam und Co launchen.

EPIC schmeißt euch Geld in den Rachen, egal wie fertig das Spiel ist. Die sind dumm, die machen das. 😉

Was bringen einem Entwickler die paar Millionen, wenn sie durch negative Testberichte am Ende schlecht abschneiden. Imageschaden ist niemals gut und CD Projekt geht zum Glück den richtigen Weg.
 
Die haben sich bestimmt gedacht Final Fantasy in der gleichen Woche....shit wir müssen verschieben!!!!!!!! Argghhh
 
Silverangel schrieb:
Und wer ärgert sich jetzt alles, da er bereits seinen Urlaub eingereicht hat? :D

Ernst gemeinte Frage: Gibt es wirklich Menschen, die sich Urlaub für ein Spiel nehmen? Bitte, lass das nicht wahr sein. Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker. Aber URLAUB für ein SPIEL?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, GameOC, LamaTux und 6 andere
SV3N schrieb:
Grundsätzlich gibt’s schon genug unfertige Produkte, CDPR stellte bisher immer das Gegengewicht dazu dar.
Naja, das "immer" kann man eigentlich nur an Witcher 3 fest machen, welches damals ja auch verschoben wurde. Witcher 2 war ein einziges Bugfest und dafür hatte es ja auch ordentlich Kritik gehagelt. Aber CDPR hatte daraus eben auch gelernt, Witcher 3 für bessere Qualität verschoben und jetzt auch Cyberpunk. Auf jeden Fall lieber so, als unfertig, das ist klar :)

Mir kommt es sogar ein wenig recht. Hab im Frühling vermutlich eh keine Zeit dafür. September passt mir da besser für den Zockmarathon den ich damit einlegen werde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Zero_Point und SVΞN
Sehr gut. Damit haben alle GPU Hersteller noch mehr Zeit GPUs zu bringen mit denen man das Spiel in guter Grafik spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Satan666, VYPA und eine weitere Person
Irgendwie werden alle Spiele wo ich im ersten Halb-Jahr gehofft habe das sie erscheinen verschoben oder haben noch kein konkretes Datum für 2020 :(:kotz:
 
je87 schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Gibt es wirklich Menschen, die sich Urlaub für ein Spiel nehmen? Bitte, lass das nicht wahr sein. Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker. Aber URLAUB für ein SPIEL?
Ja, gibt es. Ich nenn jetzt keine Namen. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, LamaTux, MeisterOek und 7 andere
Sehe wie die meisten hier, lieber Feintuning als irgend eine halbgare Alphaversion aufgrund von schnellem Geld.
Beispielhaft auch für die Entwickler
 
Papabär schrieb:
Nein , umgottes willen nein ...
Auswirtschaftlichersicht kann ich dies verstehen ... aber ansonsten nicht .
Bitte sowas nicht/nie unterstützen geschweige den fodern !
Sony schließt ständig Exklusivdeals für 1 Jahr ab. Merkwürdig, dass das fast niemanden juckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Zero_Point und simosh
Ist doch ok, solange man das offen kommuniziert. Besser als ein Bugfest. Schade finde ich es natürlich trotzdem, hätte es gerne schon im April gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Flywolf und VYPA
je87 schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Gibt es wirklich Menschen, die sich Urlaub für ein Spiel nehmen? Bitte, lass das nicht wahr sein. Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker. Aber URLAUB für ein SPIEL?
Klar gibt es die.
Als FFXV damals an einem Dienstag raus kam hab ich mir von Mittwoch bis Freitag Urlaub genommen und die 50 Stunden bis zum Sonntag geknackt^^

Kenne auch ein paar WoW Spieler die ihren 2-3 Wochen Urlaub auf den Release des nächsten addons legen.

Und warum sollte man das auch nicht tun? Urlaub dient der Entspannung und das geht am besten mit dem liebsten Hobby. Wenn das Gaming ist, dann macht man das eben im Urlaub. Und wenn in einem Jahr ein Spiel kommt auf das man schon lange gewartet hat und zu Release ausgiebig spielen möchte, dann legt man seinen Urlaub halt dahin.


Die Verschiebung ist einerseits ärgerlich, andererseits kollidiert es jetzt nicht mehr mit FFVII und mit einem Release im September kann ich hoffentlich meine Vega vorher austauschen, entweder mit Big Navi oder mit Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, chilchiubito, Traumwandler 75 und 10 andere
Neeeiiin :heul:

Aber besser als Schrott rauszubringen. Allerdings erwarte ich dann am Ende auch wirklich ein fehlerfreies Top-Produkt. Leider traf das bei so einigen Spielen trotz Verschiebung nicht zu.
Es ist aber auch sehr traurig, dass überall immer (absichtlich) falsch kalkuliert wird. Sowohl mit Kosten als auch dem Zeitaufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und panzercrak
stevefrogs schrieb:
Mein Tipp an die Entwickler: anstatt um 5 Monate zu verschieben, solltet ihr lieber einen 6-Monate-Exklusivdeal mit EPIC für ein paar Millionen schließen und dann nach Ende der Exklusivfrist einfach das fertige Spiel auf GoG, Steam und Co launchen.

EPIC schmeißt euch Geld in den Rachen, egal wie fertig das Spiel ist. Die sind dumm, die machen das. 😉


Und wieso sollte man das machen, wenn man mit GOG einen quasi-eigenen Store hat, wo man überhaupt nichts für Valve oder Epic abdrücken muss? Cyberpunk wird wohl DER Titel des Jahres (nachdem für viele Witcher 3 der Titel des letzten Jahrzehnts war und mehr oder weniger zum Meme der PCMR für perfekte Spiele wurde, preiset Geraldo del Rivero!) und wird sich so oft verkaufen, dass ein Deal mit Epic sich gar nicht lohnen KANN, da müssten die eher Milliarden bieten, ansonten verliert CDPR nur.

Mir persönlich ists egal bzw. sehe ich es eher positiv, wenn am Ende ein besseres Spiel rauskommt. Auch ich habe überlegt zu Cyberpunk aufzurüsten und dadurch das Spiel erstmal bis zur nächsten Generation der GPUs und Zen 3 zur Seite zu legen, denn da dürfte nochmal erheblich mehr fürs Geld drin sein und die paar Monate machen den Kohl auch nicht fett.
Freu mich schon. Wird auch noch bei GOG vorbestellt. Das haben sie sich nach Witcher 3 verdient. Wird ein Fest, endlich mal wieder ein AAA-Titel, für den es sich wohl lohnt freizunehmen. :D
 
NAAAAAAAAAAAIIIN!!!!!! shirt vom leib reiss und weinend auf die Knie fall
Na aber besser gut als früh. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Traumwandler 75, NMA und eine weitere Person
Zurück
Oben