• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Cyberpunk 2077 braucht fünf Monate länger

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Das nächste Rollenspiel der Witcher-Entwickler CD Projekt Red wird rund fünf Monate später als geplant veröffentlicht. Derzeit sei Cyberpunk 2077 zwar bereits komplett und spielbar, es fehle aber noch das Feintuning. In Anbetracht von Komplextität und Umfang des Spiels bräuchten die Entwickler mehr Zeit.

Zur Notiz: Verschiebung: Cyberpunk 2077 braucht fünf Monate länger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, entengruetze, USB-Kabeljau und 14 andere
Sehr schade, aber CD Projekt Red ist der einzige Entwickler dem ich sowas zugestehe, wenn am Ende Meisterwerke wie The Witcher III dabei rauskommen, für die sich der Vollpreis dann auch mal uneingeschränkt lohnt.

Dennoch sehr ärgerlich und der mögliche Hintergrund mit den Überstunden ist natürlich ziemlich unschön.

Grundsätzlich gibt’s schon genug unfertige Produkte, CDPR stellte bisher immer das Gegengewicht dazu dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, C4rp3di3m, windeskælte und 49 andere
Besser so als ein unfertiges Produkt oder sich zu Tode schuftende Entwicker.

Schade ist es trotzdem das man länger warten muss.

Edit: Wie es der Zufall so will könnte das auch Nvidia in den Kram passen, Cyberpunk wird ja ein RTX titel und die 3000er Generation wird für H2/2020 erwartet, Bundle incoming? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, MoinKffee, TechnikSchnack und 21 andere
Was lange währt wird endlich gut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, LamaTux, BLACKDIAMONT und 6 andere
Lieber eine fertiges ( ordentliches/lauffähiges Produkt [fast] ohne Fehler )Produkt , als ein Zombie Produkt welche nur das schwer verdiente Geld der Kundschaft will .

Unterstützt Cyberpunk die Vulkan API ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, LamaTux und DerToerke
Verschiebungen sind immer blöd aber ich denke es ist besser so, als ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Ich sehe es positiv. Ich will aufrüsten, wenn Cyberpunk kommt, da ich es mit Raytracing (und vor allem @4k mit hoffentlich wenigstens 80FPS) spielen will und dann habe ich noch etwas mehr Zeit um zu sparen, bzw es wird dann ja vielleicht gleiche eine RTX 3080ti :)

Wann es auch kommt.. Ich freue mich drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Flywolf, DerToerke und 3 andere
Besser als unfertig raus bringen. Bis dahin sind auch die neuen Grafikkarten da. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty, GERmaximus, Bu][e und eine weitere Person
Ehrlich gesagt wundert es mich nicht und ich habe damit schon gerechnet. Letztens kam mir der Gedanke wieder in den Kopf und tada es hat gestimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Mein Tipp an die Entwickler: anstatt um 5 Monate zu verschieben, solltet ihr lieber einen 6-Monate-Exklusivdeal mit EPIC für ein paar Millionen schließen und dann nach Ende der Exklusivfrist einfach das fertige Spiel auf GoG, Steam und Co launchen.

EPIC schmeißt euch Geld in den Rachen, egal wie fertig das Spiel ist. Die sind dumm, die machen das. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, TheGreatMM und Tzk
Sollen sie sich die Zeit nehmen.
Was lange währt wird endlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Silverangel schrieb:
Und wer ärgert sich jetzt alles, da er bereits seinen Urlaub eingereicht hat? :D

Ich hätte mir tatsächlich Urlaub genommen, aber in meiner Firma ist das ganze ziemlich flexibel, daher kann ich auch kurzfrsitg Urlaub haben oder wenn nötig verschieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Mulciber
CDP hat schon The Witcher 3 zweimal verschoben und wie man sieht, war das damals die richtige Entscheidung, da es vergleichsweise bugfrei war. Also kann ich die Verschiebung von Cyberpunk nur begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, LamaTux, nco2k und 9 andere
Mehr Zeit einen neuen Rechner anzuschaffen. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, ebmako, DerToerke und 5 andere
Schön, dass CD Projekt sich das leisten kann. Es sei vor allem den Entwicklern gegönnt.
Ein fertiges Produkt am Ende mit hoher Qualität und Spielspaß wird hoffentlich zeigen, dass das genau der richtige Weg ist. In der Kommunikation haben sie wieder alles richtig gemacht :)

Bis dahin hoffe ich, dass Big Navi nicht so eine große Enttäuschung wird wie Vega. Bis dahin wird die Vega 64 auf jeden Fall abgelöst, da entscheidet dann nüchtern Preis/Leistung. :)

P.S. Immer mega witzig bei CD Projekt :D
...fixing and POLISHing...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, simosh und Papabär
Zurück
Oben