Virt.Arbeitsspeicher deaktiviert und immer noch da?

JuNKiE

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
9
Virt.Arbeitsspeicher deaktiviert und immer noch da ?!?!?

Hallo Welt!
Ich hätte da mal wieder ein kleine Problemchen.
Und zwar hab ich mir 1 Gb RAM gegönnt. Wie ich in vielen Beiträgen nachlesen konnte kann man da ja getrost den virtuellen Arbeitsspeicher abstellen um Performance zu gewinnen. Außerdem hat CoolMon immer angezeigt, dass das RAM maximal mit ca 500MB genutzt wurde und die Auslagerungsdatei aber immer voller wird.

Habe nun also den virt. Arbeitsspeicher deaktiviert und neu gestartet. Nun zeigt mir CoolMon einen Virt. AS von 3999MB an !!! Und davon wird auch ein Teil genutzt !!!
Wie kann das denn sein?
Habe auf e:/ eine Pagefile.SYS (>700MB)gefunden und diese gelöscht, da es ja eigentlich keine mehr geben fürfte. Ging auch.
Im Task-Manager wird aber immer noch eine Auslagerungsdatei angezeigt, die auch immer mit ca. 200 MB belegt ist ! Ich dachte ich hab die abgechaltet ???
(siehe Bild)

Aber was ist das mit den 3999MB ????


__________________
Athlon XP 2000+
ASUS A7V266-EX
GF FX 5900XT
SB Audigy
HDD WD 120GB und Maxtor 30GB, beide 7200 U/min
2 x 512 MB DDR-RAM


 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.964
Re: Virt.Arbeitsspeicher deaktiviert und immer noch da ?!?!?

Willkommen im Forum

Auch wenn hier gleich wieder geschriehen wird. :D
Ich habe es noch nicht geschafft den virtuellen Speicher komplett zu deaktiveren.
Zumindest bekomme ich beim Start eine Fehlermeldung und der virtuelle Speicher wird eingerichtet.
Meistens sind es nur 128MB. Ich habe 256MB fest eingestellt. Nun ist Ruhe, ich habe keine unnötigen Festplattenspeicherplatz vergeudet und großartige Geschwindigkeitsvor- oder Nachteile sehe ich auch nicht.
Geschindigkeitsvorteile haben mir 16MB IE-Cache auf einer RAMdisk eingebracht.

Überprüfe einmal deine ? und ! Tasten, die klemmen etwas. ;)
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.114
Re: Virt.Arbeitsspeicher deaktiviert und immer noch da ?!?!?

Bei mir ist es auch nicht möglich mit 1GB Ram den virtuellen Speicher zu deaktivieren. Habe ihn auf allen Laufwerken ausgeschaltet, er kommt jedoch immer wieder.

Und Junkie, es gibt hier eine sehr komfortable Suchfunktion, und sogar einen Thread eins über dir ;)
 
Top