Vist - Arbeitsspeicher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mav0

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
Hi Jungs,
Habe die SuFu genutzt aber war alles ein bissl eingestaubt und nicht gerade aktuell habe mein System aufgerüstet und mache mir jetzt gedanken das mein 32 Bit Vista das gar nicht umsetzen kann so wie ich das jetzt gelsen habe

Habe insgesamt 6 GB Ram kann das Vista 32Bit überhaupt verarbeiten?

Wenn nein habt ihr Tips Liebäugele ein bissl mit Windows 7 hatte die Beta schon und die war Hammer. Ein paar Fragen

-Lohnt sich bei Windows 7 die 64 Bit Version?
-Kann die 64er auch den Arbeitsspeicher KOMPLETT nutezen?
-Laufen alle Spiele/Hardware?

Danke für eure Antworten

MFG

Rene
 

sandmaennchen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.569
-Lohnt sich bei Windows 7 die 64 Bit Version?
-> Für 6GB RAM ... ja. Mit 32 Bit kannst du nur 3,2 nutzen.

-Kann die 64er auch den Arbeitsspeicher KOMPLETT nutzen?
-> Ja, locker.

-Laufen alle Spiele/Hardware?
-> Spiele ja, für Hardware solltest du vorher Treiber suchen und ggf. mit der Beta testen.
 

cyrano

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
505
32 bit kann ohne PAE Erweiterung , welche meist nur den Servervarianten vorbehalten ist , maximal 3 - 3,5 GB adressieren.
Also siehts hier schon mal schlecht für deine 6 GB aus.

Ich würde ab 4 GB Ram auf die 64bit variante setzen, Mit der kannst du deine 6 GB voll nutzen.
Aktuelle Hardware und aktuelle Spiele stellen keine Probleme mehr da und werden von den Herstellern gut unterstützt.

Solltest du also keine Exoten oder Uralte Hardware einsetzen, spricht nichts gegen den Umstieg auf Win 7 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
alles klar vielen dank für die Hilfe stimmt es eigentlich das die 64er Version die spiele auch besser laufen?
Eigentlich habe ich ziemlich aktuelle Hardware da guck ich trozdem erstmal bevor ich was mache^^ Wenn es die Treiber gibt nehme ich das 64er.

Danke nochmal für die Schnellen und guten antworten!
 

cyrano

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
505
Ob Spiele besser laufen , ist davon abhängig ob sie für 64 bit optimiert wurden.
Mir persönlich sind noch keine Fälle bekannt , wo Spiele schlechter unter 64 Bit laufen als unter 32 Bit.
 
G

Green Mamba

Gast
Bei weitergehenden Fragen bitte künftig VOR der Threaderstellung die SuFu nutzen. Es ist ja nicht so, als wären diese Themen allesamt bereits mehrfach hier durchgekaut worden. :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top