vista stockt

robertschlesien

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
62
Hallo,

Ich habe schon alles ausprobiert aber, es hackt unter Viste bei der mp3 Wiedergabe. Sowihl mit meinen onboard Sound (Realtek ALC850) wie auch mit meiner Audigy Karte. Ich habe ein Foxconn Mainboard mit geforce 6150 (Grafik onboard) 1024 MB Ram (Twinmos), AMD 3800 X2 s.939 und eine samsung s-ata Festplatte. Ich habe schon alle neue Treiber ausprobiert.
 
Es ist hinlänglich bekannt, dass Vista erst richtig gut läuft, wenn man 2 Gigabyte RAM hat, was bei dir nicht der Fall ist. Ich würde mir noch ein Giga zulegen, dann klappt das ruckelfrei.
 
Blödsinn. Selbst Vista Ultimate verbraucht maximal 700MB. Wenn man sparsam ist und weiß was man macht kann man es auch auf 350MB pushen.


Welchen player nutzt du?
Tritt das Problem nur bei bestimmten MP3's auf?
Installier mal das neueste k-lite codec pack: http://download.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html
 
Aber wenn man Musik abspielt, kommt das doch erst in den Arbeitsspeicher, oder etwa nicht? Außerdem nutzen auch andere Programme Arbeitsspeicher.
 
Ich hab auch nur 1Gb...so, aufpassen! Neben Vista (ultimate;aero ist an) laufen folgende Proggis:

Avast! Home edition
ICQ
Speedfan
ATItool
D-Link Utility
Windows Media Player
Firefox

So, jetzt sind wir bei 50% Ram-Auslastung...sind ca. 500MB
Wenn Firefox ein paar Std. an ist auch schonmal 600MB.
Und du glaubst doch nicht etwa, dass du 400MB brauchst um eine Musikdatei abzuspielen?!
Also der RAM ist es definitiv nicht.

hat denn mein Vorschlag was gebracht?
 
Also ich habe 2 Gigabyte RAM und es sind ständig etwa die Hälfte belegt, auch ohne irgendwelche ressourcefressenden Programme. Erklär das mal bitte. Zudem wird überall laut herumgeschrieen, dass es mit nur einem Gigabyte zu rucklern kommen kann und man mit 2 Giga besser bedient ist.
 
Also...ganz kurz und schmerzlos: unbenutzten Speicher legt Vista in den Cache, somit wird dieser Speicher als benutzt angezeigt. Sobald man den Speicher dann aber wirklich braucht wird er wieder freigegeben.

Und das es zu Rucklern kommen kann ist bestimmt nicht auf den Normalgebrauch bezogen (normalgebrauch = auch musik hören).
Bei Spielen wird es da schon kritisch, stimmt.
Ich versteh nur nicht warum man immer direkt vorschlagen muss etwas zu kaufen. Wieso soll man Geld ausgeben, wenn sich Probleme evtl. auch anders lösen lassen können?
 
Es stockt sowohl unter media player wie auch mit winamp. Wie ich sehen kann ist es nicht der Speicher der wird "nur" zu 70% benutzt und die Auslastung von den Kernen ist auch nicht mehr als 20%. Es mus was an vista "legen" aber was.
 
Wenn Vista genug RAM zur verfügung hat nimmt es sich auch mehr..
bei 1 Gb sind das in der tat nur so 500 MB maximal..um noch Reserven für andere Programme zu haben.
dafür läuft es aber uahc nicht so flott und geschmeidig wie mti 2 GB RAM..
SO is das.. ;)

Pakt man 2 GB rein, dann is auch mal ruckzuck beim Hochfahren 1 GB RAM belegt..
Weil Superfetch dann sich freut und alle Programme die man heäufig braucht bereits in den cache legt..
Daher is ür Spieler sogar eher 3 GB oder mehr zu empfehlen..
ich hab 4 GB RAM und bin froh drum..!
 
Kommt mal zurück zum Thema... wieviel RAM für Visrta optimal ist, hat rein gar nichts mit em Problem zu tun. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass die RAM-Knappheit zu stockendem Sound führt.
Sorry Leute, ich hab früher mit Windows 95 auf einem Pentium 133 mit glaub ich 16 MB RAM damals MP3s gehört (gut, man konnte damals halt überhaupt nichts anderes mit dem PC machen, nicht mal in Word nen Text schreiben :-) ), aber so viel zum Thema Speicherbedarf... das Problem muss eigentlich ein anderes sein...

Kann es sein, dass vielleicht Aero aktiviert ist aber die Grafiikkarte (bzw der Chip) zu schwach ist oder so?

Btw: Wofür denn zum Musikabspielen einen Codecpack installieren oO
 
Zurück
Oben