Vista und XP 2 Drucker und 4 PC´s, Problem !

mtheis1987

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
538
Hi @ all,

Folgendes Szenario, es gibt in dem Haushalt 4 Pc´s, einer ist Vista 64, ein weiterer ist Vista 32, und die Anderen beiden XP Home.

Am Vista 64 sind 2 Drucker angeschlossen und diese sind im Netzwerk freigegeben, können aber von den anderen PCs nicht gesehen werden.

Sie sind in der selben Arbeitsgruppe und die Pc´s werden auch alle in der Netzwerkumgebung gelistet, allerdings werden mir die Drucker nicht angezeigt.

Was muss ich tun um die Drucker auch auf den anderen 3 PCs nutzbar zu machen ?

MfG

M. Theis
 

dammi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.624
Eigentlich solltest Du den Drucker nur freigeben müssen, solltest aber mal im Netzwerk & Freigabecenter schauen, ob die anderen überhaupt berechtigt sind deinen PC (Vista x64) zu sehen, bzw. ob er nach außen hin "unsichtbar" gemacht wurde. (gibt da irgend einen Radiobutton für)

Desweiteren musst du auf deinem Vista x64 Rechner noch Druckertreiber für die anderen PC's hinzufügen. Einmal für Vista x86, sofern der Treiber tatsächlich ein x64 Treiber ist und dann noch für XP x86
 

dammi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.624
Und hats funktioniert ? :>
 
Anzeige
Top