VLC Filme ruckeln auf TV

maddineytsch

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
98
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Filme (720p. 1020p), die ich über den Fernseher gucke ruckeln die ganze Zeit leicht.
Der Röhrenfernseher (Philips Cineos; jüngste Generation) ist per 10m-Svideo-Oehlbach-Kabel an meinen PC angeschlossen. Performanceprobleme kann man ausschließen: Phenom 955, HD4870 1GB, 6GB Ram, Windows 7 64bit.
An der Graifikkarte sind angeschlossen: Hauptmonitor (TFT), 2. Monitor (TFT) und wie gesagt der TV per Svideo. Wenn ich Filme gucken will, wechsle ich per Catalyst (neuste Version) die Anzeige. Da es ja ein 16:9 Röhrenfernseher ist, wechsle ich auf die Auflösung 720x480 und mache Vollbild. Hat das irgendwas mit Auflösungen zu tun? (HD-Film, aber analoger Stream auf n Röhrenfernseher XD )

Prozessorlast is bei ca 20%

Als Viewer benutze ich den VLC-Player.

Hat jemand eine Lösung, bzw. das gleiche Problem?
 
Unabhängig vom Format stell 720:576 Bildpunkte ein. Kannst ja mal einen anderen Player (zB Media Player Classic Home Cinema) ausprobieren.
 
Das dürfte anscheinend ein VLC Problem sein. Ich habe das gleiche Phänomen mit Intel HD 4600 Grafikkarte und auch mit einer Geforce GTX 750 Ti. Mit dem normalen Mediaplayer + entsprechende Codec Packs gehts fast normal. Da habe ich nur alle paar minuten mal einen Ruckler drinnen. Das Problem tritt bei mir allerdings auch nur dann auf, wenn ich Aero aktiviert habe und der Fokus nicht auf dem VLC sondern auf einem anderen Programm liegt. Ich werde es in kürze mit einer AMD Grafikkarte testen.
 
Zurück
Oben