News Vodafone startet eigenen Cloud-Dienst

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Neben den bekannten Cloud-Speicher-Anbietern wie Microsoft, Google und Dropbox stellen auch immer mehr Mobilfunkanbieter, wie beispielsweise die Deutsche Telekom und O2, eigene Online-Speicher für Kunden bereit. Nun präsentiert auch Vodafone seinen eigenen Dienst.

Zur News: Vodafone startet eigenen Cloud-Dienst
 
funktioniert prima. dateiaustausch oder sicherung geht echt flott. allerdings benötigt der pc client einen neustart..sehr hinterwäldlerisch ;-)
 
Das System find ich gut nur mach das schon fast jeder. Sogar Tastaturen mit cloud. Wird mir persönlich zuviel des guten.
 
allerdings benötigt der pc client einen neustart

Vermutlich, weil er einen Treiber für die Integration als Laufwerk benötigt.
 
also zumindest bei registrierung per webinterface wird eine vodafone mobilnummer erwartet.

auf der webseite heißt es auch
Die Registrierung für die Vodafone Cloud setzt einen Mobilfunkvertrag des Kunden mit Vodafone voraus - Laufzeitvertrag oder CallYa.

wie passt das zu
und soll auch von Nutzern, die keine Kunden des britischen Unternehmen sind, in Anspruch genommen werden können.
im artikel?
 
Ich hab es mir mal angeschaut und muss sagen, der Dienst wirkt überdacht, gut umgesetzt und preislich in einem sehr sehr guten Umfeld. Das Angebot der Telekom finde ich da noch einen kleinen tacken besser.

O2 läuft dort außer Konkurenz, die Umsetzung bei O2 ist grottig, kein einbinden ins System möglich (Arbeitsplatz), zwar Unlimeted Speicher aber ab 20 GB Drosselung auf 64Kbyte. Somit ab dann unbrauchbar und vom Preis her sehr sehr unaktraktiv bei den Einschränkungen.
 
Bagbag schrieb:
Vermutlich, weil er einen Treiber für die Integration als Laufwerk benötigt.

Windows braucht nur keinen Neustart nur weil man einen Treiber lädt oder entlädt. Selbst unter XP ging das schon.
 
Vodafone steht aber leider überhaupt nicht für Seriösität und Qualität deswegen wäre ich sehr vorsichtig mit diesem Angebot. Da man Vodafone schon kriminelle Machenschaften vorwerfen kann, ist hier auch wirklich Vorsicht angebracht.
 
1. Geht es auch unter Ubuntu
2. Verbrauche ich Volumen mit meinem Vodafone Handyvertrag
 
MopedHeinz schrieb:
mach alles off-line!
Clloud interessiert mich privat nicht!

Benötigte Daten per remote a. e. File-Server als TrueCrypt/winRar-Container ziehen
und die RAR auf das notebook saugen.

Kalender + Kontakte nur per offline-Sync.

Ich hab zwar nicht alles verstanden was du damit sagen wolltest, aber im Prinzip verstanden worauf du hinaus willst. Aber macht dir das Spaß?
 
Bei mir findet das Programm schonmal keine Netzverbindung.
Keine guten Voraussetzungen :D
 
gaym0r@
was heisst Spaß; ich halte von der ganzen Cloudsache nicht viel.
Wer alle seine Daten auf Server spicken will, soll es gerne tun. Ich sehe da keinen Sinn.
Lieber schleife ich ein usb3.0.Gehäuse m. e. 1TB-Platte, vollverschlüsselt im Rucksack mit, als dass
ich notorisch Löcher am Lan-Port f. google und Konsorten offen lasse.
Die Wolkendienstleister kosten auch Geld und mit der Sicherheit ist es auch so eine Sache?
Als Privat-Bimbo hat man da nicht viel zu befürchten; als Unternehmer hätte ich da aber schon Zweifel, ob
das Alles so i.O. geht ( hinsichtlich global secure-certifications )
diese ganze Wolkendienstleister stecken noch in den Kinderschuhen. Ob es in der Zukunft sicherer/besser wird?
k.A.
letztendlich geht es nur um Kontrolle; wie im Bankenwesen? Ich sehe da keinen Mehrwert f. einen Privat-Consumer.
DropBox in der Maxiversion ist schon zu teuer; da lieber eine externe Festplatte f. Backup und im Dachboden irgendwo
einmauern?
 
Zurück
Oben