Von Air zu AiO

Xechon schrieb:
Ich wollte es erstmal mit der Europa League angehen 😂
Na ja als Europaleague würde ich definitiv die klassische Luftkühlung bezeichnen ... AIOs sind Teuer und bringen dafür nicht viel leistungsplus (wenn überhaupt). Darüberhinaus kann es eben durchaus vorkommen, dass dir das Teil nach 2 Jahren verreckt und du letztendlich das ding nur Wegschmeißen kannst ... dann ist es eben schade drum, vor allem wenn du leistungstechnisch gute luftkühler bereits besitzt. Klar wird die Qualität nach und nach besser und die Ausfälle nach wenigen Jahren gehen etwas zurück aber letztlich ist es eben ein Problem dass Luftkühler gar nicht haben.

Ich bin leider nicht tief genug im Fußball drinn, um eine Passende Metapher für AIOs zu finden aber meiner meinung nach zu teuer und zu anfällig für das was sie leisten.

Gruß

Pyrukar
 
Ich weiss nicht wie man hier immer wieder auf das Märchen kommt AIOs wären so anfällig.

Die drei in meinem Besitz sind 7, 6 und 5 Jahre alt. Die Enermax musst ich mal revidieren,
seither läuft sie besser als neu, aber sonst ist da alles gut. Die Anderen hatten nie ein Problem.
Mit 6 Jahren Garantie bei der Arctic gibts da auch nicht das grosse Risiko.

Und nicht viel Leistungsplus ist gut. Tss....
Ein Liquid Freezer II 360 wischt jeden Tag den Boden mit dem NH-D15 mit einer
excellenten Lautstärke. Bei 35dB normalisiert 8 Grad K Unterschied bei einem auf 200W
übertakteten 3950X ist jetzt nicht grad nix.




https://pausehardware.com/wp-content/uploads/2021/03/Liquid-freezer-ii-360-1.jpg

https://pausehardware.com/wp-content/uploads/2021/03/Liquid-freezer-ii-360-2.jpg

https://pausehardware.com/wp-content/uploads/2021/03/Liquid-freezer-ii-360-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrrram
Danke euch allen für die regen Tips und den Austausch. Ich fange mal mit dem Streamingrechner und der 240er AiO an und dann sehe ich ja, wie das so wird. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Wenn ich hier schon gerade die geballte Kompetenz am virtuellen Tisch habe: Hat jemand Erfahrung mit RMAs bei ARCTIC? Falls die da nämlich keine Rechnung zwingend erwarten, könnte ich mir auch vorstellen eine gebrauchte AiO zu kaufen. Würde sich bei 6 Jahren Garantie halt super anbieten eine 1-2 Jahre alte AiO zu nehmen.
 
Habs bei einem Arctic P14 gehabt, der hatte einen Fehler wodurch er sehr unruhig lief.
Wurde anstandlos Ersatz zugeschickt.

Aber ob das ohne Rechnung geht?
Eventuell reicht aber auch nur die Seriennummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Rechnung wäre wohl nicht das Thema. Steht halt nur nicht mein Name drauf 🥴
 
Wow! Ich bin beeindruckt. Ich war mitm NH-D15 unter Prime auf 89-90° Grad mit meinem 5800X. Mit der Arctic Liquid Freezer II 360 (Push/Pull) komme ich gerade mal auf 78° Grad. Das ist mal krass. (y) Geile Sache :D
 
Zurück
Oben