• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Meine intensive Zockerzeit hatte ich mit CS 1.6, Spiele wo man durch gutes Zielen OneHitKills hinbekommt liegen mir irgendwie :D

Bei den Flugzeugen, klar nerven die. Da ist wie bei vielen anderen Sachen das Balancing noch nicht nicht gut genug. Im reinen Flugmodus ist das ja ähnlich. Viele Aktionen die zum gewinnen des Spieles nötig sind geben derart bescheidene Belohnungen ab, dass nur wenige Spieler gezielt auf Gewinnen spielen sondern auf Punke (was doof ist, da Gewinnen deutlich mehr bringt aber was solls...). Entsprechend müsste ein Abschuss eines Bombers in Spielen wo Panzer und Flugzeuge parallel aufteten halt stärker entlohnt werden, dann würde sich das Problem schon klären, wenn das lohnenste Ziel Bomber sind, dann hat es der Bomber entsprechend schwer und realistisch ist das auch halbwegs. Die Bomberabwehr war ja ein wesentlicher Teil im Krieg und eben nicht das abschießen feindlicher Jäger weil es viel Punkte gibt :)
 
Ein oder zwei Bomber die zu beginn der Runde fliegen stören mich auch nicht, mir geht es um die am Ende der Runde, da man jetzt in einer Runde Flugzeug und Panzer fahren kann fliegen am Ende im schlechteren Team 10 Flugzeuge und im besseren sitzen alle noch in einem Panzer.

Und haben die Karelia in der Rota höher gesetzt? Ich hab heute und gestern ständig die Crappy map, meine Lieblings Map (Kuban) dafür in 40 battles nur 2 oder 3 mal.


Wisst ihr ob die Crew Skills schon richtig funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zu Arcade gewechselt, ist zwar absolut nicht Panzer fahren, aber der Reward ist gleich und es gehen einem nicht die ganzen Flugzeuge auf die Nerven.
 
Sicher das der Reward heute noch gleich ist? Hab das Gefühl, dass man bei RBs mehr Punkte sammelt.
 
Bei RB bekommst du auch mehr Punkte. Wieso sollte man einen schwereren Spielmodus einführen, bei den die Spielern keinen "Bonus" für die erschwerte "Arbeit" bekommen?
 
Da es schwerer ist, sollten Unterschiede im Skill auch so automatisch zu mehr Punkten führen (bei den besseren Spielern) :-) Da bräuchte man eigentlich keinen Bonus.

Aber er ist ja vorhanden.
 
Und das ist auch gut so. Ich fahre/fliege kein Arcade mehr. Da sind teilweise solche Idioten Unterwegs...da kannst du Kills machen/erobern wie du willst, das juckt niemanden. Dann erobern die Gegner wieder und man versucht alleine gegen das halbe Team etwas zu reißen -null Chance. In RB sind wenigstens Spieler, die etwas Ahnung vom Spiel haben und auch erobern gehen, da beim Sieg der schöne Bonus so richtig schön ins Gesicht winkt :)
 
In Arcade wird man beim Landen/erobern eines Flugfeldes auch meistens zerstört. Verbunden mit dem geringen Bonus den man für die erfolgreiche Einnahme bekommt schrekct das nun mal sehr ab. Es müsste einfach mehr Punkte für das erfüllen der Objekte geben, dann opfert man auch mal seinen Flieger dafür.
 
Nunja, es gibt ja die Methode mit dem Erobern, bei der man nicht landen muss. Da hat man höhere Chancen zu überleben, vorrausgesetzt du kannst dein Flugzeug unter Kontrolle behalten.
 
Trotzdem muss man langsam und sehr niedrig fliegen, inkl. langsamen Anflug und anschließendem Steigflug. Da wird man häufig abgeschossen auch ohne tatsächliches Landen.
 
Genau das ist die schwierigkeit ohne den "Instructor", der dich normalerweiße dann hochziehen würde. Da musst du genau ausbalanzieren, wenn du mit ca. 400-500kmh über das Feld rollst, ansonsten hast du schnell mal dein Fahrwerk hinter dir gelassen oder dir reist es die Flügel ab. Aber wer das beherscht, der brauch normalerweise keine Angst haben, dass man abgeschossen wird ^^
 
Gibt es überhaupt einen Bonus für einen Sieg in Arcade? Hatte bisher den Eindruck, dass das vollkommen egal ist. Man bekommt die Punkte für seine Handlungen.

Hielt das eigentlich für ein gutes Konzept. Ansonsten wäre man dem Zufall zu stark ausgesetzt. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die Mitspieler und Gegenspieler alle auf einem Vergleichbaren Niveau wären.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Bei der Geschwindigkeit rauscht man doch über das Feld ohne es einzunehmen, weil man viel zu schnell vorbei geflogen ist.

Du fliegst ja nicht, sondern rollst über das Feld. Und wenn du schon vor den eigentlichen Feld aufkommst, schaffst du es locker zu erobern.
 
Hm, ich habe das eher so in der Erinnerung, dass ich wesentlich langsamer sein muss, auch beim rollen. Weil ich sonst immer über das Feld rüberrausche. Aber ich spiele das Spiel nicht wirklich häufig, vermutlich hast du Recht.
 
Ich spiel auch zu 99% Arcade, und wie man mit 500 übers Flugfeld rollt, habe ich nich nicht herausgefunden.

Da habe ich die selbe Beobachtung gemacht wie du, man gleitet einfach ca einen Meter über den Boden, das Flugzeug geht einfach nicht weiter herunter. Erst ab 200 wirds so langsam, bei den meisten Fliegern liegt die Geschwindigkeit, bei der die Räder aufsetzen, bei ca 180.

Liegt das jetzt am Auftrieb oder am Instructor?
 
ein bisschen mehr als 200 geht schon. Fliege die meistens mit 300 bis 280 km/h an. Irgend wann geht der dann runter. Zu langsam anfliegen ist in der regel tödlich.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Ich spiel auch zu 99% Arcade, und wie man mit 500 übers Flugfeld rollt, habe ich nich nicht herausgefunden.

Da habe ich die selbe Beobachtung gemacht wie du, man gleitet einfach ca einen Meter über den Boden, das Flugzeug geht einfach nicht weiter herunter. Erst ab 200 wirds so langsam, bei den meisten Fliegern liegt die Geschwindigkeit, bei der die Räder aufsetzen, bei ca 180.

Liegt das jetzt am Auftrieb oder am Instructor?

Genau, das liegt am Instuctor. Der ist ja dafür da, dass du dann nicht auf den Boden zerschellst, auch im Kampf stabilisiert er dein Flieger etc... Wenn man den Ausschaltet kannst du auch mit 500kmh über das Feld rollen, du brauchst nur sehr viel Feinfühlung, weil bei zu starken lenken sich der Flügel oder das Fahrwerk verabschiedet. Ohne ihn wird das Spiel aber im allgemeinen "schwerer". Das ist sozusagen der "Noobschutz".
 
Zurück
Oben