Warum ist der Wiederherstellungspunkt erst"so" groß und dann kleiner?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo an Alle!!
Ich mache es auf meinem Notebook folgendermaßen: Wenn Ich etwas installiert habe oder der eingeschaltete Computerschutz einen Prüfpunkt angelegt hat, dann warte Ich paar Tage und wenn alles läuft wie es soll, dann lege Ich manuell einen Wiederherstellungspunkt an und entferne die anderen älteren. Und bisher war es so, dass dieser "neue" Wiederherstellungspunkt dann unter 1 GB bzw ca. 1 GB groß war. Heute morgen habe Ich diese "Prozedur" wieder gemacht. Und Ich war überrascht, denn dieser neue Wiederherstellungspunkt war 7,28 GB groß. Und eben habe Ich nochmal nachgeschaut. Und jetzt zeigt mir die derzeitige Belegung 2,70 GB an Die maximale Belegung ist auf 25% konfiguriert. Ich zweifle nicht an der Richtigkeit. Nur würde Ich gerne etwas dazu lernen wieseo und weshalb.
Vielen Dank!!
viele Grüße
Blacky
 
Wo liest du denn diese Werte genau ab?
Ich glaube, Windows nutzt standardmäßig die NTFS-Komprimierung für Wiederherstellungspunkte. Dann sind die Dateien so gesehen größer als der Platz, den sie belegen.
 
blacky3105 - Du bist der Theoretiker. Mich würde nur interessieren, ob die Wiederherstellungspunkte auch funktionieren. Das klappt nämlich nicht immer - das habe ich leidvoll erfahren müssen.
 
@Amaoto Ich lese die Werte wie folgt ab. links unten auf dem Windows-Symbol dort Computer Da Rechtsklick Eigenschaften hier links oben Computerschutz darin Konfigurieren und hier die derzeitige Belegung.
@Harry Bo Also bisher hatte Ich nur einmal ein Problem damit. Wohl Glück gehabt...
 
Zurück
Oben