Was bedeutet "Spread Spec."???

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hi,
ich würde gerne meinen Duron 700 auf 800MHz übertakten.
Das habe ich zwar schon erfolgreich geschafft,
aber nun möchte ich auch noch einen FSB von 133 einstellen,
d.h. 133MHz * 6 = 800 MHz.
Derzeit habe ich 100MHz * 8 und er läuft stabil.

Frage:
In meinem Bios vom Epox 8KTA+ gibt es eine Einstellung;
FSB/PCI/Spread Spec.

Was muss ich einstellen?

FSB ist klar, 133MHz
PCI doch auf 33Mhz, oder?
Aber WAS IST "Spread Spec."???

CU!ddleBear!
 
Die Sache mit den 133Mhz wird wohl nichts, denn dein Board hat einen KT133 ohne A. Der läuft wenn du viel Glück hasst
grad mal mit 110Mhz FSB stabiel.

Mhh, oder du hasst die falsche Bezeichnung gepostet
dann sieht es anders aus, wenn dein Board ein 8KTA3
ist wirst du keine Probs haben bei nem FSb von 133Mhz.

Gruss,

Andreas

------
Spectrum Spread Modulated:
Dieser Punkt erleichtert es den Herstellern das begehrte CE-Zeichen zu erhalten. Diese Option bewirkt, dass die Busfrequenz kontinuierlich leicht variiert. Kann problemlos ausgeschaltet werden (kostet nur Tempo). Man sollte die Option nur dann aktivieren, wenn man beim Radio- oder TV-Empfang Störungen haben *g*.
 
argh....
wird natürlich beim enablen etwas langsamer und nicht beim disabeln...



egony
---------
Der Wertebreich für die Penislänge im Anmeldeformular ist zu
gering bemessen, sonst hätte ich mich schon längst angemeldet.
 
...das muss jetzt sein...

:lol: LOL egony :lol:
 
Spread Spectrum :

Gleicht elektromagnetische schwingungen ( EMI ) aus !!!

Wenn du damit keine probs hast kannst du das gelassen abstellen !!!

Ach übrigens wenn das eingestellt ist dann wird die übertaktbarkeit stark eingeschränkt !!!

Also umbedingt disablen!!!

Würde das aber mit dem fsb so lassen!
 
Nachtrag (Von meinem eigen Eintrag)

Danke für die Hilfe Jungs,
aber wenn ich doch die PCI Geschwindigkeit einstellen kann, dann übertakte ich doch nichts!?
D.h. doch dass ich einen FSB von 133Mhz einstellen kann ohne des PCI Bus zu übertakten?!
 
Nein, keine Sorge. Wenn es dein Board vorsieht, bekommen PCI und AGP einfach höhere Teiler verpasst. Statt FSB/3 bei 100MHz wird einfach FSB/4 genommen.

hth,
Quasar
 
Zurück
Oben