Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von Seagate Festplatten?
- Ersteller JoelGamer
- Erstellt am
D
dreivier
Gast
sie geht...sie geht nicht 
L
Lahatiel
Gast
Mit einem Wort: Nichts. Zu oft enttäuscht und auch die jetzige Generation wird (mal wieder) zu warm. Western Digital > Rest.
N
Nulight
Gast
dreivier schrieb:sie geht...sie geht nicht![]()
Habe nie schlechte Erfahrungen mit den Seagate Platten gemacht.
* Damals 2001 sagte mein bekannter trefflich : "Entweder Seageat oder Seagate nicht" *
frimou
Lt. Commander
Nulight schrieb:Habe nie schlechte Erfahrungen mit den Seagate Platten gemacht.
* Damals 2001 sagte mein bekannter trefflich : "Entweder Seageat oder Seagate nicht" *
haha geiles Sprichwort
nicht representativ, aber meine persönliche Erfahrung:
von 5 SV35 HDDs die ich fürs NAS gekauft hatte sind nach einem 3/4Jahr 2 ausgestiegen.
von vielen vielen WDs ist mir noch nie eine ausgesteigen.
also ich halte auch nichts von Seagatenicht
von 5 SV35 HDDs die ich fürs NAS gekauft hatte sind nach einem 3/4Jahr 2 ausgestiegen.
von vielen vielen WDs ist mir noch nie eine ausgesteigen.
also ich halte auch nichts von Seagatenicht
Ltcrusher
Fleet Admiral
Es bleiben dir nur noch wenige Alternativen zu Seagate...nämlich eigentlich nur noch Western Digital oder du mußt dein System komplett auf SSD umstellen.
Bei den anderen Firmen wird nämlich nur noch der Name weitergeführt, weil das wohl beim Verkauf der Sparten an eben Seagate oder Western Digital so abgemacht wurde.
z.B. Samsung Festplatten gehören zu Seagate, Hitachi Festplatten zu Westen Digital...
Bei den anderen Firmen wird nämlich nur noch der Name weitergeführt, weil das wohl beim Verkauf der Sparten an eben Seagate oder Western Digital so abgemacht wurde.
z.B. Samsung Festplatten gehören zu Seagate, Hitachi Festplatten zu Westen Digital...
RandolphHickler
Ensign
Wester Digital > all
Mir ist bisher nur 1 IBM und 2 Seagate abgeraucht, alle anderen wurden schneller so klein (relativ zum Markt), dass ich mir neue holte
Mir ist bisher nur 1 IBM und 2 Seagate abgeraucht, alle anderen wurden schneller so klein (relativ zum Markt), dass ich mir neue holte
vergiss seagate , nimm WD 
6 defekte seagate platten gehabt, eine defekte samsung .
und wd nie - wurden immer vor defekt getauscht . und das waren auch viele jahre
bald wird man ja alles durch ssds ersetzen können , sofern die 1 tb modelle im preis weiter fallen . meine große hoffnung sind dann die 2 tb ssds in ein paar jahren . davon 10 ins system und ar**hlecken
6 defekte seagate platten gehabt, eine defekte samsung .
und wd nie - wurden immer vor defekt getauscht . und das waren auch viele jahre
bald wird man ja alles durch ssds ersetzen können , sofern die 1 tb modelle im preis weiter fallen . meine große hoffnung sind dann die 2 tb ssds in ein paar jahren . davon 10 ins system und ar**hlecken
Der Jannnn
Lieutenant
also meine alte seagate hat nach 22k stunden bisher keine probleme gemacht, aber bei nem bekannten gabs mal probleme weshalb bei mir auch nur noch WD und Toshiba ins Haus kommen, bis da auch mal eine kaputt geht
frimou
Lt. Commander
komisch dann wunderts mich das in den Desktop PC kaufberatungen sogut wie nur Seagate Festplatten empfohlen werden und sogut wie nie WD Festplatten... Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie gesagt bin noch nie von den Seagate Festplatten enttäuscht worden.
A
AdoK
Gast
Du findest ebenso negative Erfahrungen zu WesternDigital Festplatten. Viel mehr an echten Herstellern gibt es mittlerweile bedingt durch die Zusammenschlüsse/ Übernahmen der anderen Hersteller (Samsung, Hitachi) nicht mehr.
Und vor Ausfällen ist man eh nicht gefeit. Weder bei Produkten die in PCs verbaut werden, noch bei vielen anderen Dingen des täglichen Bedarfs.
Und vor Ausfällen ist man eh nicht gefeit. Weder bei Produkten die in PCs verbaut werden, noch bei vielen anderen Dingen des täglichen Bedarfs.
CPUinside
Commander
joa man sieht es ja an den kommentaren...jede marke kann mal ausfallen.
dagegen hilft nursmart-werte überwachen (cdi am besten gleich in den autostart und mitloggen lassen, dann lassen sich tendenzen recht gut in den diagrammen ablesen) ein angemessener garantiezeitraum und datensicherung auf andere platten/cloud/was du sonst hast.
mir ist mal ne wd green 3tb nach 100h mit sektorfehlern aufgefallen, ne 2.5" 500gb samsung hatte auch mal sektorfehler...bei beiden ging rma problemlos und jetzt liegen sie recht wenig genutzt rum.
hauptsächlich verwende ich seagates (neben ssds), die sv35.5 sind sehr vibrationsarm, kühl und schnell und haben 3 jahre garantie (die barracudas haben nur 2) - mal schauen ob sie so lange halten und was der markt bis dahin bietet.
ne wd 2tb black die ich vorher hatte war einfach nur schnell^^
dagegen hilft nursmart-werte überwachen (cdi am besten gleich in den autostart und mitloggen lassen, dann lassen sich tendenzen recht gut in den diagrammen ablesen) ein angemessener garantiezeitraum und datensicherung auf andere platten/cloud/was du sonst hast.
mir ist mal ne wd green 3tb nach 100h mit sektorfehlern aufgefallen, ne 2.5" 500gb samsung hatte auch mal sektorfehler...bei beiden ging rma problemlos und jetzt liegen sie recht wenig genutzt rum.
hauptsächlich verwende ich seagates (neben ssds), die sv35.5 sind sehr vibrationsarm, kühl und schnell und haben 3 jahre garantie (die barracudas haben nur 2) - mal schauen ob sie so lange halten und was der markt bis dahin bietet.
ne wd 2tb black die ich vorher hatte war einfach nur schnell^^
Zuletzt bearbeitet:
F
Farang Lao
Gast
Ich benutze ausschließlich die Seagate Barracuda mit 7200rpm,ist ne Hammer HDD und ist im Testspiegel bei PCGH hinter der weitaus teureren WD Velociraptor auf Platz 2 ! Einzigst für mein NAS benutze ich die Western Digital Red , da sie einfach die besten für 24/7 Dauerbetrieb sind ! Pech kann man mit jedem Hersteller haben, allerdings so Marken wie Hitachi kaufe ich bspw. nicht !
Ist wie immer:
es werden eher die Leute nen Thread/Problem schreiben, wenn etwas nicht funzt.
Wieso sollte ich nen Thread aufmachen, wenn alles geht?
Ergo wird evtl. zu "viel" wahrgenommen. Was nicht repräsentativ ist und vllt. 0,0001 % ausmachen.
Ich hatte bspw. "nur" Probleme mit Samsung und Excelstor. 2x... nach 6 Jahren+ (viel Betrieb) jeweils.
Würde ich deswegen nichtmehr Samsung kaufen? Nö.
Weil die anderen Platten von denen immernoch funzen wie am ersten Tag.
Genauso meine Seagate.
Genauso meine Western Digital.
Wie gesagt: es wird eher über Probleme gesprochen, als über keine.
Wenn nur 1 Samsung vekauft wird, aber dafür 1000 Seagate, dann ist allein schon durch die Wahrscheinlichkeit ein höherer "Meckeranteil" gegeben.
es werden eher die Leute nen Thread/Problem schreiben, wenn etwas nicht funzt.
Wieso sollte ich nen Thread aufmachen, wenn alles geht?
Ergo wird evtl. zu "viel" wahrgenommen. Was nicht repräsentativ ist und vllt. 0,0001 % ausmachen.
Ich hatte bspw. "nur" Probleme mit Samsung und Excelstor. 2x... nach 6 Jahren+ (viel Betrieb) jeweils.
Würde ich deswegen nichtmehr Samsung kaufen? Nö.
Weil die anderen Platten von denen immernoch funzen wie am ersten Tag.
Genauso meine Seagate.
Genauso meine Western Digital.
Wie gesagt: es wird eher über Probleme gesprochen, als über keine.
Wenn nur 1 Samsung vekauft wird, aber dafür 1000 Seagate, dann ist allein schon durch die Wahrscheinlichkeit ein höherer "Meckeranteil" gegeben.
Falsch, es gibt immer noch 3.Ltcrusher schrieb:Es bleiben dir nur noch wenige Alternativen zu Seagate...nämlich eigentlich nur noch Western Digital oder du mußt dein System komplett auf SSD umstellen.
Taron
Captain
Ich finde, es ist mittlerweile reine Glaubenssache, auf welche Festplatten(hersteller) man schwört. Häufig heißt es ja, Toshiba-belabelte Platten sind größter Schrott, dabei läuft bei mir eine 2,5-Zöller 1TB mit bereits über 4500 Std., während bei anderen die gleichen Platten nur einige hundert Std. halten.
Jeder macht mit verschiedenen Herstellern schlechte Erfahrungen. Ich zum Beispiel würde mir keine WD mehr kaufen wollen, immerhin haben drei Stück davon bei mir (verschiedener Serien) bereits nach max. 500 Std die Grätsche gemacht.
Ganz ehrlich, kauf die Platte, die dir am ehesten zusagt, sowohl von der Marke als auch von den technischen Daten her. Kaputtgehen kann jede Festplatte, egal welchen Alters, egal welchen Herstellers.
Gruß, Köf3
Jeder macht mit verschiedenen Herstellern schlechte Erfahrungen. Ich zum Beispiel würde mir keine WD mehr kaufen wollen, immerhin haben drei Stück davon bei mir (verschiedener Serien) bereits nach max. 500 Std die Grätsche gemacht.
Ganz ehrlich, kauf die Platte, die dir am ehesten zusagt, sowohl von der Marke als auch von den technischen Daten her. Kaputtgehen kann jede Festplatte, egal welchen Alters, egal welchen Herstellers.
Gruß, Köf3