Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meine nicht Dreck. Ich meine dieses Zeugs nach dem Schlafen.
Habt ihr das nicht?
Nebenbei, nein ich bin nicht im Bau tätig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber was passiert wenn der Laserstrahl eine Stange ist? Verbiegt sich die Stange, weil das "schnelle" Ende keine ÜLG erreichen kann?

Nimm einen Gartenschlauch, drehe das Wasser voll auf und schwenke die Düse wie deinen Laserpointer. So wie sich das Wasser verhält, verhält sich auch dein Laserstrahl. Abgesehen davon dass der Laserstrahl nicht abfällt sondern einfach nur nach links und rechts bestimmte Kurven, oder Wellen macht.

Gruß

EDIT.:

Oh verdammt ist ja schon ewig her, dass das gepostet wurde :D Hier der Beitrag auf den ich mich beziehe: https://www.computerbase.de/forum/t...beitrag-beachten.536024/page-110#post-8452326

EDIT2.:

Das sind Sandmännchen :D, so nennt sie meine Mutter. Oder auch Schlafsand genannt. Über die Nacht schwemmen die Augen über die Tränenflüssigkeit Fremdkörper aus dem Auge. Wenn du zu wenig trinkst oder auch so eine Trockene Bindehaut hast, fängt es an zu kleben. Wenn es zu stark klebt, könntest du eine Bindehautentzündung haben! Dann solltest du zum Arzt gehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafsand

Zuletzt bearbeitet:
MIC778 schrieb:
Eine Frage die mich täglich beschäftig.
Woher kommen eigentlich diese Krümmelchen in den Augenwimpern?
Mancham sind sie wirklich zu sehen und manchmal muss man erst an den Augen reiben damit sie sichbar werden.

Was für Krümmelchen sind das den genau? Hast du dir die angeschaut? Hautpartikel? Haarpartikel? Staub? Was für eine Konsistenz haben sie? Fest wie Fingernagel? Weich wie Butter?

Ansonsten einfach in Ruhe lassen nach dem waschen :)

MIC778 schrieb:
Nebenbei, nein ich bin nicht im Bau tätig ;)
Ah, meinst du das, was sich in den Augenwinkeln befindet nach dem schlafen? Das ist doch dreckt, der sich mit den Tränen zu Klumpen bildet. So reinigt sich das Auge selbst. Aber das ist eigentlich nicht in den Wimpern, sondern eher in den Augenwinkeln

Ah und noch was
Wenn du eine Entzündung am Auge hast, dann hast du dort dann auch abgestorbene weise Fresszellen (welche dein Immunsystem aussendet um die Entzündungsbakterien zu killen) in diesen kleinen Klumpen

Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency schrieb:
Ah, meinst du das, was sich in den Augenwinkeln befindet nach dem schlafen? Das ist doch dreckt, der sich mit den Tränen zu Klumpen bildet. So reinigt sich das Auge selbst. Aber das ist eigentlich nicht in den Wimpern, sondern eher in den Augenwinkeln

Nein, nicht im Augenwinkel. Das ist mir schon klar, dass es da auch mal etwas gibt.
Aber ich meine in den Wimpern. Da bilden sich auch solche Klumpen und sitzen dann fest. Natürlich nicht täglich, ich übertreibe da ein wenig, aber wenn man an den Augen reibt dann sieht mans gleich. Es löst sich von der Wurzel. Man könnte es auch Schuppen bei Wimpern nennen. Ich weiss nicht ob das von den Tränen kommt, die dann austrocknen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte sie noch gehen. Das Zeug da drin ist so scharf, das es nicht verrotten kann. ^^

(Hab ne scharfe Soße mit 250.000 Scoville [ist ein Schärfegrad], zwei Tropfen pur reichen, um drei Tage nichts mehr schmecken zu können. Normalerweise nehme ich einen kleinen Tropfen und würze damit schon einen ganzen Teller Chili Con Carne. Ziviles Pfefferspray hat um die 2.000.000 Scoville. Zum Vergleich, Jalapeno-Chilies haben 2.500 bis 8.000 Scoville.)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl um der Luft in der Hülse Feuchtigkeit zu entziehen damit die Tabletten länger halten und sich nicht im Voraus auflösen^^

Die werden wohl die Feuchtigkeit aus der Röhre ziehen, sonst verkleben die Tabletten miteinander und du bekommst da nichts mehr raus.

Sind diese Kügelchen eigentlich giftig oder irgendwie gesundheitsschädlich? Es heißt ja immer wieder, dass man die Kügelchen, die z. B. beim Schuhkauf im Karton mitgeliefert werden, am besten gut verstaut oder sofort wegwirft.

Ich habe nicht vor, sie zu essen - interessiert mich nur.:D

Welche Frage ich mir in den vergangenen Jahren schon unzählige Male gestellt habe ist die folgende:

Steht mir als Verkehrsteilnehmer jeglicher Art (KFZ, Fahrrad, Fußgänger) auf engeren, asphaltierten Straßen ohne Mittelstreifen die Hälfte der Breite zu?

Zugegeben, die Frage mag vielleicht ein wenig seltsam anmuten, allerdings habe ich diesen Gedanken äußerst häufig.
Viele von euch werden die Situation kennen, wenn man mit dem Fahrrad auf der rechten Seite einer solchen Straße fährt und dann von einem überholenden oder entgegenkommenden Auto fast auf den Grünstreifen gedrängt wird, weil sich viele um die vorgeschriebenen 1,5 Meter Sicherheitsabstand leider einen Dreck scheren.

Gut, es gibt da auch positive Ausnahmen, über die ich mich jedes Mal freue, aber allzu häufig wird man zur Seite gedrängt.

Nehmen wir mal an, ich würde stur die Hälfte der Straßenbreite ausnutzen und nicht bis zur Kante der Straße ausweichen und es geschähe ein Unfall, weil der Überholende oder Entgegenkommende mehr als die Hälfte der Straßenbreite nutzt.
Dann müsste ich doch im Recht sein, nicht?

StVO, §2:
Straßenbenutzung durch Fahrzeuge. (2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.
Von daher bekämst du evtl. eine Teilschuld, auch wenn andere natürlich so fahren müssen, dass sie dich nicht gefährden.

Na-ja, das Gesetzt wurde vor allem für Kraftfahrzeuge gemacht. Das Fahrrad ist kein Kraftfahrtzeug und eben schmal. Wenn man die Hälfte der Spur benutzt, ist man immer noch dünner als jedes Auto, dass möglichst rechts fährt... von daher... Aber die Hälfte der Straßenbreite ist nun wirklich arg dreist und vor allem unnötig. Da wird man ja fast schon rechts überholt ;) Aber auf der Mitte der Spur fahre ich auch schon mal mit dem Fahrrad, weil rechts meist die ganzen Dellen und Buckel im Asphalt sind.... und das ist durchaus ok, aus meiner Sicht...

@silent-efficiency
Auch für das Fahrrad gelten die normalen Regeln? ^^

@Lotusblüte
du hättest dabei eine Teilschuld, da du wie Snoot sagte möglichst weit Rechts fahren müsstest. Dir gehört auch nicht die Hälfte der Straße ^^.
Er darf zwar dich auch nicht gefährden du aber im Grunde anders rum auch nicht.
Kommt am Ende auch drauf an was den passiert.
Fußgänger haben allgemein gar nichts auf ner Straße zu suchen.

1,5 Meter Sicherheitsabstand
Sollte man im Grunde schon einhalten, außer neben dran gibts nen Radweg...
Wenn da dann einer rum trödelt ^^
Im Grunde hat der Meter aber seine Daseins Berechtigung, ohne Abstand passiert da schnell mal was. (Bin selbst schon an nem Spiegel hängen geblieben bzw. der Spiegel an mir :) -> Blauer Fleck und die hat nen neuen Spiegel gebraucht)

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Auch für das Fahrrad gelten die normalen Regeln? ^^
Einen offenen Kraftfahrzeug auf zwei Rädern kannst du nicht ohne Helm benutzen. Ein Fahrrad schon. Nur um mal die bekannteste Regel zu nennen die abweichend ist für Kraftfahrzeug und Fahrzeug ohne Motor... Es gibt schon ein paar Abweichungen zwischen Kraftfahrzeug, also einem Fahrzeug mit Motor und einem Fahrrad, einem Fahrzeug ohne Motor....

Außerdem entscheidet am Ende eh der Richter und der ist auch ein Mensch und wenn er sieht, dass ich 1/4 der Straße benutze und der andere mehr als 3/4, dann wird er ganz klar dem anderen die Schuld anschreiben, egal ob ich möglichst rechts fahre oder nicht..... den 3/4 der Straße zu benutzen ist eindeutig zu viel und vor allem fährt er dann ja mit dem Auto genau so weit weg vom Rand wie ich mit dem Fahrrad...
...aber das sind nur mal so ganz logische Überlegungen... am Ende Hilft es einem Fahrradfahrer eh nicht, wenn er überfahren wird... Ich bin auch schon von einem Bus komplett vom Fahrradweg auf die Wiese gedrängt worden, weil der beim Abbiegen meine Spur genommen hat.... Ich leg mich doch nicht mit einem Buss an. Klar weiche ich auf die Wiese aus und zeig dem Bussfahrer den Vogel. Was bleibt mir anderes übrig... Der schwächere gibt nach, oder wie heißt es doch so schön^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.