Was ist die leiseste Kühlung?

Gnugel

Newbie
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2
Hab jetzt ne ganze Weile im Netz gesucht, aber bei allen Kühlern steht entweder nur 'ist leise' oder 'ziemlich leise', etc.
Wer kann mir sagen, was wirklich das leiseste an Kühlern ist (WaKü oder Luft, welches Fabrikat,...)?

Ich mache Musikproduktionen mit meinen Rechnern und einer steht im Aufnahmeraum. Jedes überflüssige Geräusch kommt da mit auf die Platte. Daher wäre ich für aufschlußreiche Hilfe echt dankbar.

Carpe Diem
Gnugel
 

Terminator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
108
Also ...
WaKü is ansich das leiseste .. weil du die Pumpe und den Wasserbehälter irgendwo anders hinstellen kannst (z.B. in einen anderen raum)
falls das je nicht geht... kommts auf die CPU an die du verwendest ..
z.B. bei nem Celeron könnte eventuel auch ein riessiger pasiev Kühler reichen
Und bei etwas leistungsfähigeren CPUs (P3, P4, Athlon, Duron) je nach MHz, ein Kühler der wenig dba macht ... Frozen-Silicon <- Da steht bei jedem Kühler die lautstärke dran
Und dann den PC mit Dämm matten gut issolieren

Ein Kumpel von mit hat einen Celeron 433, so ein billig standard kühler drauf und ein sehr leises Netzteil ... Den PC höhrt man fast net obwohl er immer mit offenem Gehäuse dasteht (benutzt den PC als Linux Server/Router)
 
Top