Was passiert noch alles in meinen Rechner???

Cloud

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
643
moin moin
eine frage wieder an alle,bei meinen gigabyte-board wurde ja eine software mitgeliefert namens "easy tune up 3" die auch funzt und ich sie benutze.meine cpu TB900 läuft momentan bei 1050MHz und ich denke da is noch alles im grünen bereich.was mir aber mehr prob. oder besser gesagt kopfzerbrechen macht ist,was wird denn nun mit den ganzen anderen kompnenten die noch so in meinen rechner rumwuseln??also mein RAM z.B. der orig. 133MHz hat nun 152,7 und meine system clock der nur 100 war ist jetzt auf 114 gestigen.was wird noch alles im rechner angehoben und kann dies zu schäden führen wenn man die über längere zeit so lässt???der RAM ist vom Infinion und soll angeblich sowas standhalten,stimmt das???danke schon mal im voraus an alle die mir helfen können
 
kewl du scheinst ne menge am fsb gespielt zu haben
also erst mal werden "alle" pci und isa ports übertaktet
das kann auf längere sicht schon zu schäden an den Karten kommen, aber du willst dein system doch sicherlich nicht länger als 2-3jahre halten also wird es dir eher doch egal sein ob irgendwann deine Grafikkarte(auch agp wird übertaktet)
oder deine Netzwerkkarte (die eh nur 20,-dm kostet) den arsch-hochreist. Bei der Soundkarte weiss ich alledrings nicht ob die nicht auch länger halten sollte zumindest wenn du mind. eine Sb-live hast oder eine vergleichbare karte von nem anderen Hersteller hast. Also wenns nachmir ginge könnte sich exakt in einem jahr mein compi zu staub zerfallen dann folgd neues sytem

Kyro3/Radeon2(nicht 7500 oder 8500)/Geforce4/bitboy-graka
512 - 1024MB DDrAM
mindestens 1,9ghz(AMD-takt also ca p4 3,5ghz)
ein neues netzteil 350watt oder höher
*mega-kühlungssytem*
usw und meine alte "neue" soundblasterlive5.1


defizit "übertakten schadet immer" es seie denn per multiplikator änderung der cpu , wenn diese nur eine runtergetaktete fassung ist zB ein 900er der eigentlich 1000 bestimmungen hat
 
ich hab zwar 5 pci plätze aber da hängt nur die netzwerkkarte von der telekom dran wo das kabel vom dsl reingeht mehr nich.wie hoch wird denn der AGP platz belastet???ich kann keine verbesserung meiner GraKa feststellen,wenn der auch höher getaktet wein soll
 
@Prof-Falmer
Kyro3/Radeon2(nicht 7500 oder 8500)/Geforce4/bitboy-graka
512 - 1024MB DDrAM
mindestens 1,9ghz(AMD-takt also ca p4 3,5ghz)

Was ist die Radeon 2 denn. Die Radeon 2 ist die Radeon 8500. Die wurde nur am Anfang Radeon 2 genannt weil es den jetzige Produktname noch nicht gab. Also Radeon 2 und Radeon 8500 sind die gleichen Karten.

Na und ob ein AMD 1,9 GHz ein P Rating von 3,5 GHz hat zweifel ich mal schwer an (vielleicht von 2,5 GHz, das kling wohl realistischer). Kann man aber ja auch schlecht beurteilen da es beide CPUs ja noch nicht gibt. Ich würde mal sagen das wir da abwarten sollten.

JC
 
Original erstellt von JC- Denton
@Prof-Falmer
Kyro3/Radeon2(nicht 7500 oder 8500)/Geforce4/bitboy-graka
512 - 1024MB DDrAM
mindestens 1,9ghz(AMD-takt also ca p4 3,5ghz)

Was ist die Radeon 2 denn. Die Radeon 2 ist die Radeon 8500. Die wurde nur am Anfang Radeon 2 genannt weil es den jetzige Produktname noch nicht gab. Also Radeon 2 und Radeon 8500 sind die gleichen Karten.

Na und ob ein AMD 1,9 GHz ein P Rating von 3,5 GHz hat zweifel ich mal schwer an (vielleicht von 2,5 GHz, das kling wohl realistischer). Kann man aber ja auch schlecht beurteilen da es beide CPUs ja noch nicht gibt. Ich würde mal sagen das wir da abwarten sollten.

JC

hee..das hat jetzt aber nicht's mit meinen fragen zu tun...oder???:D
 
Ich hab jetzt keine Ahnung von der Übertaktung der steckplätze weil ich nicht die exakte FSB belegung kenne.


Ok ihr habt gewonnen ich meine Nicht die radeon2 ode (7500/8500) sondern den evtl nexten r300(glaub ich *g*)

und beim Athlon naok wenns dann auch schon 2,4ghz gibt nehm ich den gern ;) is mir eigentlich auch relativ wurscht, weil ich mir keine Intels mehr hole, es sein denn ein gleich schnelle intel ist billiger.

und im sommer bekomm ich dsl ;)
 
Zurück
Oben