Was waren eure ersten Spiele

Nein leider nicht, die war irgendwann defekt und wurde entsorgt.

Die Grafik war wirklich bescheiden, trotzdem hat es stundenlang Spass gemacht und Lust auf mehr. Darum bin ich wohl heute auch hier. :daumen:

@wuselsurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Spiel das ich besessen habe war
„Die Siedler 3 Gold Edition“.
Gab’s im Aldi und meine Ma hatte es damals mitgebracht, da sie dachte mir würde sowas gefallen. Ich liebe das Spiel bis heute.
Eine große goldene Big Box voller Spaß.
Bis heute in meinem Regal.

Das erste Spiel das ich jedoch im generellen gespielt habe, war Super Mario Bros auf dem NES vom Vater eines Freundes.
Besagter Freund und ich haben unzählige Stunden an dieser Konsole verbracht.

Ob jetzt Super Mario 1 oder 3, North and South…
So viele tolle Titel. Geile Konsole
 
Zuerst zu DDR-Zeiten auf dem Rummel "Night Driver", dazu kamen noch Dig Dug und Frogger und sowas auf den Arcade-Automaten. Das erste Spiel auf einem "richtigen" Computer war "Ufo" bzw. "Flug" auf nem KC 87. Das erste Spiel auf nem eigenen Computer war dann "Shadow of the Beast" auf dem Amiga. Mein erstes PC-Spiel auf einem eigenen PC an das ich mich erinner glaub ich war TES Daggerfall.

Konsolen hab ich fast alle ausgelassen. Später mal hab ich mir ne XBOX 360 zugelegt weil es keine neuen Beat em Ups auf dem PC gab und ne PS4 - die nur für "Until Dawn". Hab aber beide Konsolen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes eigenes Spiel war "oil Panic" auf einem Nintendo Game&watch kennt die noch jemand?
Die hab ich sogar heute noch ^^

Davor hab ich bei meinem Cousin immer Atari gespielt.
Den Namen des Spiels weiß ich nicht mehr.
Aber man spielte einen Einbrecher, und musste aus einem Kaufhaus entkommen, und es kamen einem immer Einkaufswagen entgegen. Vllt war man auch Polizist und musste den fangen.

Danach kam das gute, alte intellivision mit Spielen wie Pac man, Astrosmash, Sub Hunt und pitfall.
Die habe ich gesuchtet.

Auf dem C64 waren es vor allem "who dares wins", "blue max" und "Ace of Aces"

Mein erstes Spiel auf dem Amiga war:
"F/A 18 interceptor"
das Spiel war der Grund, warum ich mir den Amiga kaufte ^^
 
erstes PC-Spiel war natürlich TETRIS auf gelb/schwarz Monitor.
Evtl. auch schon mit 4 "Farben" durch den CGA Emulator auf Hercules Grafik (erinnert Ihr euch noch)
als nächstes dann noch XENON II Superblast (oder so ähnlich) auch mit 4 gelb/schwarz Farben
 
High Noon als kleiner Stöpsel auf dem Brotkasten von meinem großen Bruder.
Später auf seinem Amiga so Spiele wie North and South, Pushover oder Batman the Videogame.
Das ging dann weiter mit Dune 1 und 2, Warcraft 1
und auf meinem ersten eigenen PC dann Spiele wie Diablo 1 und Descent
 
Meine ersten Spiele waren auf der Playstation 1.
Rapid Racer und Spyro waren meine ersten Spiele

Danach gings dann auf dem PC weiter mit Sub-Culture, Anno und Age of Empire weiter.

Lang lang ists her... wenn auch nicht so lang wie bei manchen anderen hier
 
Zurück
Oben