• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Kein Full HD auf Next-Gen-Konsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie unerwartet :p
Lieber Gameplay statt Grafik stimmt schon aber wieso nicht beides ? :D
PC!
 
D4rk_nVidia schrieb:
Wie unerwartet :p
Lieber Gameplay statt Grafik stimmt schon aber wieso nicht beides ? :D
PC!

Weil der Otto-Normalverbraucher kein Geld hätte die nötige Konsolenhardware zu bezahlen, um offen Welt beoi 60fps in 1080p zu rendern :D
 
hmmm ist das Gameplay auf dem PC dann denn anders als auf der Konsole ? Ich glaube eher nicht :p

liegt wohl einfach daran, das den Konsolen einfach die Puste ausgeht auf halber Stecke und die einfach viel weniger Realleistung haben als ein PC zum gleichen Preis.

€dit:

IDEE .... Rechenleistung auslagern wie bei SimCity *hust* sollte ja kein PC in der Lage sein, alles alleine zu Simulieren :evillol:
 
Die neuen Konsolen sind überhaupt nichts Wert! Die paar Games die auf Full-HD laufen und dann meist nicht mal mit 60FPS...klar für den Causal Gamer sicherlich ein total unwichtiger Faktor, aber für mich geht das mal gar nicht.
Sony/MS hätten lieber so wie die letzten 3 Generationen davor lieber 600-700€ zu Release des Systems verlangen können,aber dafür dann mehr auf Höhe der Zeit sein. Hätte ja schon gereicht wenn die AMD APU zusätzlich eine dedizierte Grafikkarte erhalten hätte. Dann wäre es ja wohl problemlos möglich AA/AF auf der APU laufen zu lassen und den Rest auf der dedizierten.

Ich meine Next-Gen bedeutet Next-Gen und nicht mach aus PC-Alt = Konsole-Neu... und das optimieren der Engine wird auch nicht so extrem viel rauskitzeln können wie zu PS3 Zeiten.
 
Je mehr ich von diesen Einschränkungen und Abstrichen lese, um so mehr freue ich mich mir die WiiU gekauft und das gegenüber dem Kaufpreis einer X-One oder PS4 gesparte Geld in meine GTX770 gesteckt zu haben :D
 
Ja ok, an sich für mich kein Problem. Der Entwickler kann nichts dafür, wenn die Konsolen Hardware solche Spiele einfach nicht stemmen kann, auch wenn er es ist der dafür dann das negative Feedback kassiert. Im Gegenzug sollte dann aber auch die PC Version dementsprechend besser aussehen, sonst ist es einfach nur eine Lüge oder ein mieser Port, wovon ich aber bei einem Spiel von diesem Kaliber nicht ausgehe.
 
Wie soll es denn in ein paar Jahren werden, spielt man dann wieder auf 640x480 oder 320x200.:freak:
 
Ihr vergesst alle dass wir erst am Anfang einer neuen Generation stecken. Wartet mal etwas ab, mit der Zeit werden die Spiele besser optimiert.
 
Ich bin auf die Performance der PC Version gespannt. Ich hoffe, dass es technisch "rund" laufen wird. Das Spiel sieht doch recht interessant aus.
 
wengistens kommt das spiel von anfang an auf den PC und nicht wie GTA 5 mit nem jahr verspätungs falls überhaupt
 
Zusammenfassung aller Beiträge, die noch stehen werden: Der PC ist schneller. Konsolen haben andere Vorzüge. GN8.
 
Moin,

sacht mal, was muss ich mir eigentlich kaufen um alle Spielelemente auf dem PC zu haben? Ich habe Hier die beste Übersicht gefunden. Muss ich jetzt "Standard Edition" und "Season Pass" kaufen? Oder haben ich dann nicht das "White Hat Pack"? Also dann "Digital Deluxe Edition" und "Season Pass"?

Ich habe das auch noch nicht so richtig rausgefunden, was alles in den "Packs" und den "DLCs" steckt.

Danke für die Aufklärung ;-)
 
Sebbi schrieb:
liegt wohl einfach daran, das den Konsolen einfach die Puste ausgeht auf halber Stecke und die einfach viel weniger Realleistung haben als ein PC zum gleichen Preis.

Nein, zumindest die PS4 hat deutlich mehr Power als ein PC der komplett mit Gamepad 400€ kostet ;-) und so ein PC wird das Spiel wohl auch nicht auf FullHD in guter Qualität packen. Es wird wohl eher so sein das bei den Leuten die hier wegen der Auflösung mosern alleine die Grafikkarte in ihrem PC so viel wie eine komplette PS4 gekostet hat ;-)

Die aktuelle Konsolengeneration ist ein riesen Sprung gegenüber der alten. Allerdings scheinen die Hersteller das noch nicht voll nutzen zu können. Andererseits war das eigentlich bei keiner Konsolengeneration anfangs anders.
 
Das war bei den Systemanforderungen an den PC aber auch zu erwarten ;)
Gibt es eine Demo? Würde gerne erst einmal testen wie viele FPS ich bekomme, bevor ich mir das für meinen Rechner hole.
 
Auch die PC Anforderungen haben es in sich:

Minimum:
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 1 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 460 or AMD Radeon HD 5770
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
Additional Notes: Broadband connection and service required for multiplayer mode. Supported Video Cards at Time of Release: nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series; AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series Intel® Iris™ Pro HD 5200

Recommended:
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
Processor: Eight core - Intel Core i7-3770 @3.5 GHz or AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 ti or AMD Radeon HD 7850
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
Additional Notes: Broadband connection and service required for multiplayer mode. Supported Video Cards at Time of Release: nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series; AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series Intel® Iris™ Pro HD 5200

Vielleicht sollten doch die ersten Benchmarks auf dem PC abgewartet werden anstatt vorschnell die Nase über die Leistung der Konsolen zu rümpfen. Dass diese nicht mit einem High-End System konkurrieren, dessen Grafikkarte gut und gerne das doppelte an Leistungsverbrauch des gesamten Geräts verzeichnet sollte jedem eigentlich klar sein. Schließlich arbeiten auch geschlossene Systeme nicht mit Elfenmagie und Feenstaub.
 
Die Hersteller flennen rum, das ihr Absatz nicht stimmt.... -,-

Sony will nun stärker auf 4k setzten, und will dafür OLED eher so links liegen lassen - ok denkt man sich... Technik, wenn die Zeit dafür reif ist.

Nun baut Sony aber auch die PS4, eine neue Konsole möge man meinen, das stimmt auch - jedoch kann sie noch nicht einmal von den alten Full HD Geräten genutzt werden, die Sony ja nun los werden möchte!

Wäre das nicht ein Verkaufsargument gewesen - Nun spielen in 4K! - Leute hätten sich die Konsole deswegen gekauft UND einen 4k TV... bei der konsole hätte man natürlich erstmal geld zustecken müssen, weil die Leistung nun mal Geld kostet. Aber der TV Gerätesparte hätte es dadurch einen auftrieb geben.
Auch hätte man die mediendistribution (Sony ist ja einer der weltweit größten medien verwerter) auf 4k pushen können....
VoD mit 4k - gibt zwar wenige anschlüsse die das können, aber es wäre wieder etwas gewesen, bei dem der Kunde das gefühl hat, dass er für die Zukunft kauft.

Sony hat die BluRay mit konzipiert, wenn nicht anfangs sogar federführend entwickelt.
Nun weigert man sich, diese mit dem neuen codec (h265) und mit 128GB zu verkaufen ... wären 4k fähige silberscheiben... also ggf. noch ein Argument für die PS4 (die es hätte abspielen müssen) und noch ein Argument für 4k TV Geräte.


Nö, alles grütze dachte man sich wohl bei Sony, und verkauft einen Festplatten player, mit einer Hand voll Filmen Öö <- Den keiner haben will.


Sony ist wohl mittlerweile so groß geworden, dass die Laufwege für eine unterhaltung zwischen den Abteilungen zu lang geworden ist.

Man was hätte eine gute 4k fähige PS4 das TV-Segment von Sony beflügeln können -,-

Jaja... einige technische Standards, bei denen Sony mit an der Entwicklung sitzt, waren noch nicht fertig (HDMI 2.0) - aber scheint ja egal zu sein - Denn Watch Dogs läuft auch nur mit 30FPS :p
 
Jesterfox schrieb:
... n PC der komplett mit Gamepad 400€ kostet ;-) ...

also ich rechne mit so rund 1000 € für die komplette HW bei beiden (also kein billig TV mit 30" der dann Schlieren zieht bei der PS4) bei beiden :D

und ein PC mit Maus, Tastatur und nen guten 23" Monitor (wenn man von nen normalen Schreibtischtäter ausgeht ) sollte der PS4 durchaus das Wasser reichen können wenn nicht sogar übertrumpfen in der REALLEISTUNG (nicht bei der puren Rechenpower, da schlägt die PS4 durch die Parallelisierung den PC noch ganz gut ohne GPU Computing)
 
Toms schrieb:
Ihr vergesst alle dass wir erst am Anfang einer neuen Generation stecken. Wartet mal etwas ab, mit der Zeit werden die Spiele besser optimiert.

ich denk viel tut sich da nicht. Also nicht wie bei der letzten Gen. Weshalb? Weil der PC als Plattform schon ewig bespielt wird und die Konsolen von der Architektur sehr ähnlich ist - man also zb CPU Teil nun nicht wie damals bei der PS3 erst komplex optimieren muss. Klar, die GPU kann man sicher etwas mehr low level ansprechen und mehr rauskitzeln, macht man aber heute schon. Wunder erwarte ich keine.

Trotzdem... wieso über ne 399€ Konsole aufregen. Was kostet ein PC...? Und vor allem mit Controllern, in der Große, BD etc - und am besten noch mit einer hochperformanten Multi Media GUI. Naja.

Klar, man bashed halt gerne und auch ich bin eher PC Fan - aber ne Konsole ist einfach eine andere Art zu spielen. Vielleicht kann Steam das ändern.
 
Ein Cross-Gen-Title soll also wegen Gameplay keine gute Bildqualität haben?? dafür aber Gameplay von der Last-Gen?? hm, PR hat wohl versagt bzw. ist nicht ganz schlüßig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben