• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Screenshots aus „Duke Nukem Forever“

hype hin oder her, abwarten, tee trinken, spielen, entscheiden

kann dieses gehype nicht versehen, trailer ist ok mehr aber nicht

Genial! Also nach dem Trailer und den Shots bin ich wieder im Duke Fieber!

Der Duke ist einfach nur Kult!!!

Ich denke die meisten die sich hier so negativ äußern sind sowieso vor 15 Jahren noch mit der Rassel in der Hand um den Tannenbaum gekrabbelt und kennen das Spiel nur von Screenshots!

Ich freue mich auf jeden Fall! -> totgesagte leben länger !!!!!!!!!

das sieht doch schon mal lecker aus, da ist der kauf durchaus vorstellbar.
ABER: eines ist jetzt schon glasklar: nicht aus Deutschland!
zensierte Bilder, zensierte Sprüche, nein danke. dann ist von dem spiel nicht mehr viel übrig.:freak:
also gleich mal beim Importeur des Vertrauens nachfragen

stelle ich mir das game ohne duke "modding" vor, ist es anhand der trailer eher mau von grafik, moves, gameplay usw...mal schaun ob das dukeflair das vergessen lässt. einfallssreichtum oder innovation sieht man auch keine.

Es müsste eine Collectors Edition geben mit Making of oder Doku über die Entwicklung. Unglaublich das das Game nun Endlich rauskommt!

Ich hoffe doch, dass auch der serielle Kabelanschluss unterstützt wird :freak:

Anno 1996 war Duke3D das erst Spiel, was voll auf 3D gesetzt hat und die typische Maus-Tastatur-Kombination etabliert hat, wie sie heute Standard ist. Alle Spiele vorher (Doom, Quake usw.) waren nämlich nur 2D, sprich: die Gegner konnten nur links/rechts und vor/hinter dir sein. Bei Duke3D gab's auch noch ein oben und unten über verschiedene Ebenen. Duke3D war das erst Spiel, das man nicht mehr nur mit Tastatur spielen konnte.

Mannomann ... das waren noch Zeiten. Ich bin mir nur unschlüssig, ob ich noch bereit für den Duke bin. Technisch ist er bedeutungslos. Einzig Story und Humor bilden was eigenständiges. Aber ich weiß nicht, ob ich sowas noch ab kann - 15 Jahre sind einfach auf beiden Seiten eine lange Zeit. Police Acadamy finde ich auch nicht mehr witzig.

egal wie dnf wird, wenigstens hören dann die ständigen runninggage meldungen auf.

mumpel schrieb:
Anno 1996 war Duke3D das erst Spiel, was voll auf 3D gesetzt hat und die typische Maus-Tastatur-Kombination etabliert hat, wie sie heute Standard ist. Alle Spiele vorher (Doom, Quake usw.) waren nämlich nur 2D, sprich: die Gegner konnten nur links/rechts und vor/hinter dir sein. Bei Duke3D gab's auch noch ein oben und unten über verschiedene Ebenen. Duke3D war das erst Spiel, das man nicht mehr nur mit Tastatur spielen konnte.

dome und quake waren mal sowas von 3d spiele .. genau wie wolf 3d ... der unterschied in duke3d besteht wie du sagtest in der möglichkeit hoch und runter zu schauen ..

Schmarall schrieb:
d
ABER: eines ist jetzt schon glasklar: nicht aus Deutschland!
zensierte Bilder, zensierte Sprüche, nein danke. dann ist von dem spiel nicht mehr viel übrig.:freak:

Die Verpixelungen sind für den US Markt, in deutsch gabs große Teile des Trailers (Toilette, drei Titten Monster etc.) auch schon ohne.
In Australien kommt das Spiel übrigens ungekürzt... und wer weiß wie bekloppt die da drüben sind, kann guter Hoffnung sein, dass das auch in Deutschland der Fall sein wird.

Zumindest ist der Duke in den 12 Jahren nicht wesentlich gealtert. Ich nehme an, dass das Zeug aus der Werbung vor dem Trailer sich jeden Tag ins Gesicht schmiert;-)

zombie schrieb:
einfallssreichtum oder innovation sieht man auch keine.

Fast alle ach so innovativen Shooter/Spiele lassen mich kalt, deshalb geht mir das am Po vorbei. ;)

@topic

Irgendwer sprach von fehlender Langzeitmotivation:
Duke 3D spiele ich seit dem Erscheinen jedes Jahr 1-2x durch, wenn das keine Langzeitmotivation ist... :D

Karre schrieb:
dome und quake waren mal sowas von 3d spiele .. genau wie wolf 3d ... der unterschied in duke3d besteht wie du sagtest in der möglichkeit hoch und runter zu schauen ..
Die Aussage mit Quake ist natürlich Quatsch, natürlich war das ein 3D Spiel. Genau genommen sogar eines der ersten "echten" - ich sag mal "polygonbasierten" - 3D-Spiele, und somit noch "viel mehr 3D" als Duke3D. Da hast du recht.

Doom dagegen war wie Wolf3D lediglich Fake-3D. D.h. Spritegegner (hatte Duke3D jedoch auch noch) und Spiel nur auf einer Ebene. (Bei Doom gab es zwar mehrere Ebenen, jedoch nie mehrere übereinander, man war also nie wirklich "unter" einem Gegner o.Ä.). Hoch/runter schauen ging bei beiden nicht, war allerdings aufgrund ihrer Einschränkungen auch nicht nötig.

Duke3D war tatsächlich wohl das erste (oder mindestens eines der ersten), bei denen das Gelände auf mehreren Ebenen aufgebaut sein konnte, d.h. man konnte z.B. durch ein Loch im Boden in einen darunter liegenden Raum springen, etc., das gab es bei den anderen Spielen dieser Art bis dato nicht. Ist beim Duke natürlich auch nur "getrickst" gewesen, aber hat ja funktioniert... ;) Die Grafik war für damalige Verhältnisse klasse, da gab es nichts zu meckern.

Ich hab aber auch rein vom Trailer her absolut kein Problem mit der Grafik von DNF. Ganz sicher wird sie mir den Spielspaß nicht mindern. :)

Und von wegen "linearer Shooter ohne Innovationen": Ehrlich gesagt erwarte ich das von dem Spiel. Ein einfacher Shooter, der sich auf das Wesentliche besinnt: Den Spaß am virtuellen Ballern. Mit der Betonung auf Spaß. Und das scheint mir erfüllt. und ca. 16 Stunden Spielzeit sind dafür auch völlig okay. Ich will behaupten, Duke3D hatte damals zumindest auch nicht mehr (rein auf den Singleplayer bezogen natürlich) als das.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur sagen, happy flopping!:lol:

- GFX ist mal gar nichts
- Flair, hatte man wohl beim ersten Teil genug:freak:

Aber mal downloaden und so spielen, kann man sich ja antun, kost ja nix.:D

Topag schrieb:
Ich denke die meisten die sich hier so negativ äußern sind sowieso vor 15 Jahren noch mit der Rassel in der Hand um den Tannenbaum gekrabbelt und kennen das Spiel nur von Screenshots!
!

.. hm.. nö,, wir haben zuvor schon wolf3d gezockt..

also ich denke es wird den 12 jahren entwicklungszeit nicht gerecht, aber es wird ganz klar ein duke und darauf freue ich mich schon.

ich hoffe aber zumindest, dass man mehr als 10 h für das game braucht.

Magl schrieb:
.. hm.. nö,, wir haben zuvor schon wolf3d gezockt..

@ Magl
Ich sagte ja auch nur "die meisten" :)

Wenn es danach geht kann ich hier auch "jump n run Ballerspiele" wie Turrican oder Commander Keen ............ auflisten

Der Trailer ist ja mal dermaßen geil! Na dann wollen wa ma hoffen!

Zurück
Oben