Welche Distribution für den Anfang?

voyagerno_1

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier!
Möchte gern meinen zweit Rechner auf linux umstellen, was ist das neuste und zeigt keine probleme auf?

Grüß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Geschmackssache, denke ich.
Suse, Debian, Red Hat... Es gibt soooo viele...
Für den Anfang ist vielleicht Kanotix ganz okay.
 
Ich würde Ubuntu nehmen!
Super desktop-Distri!
Arbeite dann Stück für Stück die HowTos von about-linux.com durch :)
die sind echt gut gemacht ;)
Wenn du dann fortgeschritten bist würde ich mich an Debian (woody) für den Router und/oder Debian (sarge) als Test für die WOrkstation machen

mfg
chris
 
Für den Anfang (nach Knoppix zum kennenlernen :) ) würd ich die Auswahl auf zwei einschränken:

Mandrake : Sehr sehr gute Hardwareerkennung, sehr einsteigerfreundlich

Suse: Nich ganz so einsteigerfreundlich wie Mandrake dafür aber im dt. Raum weit verbreitet deswegen findet man in Foren meist ziemlich schnelle und gute Hilfe
 
Zurück
Oben