Welche Distribution für den Anfang?

voyagerno_1

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier!
Möchte gern meinen zweit Rechner auf linux umstellen, was ist das neuste und zeigt keine probleme auf?

Grüß
Sascha
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Broken_Hobbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
346
Das ist Geschmackssache, denke ich.
Suse, Debian, Red Hat... Es gibt soooo viele...
Für den Anfang ist vielleicht Kanotix ganz okay.
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Ich würde Ubuntu nehmen!
Super desktop-Distri!
Arbeite dann Stück für Stück die HowTos von about-linux.com durch :)
die sind echt gut gemacht ;)
Wenn du dann fortgeschritten bist würde ich mich an Debian (woody) für den Router und/oder Debian (sarge) als Test für die WOrkstation machen

mfg
chris
 

aki

~amd64
Moderator
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.828

Scuzzle

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
104
Für den Anfang (nach Knoppix zum kennenlernen :) ) würd ich die Auswahl auf zwei einschränken:

Mandrake : Sehr sehr gute Hardwareerkennung, sehr einsteigerfreundlich

Suse: Nich ganz so einsteigerfreundlich wie Mandrake dafür aber im dt. Raum weit verbreitet deswegen findet man in Foren meist ziemlich schnelle und gute Hilfe
 
Top