Welche Handies haben WLAN und ein Betriebssystem?

newbie2

Lt. Commander
Ich habe gehört auf dem Samsung Jet kann man keine Programme installieren weil es kein Betriebssystem hat. Das ist ja echt schwach.
Was für Handies haben denn alle Wlan und ein Betriebssystem? Und welches Betriebssystem ist denn das Beste? Android oder Windows Mobile?

Jedes Handy hat ein Betriebssystem! Du solltest dich noch etwas mit der Materie befassen...

Nur gibt es Betriebssysteme, die nicht offen sind für fremde Programme (Apps)... ob das Jet dazu gehört weiß ich nicht. Ob Android oder Windows Mobile ist ein Glaubenskrieg :) da schaust du am besten einfach Videos auf Youtube wo das entsprechende Handy getestet wird, da man dabei die Bedienung der unterschiedlichen Konzepte am besten sieht. In Punkto W-Lan bietet nahezu jeder Preisvergleich einen schönen Filter an....

Also es ist nicht so, dass man auf dem Jet gar keine Programm installieren kann, aber es sind nicht viele! Wenn man z.B. nur icq oder so installieren möchte reicht das Jet, wenn man mehr möchte wie z.b. haufenweise Spiele, sonstige "Apps" solltest du zu einem Handy mit Android, WM oder falls es auch von Appel sein darf IPhone OS greifen.

Für mich persönlich reicht das Jet auch wenn ich nicht haufenweise Programme installieren kann.

mfg

Hallo Newbie , das man auf dem jet keine Programme installieren kann ist korrekt ist ein eigenes Betriebssythem wenn man so will , über Java laufen aber auch ne menge sachen die kann man installieren. Sonst kauf die das Omnia i800 ist auch das Jet nur etwas größer und mit win mobile . Habe beide Handys da und bin mit dem Jet zufriedener ! Mußte mal genauer sagen was du für Programme brauchst? p.s Verkaufe noch nen Samsung Jet :D :stacheln::mussweg:

Kurz und knapp:

Jedes Handy hat ein Betriebssystem,doch du meinst bestimmt so etwas wie bei einem PC nur in klein.
So etwas haben nur Smartphones.
Diese haben auch meist Wlan.

es gibt kein bestes betriebssystem...
jedoch finde ich Android und iPhone OS am ausgereiftesten...
Windows Mobile kämpft da teilweise noch mit der vergangenheit und wir können nur hoffen, dass windows mobile 7 etwas besser wird...aber bisher hört man nicht viel gutes davon...fragt sich nur, was von den schlechten dingen auch der wahrheit entspricht

val9000 schrieb:
es gibt kein bestes betriebssystem...
jedoch finde ich Android und iPhone OS am ausgereiftesten...
Windows Mobile kämpft da teilweise noch mit der vergangenheit und wir können nur hoffen, dass windows mobile 7 etwas besser wird...aber bisher hört man nicht viel gutes davon...fragt sich nur, was von den schlechten dingen auch der wahrheit entspricht

An die Multitasking Lösung des webOS von Palm kommt niemand ran, ebenso wenig kommt niemand an die Bedienung des webOS durch die Gestensteuerung ran.

iPhone OS is sehr ausgereift, Android hat manchmal immer noch mit Krankheiten zu kämpfen.

Kann ich so unterzeichnen, für das iPhone spricht immerhin noch die extrem große Auswahl an Anwendungen. Um Windows Mobile würde ich einen sehr großen Bogen machen, es ist einfach hilflos veraltet - damit tut sich keiner mehr einen Gefallen.

NeoPunk schrieb:
Kann ich so unterzeichnen, für das iPhone spricht immerhin noch die extrem große Auswahl an Anwendungen. Um Windows Mobile würde ich einen sehr großen Bogen machen, es ist einfach hilflos veraltet - damit tut sich keiner mehr einen Gefallen.

Wenn man, z.B. beim HTC HD2, Sense drauf hat, merkt man davon so gut wie gar nichts mehr. Und sind 30000 Programme im Andorid Market nicht auch erstmal mehr als genug?

Doch, sind sie (wenn man vom kleineren Spieleangebot absieht).
Das HD2 stellt im Windows-Angebot allerdings auch eine große Ausnahme dar.

Hi, das Jet ist doch aber auch ein Smartphone oder? Wieso hat das dann kein Windows oder Android?

das Jet ist kein wirkliches Smartphone, sondern nur ein Handy, auf dem es das eine oder andere java-app gibt...
handys mit proprietärem OS sind keine smartphones, könnte man pauschal so sagen...

keine ahnung wieso es kein windows oder Android hat, frag Samsung... die Handy-Hersteller schaffen es immer irgendwas falsch zu machen oder machen es besser gesagt bewusst falsch...
das Jet ist nähmlich ein sehr gutes Handy, mit Android wäre es wirklich ein hammer Gerät, aber samsung wollte das scheinbar nicht...

wegen Windows Mobile, bin auch der Meinung,d ass es einfach veraltet ist, Sense hin oder her, HTC scheint auch immer mehr richtung Android zu gehen, weil es einfach besser beim Kunden ankommt...
Windows Mobile 7 wird es auch extrem schwer haben, weil Microsoft einfach wie immer lahmarschig ist und das OS erst rausbringt, wenns schon zu spät ist...

Zuletzt bearbeitet:
@newbie2 Was hast du denn eigentlich für Anforderungen an das Handy, außer WLAN. Was willst du damit machen und brauchst du unbedingt?

Auf englische Seiten nennt man nicht-smartphones liebevoll ''Feature phone''

Also proprietär sind ja nun die meisten Betriebssysteme, und auf dem iPhone OS gibt es trotzdem ein paar apps, also damit hats nichts zu tun..

Mit Java ME hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, das Programm passt dann oft doch nicht für das eigene Handy. Da haben die "großen", also android etc, durch ihre Einheitlichkeit und die große Anzahl nen Vorteil. Viele Nutzer --> viele Programme.
Also, wie schon gesagt, du musst wissen was du damit machen willst, und vermutlich reicht das Jet eigentlich aus. Welche Programme es für die Geräte gibt kannst du ja schon vorher gucken.
Und ob du dich für zB Windows Mobile oder android entscheidest ist dann auch schon wieder ne Glaubensfrage :D

Das was du mit Betriebssystem meinst ist im Prinzip die breite Unterstützung durch Softwareentwickler unterschiedlichster Firmen und nicht nur durch die Herstellerfirma selber wie etwa Nokia mit symbian.

Besonders viele Anwendungen kann man derzeit bei folgenden Smartphone Betriebssystemen installieren:
- Android (Linux, gute bedienung, leistungsfähig, Anwendungsmarktplatz groß im Wachsen)
- iPhoneOS (proprietär, sehr gute bedienung, limitierter marktplatz, aber bereits enorme Anzahl an Anwendungen)
- WebOS (webstandard, daher sehr leicht zu erweitern, sehr gute bedienung, leider derzeit weniger Anwendungen verfügbar)
- windows mobile (sehr hakelige bedienung, veraltet und teils langsam aber noch relativ viele anwendungen und günstig erhältlich)
- blackberryOS (proprietär, sehr ausgereiftes OS, sehr viele java-apps, kosten aber meist etwas und sind auf businessnutzung optimiert)

derzeit halte ich Android für den besten Kompromiss. Die Topgeräte sind zwar kaum günstiger als das iphone wo es mehr Apps für gibt, aber die Plattform hat den schnellsten Wachstum. Viele apps wird es außerdem fürs iphone nie geben (wie etwa flash), vor allem wegen apples restriktiver appstore politik.
WebOS ist für multimedianutzer und surfer eine sehr gute und günstige Alternative. BlackberryOS ist vor allem wegen der Geräte interessant, die besten Eingabegeräte und Tastaturen sowie gute Mailserverprodukte und professioneller support sind fürs arbeiten beim blackberry immer noch einen tick besser als die Konkurrenz.

Wenn du ein günstigen Androiden suchst rate ich zum Samsung i5700 spica:
http://geizhals.at/deutschland/a483662.html
200€uro sind für ein Android 2.0 fähiges Handy sehr gut.
das hat zwar keinen nennenswerten internen speicher, kannste aber ne 16gb sdhckarte einbauen. Der Prozessor ist für ein billiges modell sehr schnell, auch wenn mir nichts zum grafikchip bekannt ist. da soll ja bekanntlich powerVRs SGX535 bzw. 640 die Tabelle anführen. Der ist auch im nexusOne drin, stsuert allerdings ein so hochauflösendes display dass die 3dleistung trotz mehr takt geringer ausfällt als beim iphone. daher sind die androiden mit den kleinen displays aus spielesicht vielleicht garnicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
danke für die Infos. Jetzt hab ich nen ganz guten Überblick.

Was ich eigentlich von nem Handy erwarte ich halt WLAN und dann noch die Möglichkeit Dateien runterzuladen, selbst wenn man sie auf dem Handy nicht öffnen kann, und ebenfalls sollte man Apps installieren können. Auf dem Nokia 5800 zum Beispiel kann man nen Amiga Emulator installieren, das hat aber auch Windows soweit ich weiß. Mit Android ginge das wohl nicht oder?

Ja, Amiga-Emulatoren gibt es kostenlos im Market, z.B. diesen. Es gibt für fast alles Emulatoren, u.a. auch Gameboy, C64, Sega usw.

Was es noch nicht gibt, kommt noch irgendwann, da kannst du dir fast sicher sein. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass solche Emulatoren auch auf Android Handies laufen. Leider sind die Android Handies aber ziemlich teuer. Mehr als 250 Euro würde ich nicht ausgeben wollen.

Zurück
Oben