Welche Maus?

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi, ich wollte mir einen neue maus zulegen, da meine alte schon zeihmlich hagt!
Eigentlich habe ich shcon genaue vorstellungen, wollte hier nur nochmal nachfragen!
Also fest steht, ohne Kugel, mit kabel, rad und mindestens 3 tasten!
Ich möchte eigentlich eine microsoft maus, und überlege nur ob ich mir die intelli maus explorer oder die intelli maus optical holen soll, hat jemand eine dieser mäuse, kann jemand aus erfahrung berichten!
Danke für eure hilfe!

Stoke!
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
Hi!
Also ich habe ne Intelli Mouse Optical und bin mit dem Ding wirklich zufrieden. Schnell und gutes Handling. Kann sie nur empfehlen.

greetings

Black_Angel
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hmm, und die sieht auch recht gut aus, die werde ich warscheinlich auch nehmen!
Weißt du was es außer dem aussehen sonst für unterschiede zur explorer gibt?
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
ja explorer is ergonomisch für rechtshänder ausgelegt, hat 2 daumentasten und ist in silber...

ich würd dir übrigens zur logitech cordless mouse man whell optical raten :)
die teuerste maus, aber auch die beste (wenn man die nerven hat jeden monat die batterien auszutauschen ;))
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Hab die Explorer und bin eigentlich voll zufrieden damit. Hab sie auch "erst" 2x umgetauscht weil jedesmal das Kabel einen Wackelkontakt hatte :mad:. Kurz bei M$ angerufen und die meinten das das ein Typischer Defekt ist. Nach 3 Tagen war dann eine neue da und ich brauchte nichtmal meine alte einschicken. Muss schon sagen das der Support bei M$ erste Klasse ist!!!
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
habe auch die Microsoft IntelliMouse explorer und bin sehr zufrieden damit, nur falls du linkshänder bist kann ich sie die nicht empfehlen :D

@ the shaft
funk maus SUXX, das is so nervig jedes monat die batterien zu tauschen, und oft schon nach 3 wochen den wenn die batterien schon nur ein bischen schwach sind gibts probs, mich stört das kabel überhaupt nicht! und es is 100%ig das ne maus mit kabel präziser ist als ne funk maus, selbst wenn die batterien der funk maus voll sind!

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.710
Ich finde die IntelliMouse Explorer auch genial, schliesslich besitze ich eine. :D
Störend ist aber die mangelnde Unterstützung in den Spielen, viele können und wollen nur 3 Tasten, während HL und CS alle 5 Tasten unterstützen, kann man in BlueShift (ist doch auch HL-Engine :confused_alt:), UT und Q3 nur 3 Tasten nutzen.:mad:
Aber in Q3 lassen sich mehr Maustasten per Parameter in der Startzeile freischalten, habe ich mal gelesen oder so.
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hey, super danke für euer reges interesse!
Tja, also erstens hab ich auf logitec gar kein bock, und ich will eine mit kabel, ist wirklich besser schneller und preziser!
Hmm, ok gut ich bin rechtshändler von der seite gibs also kein problem!
Ich wollte die optical eigentlich nur nehmen weil ich sie vom aussechen etwas besser fande, aber bei der einstimmigen meinung ist die explorer wohl doch die bessere wahl, nicht war!??
zu cden 5 tasten, die beiden linken daumentasten und die großen links und rechts oben, ja?
Gilt den das rad dann als 5. oder gibt es noch eine taste die ich nicht kenne?
Kann man die linken daumentatsen denn wirklich als vorund zurück im explorer benutzten, ich meine ,geht das auch ?
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
Original erstellt von Stoke
Hey, super danke für euer reges interesse!
np

Original erstellt von Stoke
Gilt den das rad dann als 5.
jup

Original erstellt von Stoke
Kann man die linken daumentatsen denn wirklich als vorund zurück im explorer benutzten, ich meine ,geht das auch ?
ja dafür brauchst du nicht mal den beiliegenden treiber, das is standardmäßig beim windows standardtreiber (zumindest is es unter win2k so)

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Jo, funzt, du kannst die Tasten unter Windows selbst besteimmen welche Taste welche Funktionen machen soll :)
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hey ist ja cool, habe auch gerade geld geholt:D :D , und werde morgen nun zu k&m fahren und mir die maus holen, so ist es ja am billigsten, da zahle ich nur 100 Dm für!
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Ich weiß ja nicht, aber vom aussehen ist die optical doch das schönere modell, welches ist eigentlich das neuere?
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Logitech ist klasse

Also ich setze seither auf Logitech Mäuse. Derzeit benutze ich den Logitech iFeel, aber im Schrank liegt noch nen Cordless Mouseman Pro und nen MouseMan von 1993. Außerdem ist hier noch nen Cordlesse MouseMan und nen weiterer Cordless MouseMan Pro im Einsatz. Bin mit der Qualität der Mäuse sehr zu frieden und werde auch wieder Logitech kaufen.
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Wozu hast du bloß so viele mäuse, ich habe eine 3 tasten maus ohne rad mit kugel und kabel und bin sogar am zweifeln ob sich der umstieg lohnt, aber ich denke doch!
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
Original erstellt von Cybershow
Die Optical ist glaube ich neuer
ich glaube die ganzn optischen mircosoft mäuse waren eine produkt reihe und sind alle zur gleichen zeit rausgekommen

die optical gefällt die besser als die explorer? ich finde das silber und die ergonomische form der explorer einfach viel cooler :D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Naja, das weiß silber sieht echt nicht schlecht aus, aber ich hole mir die explorer, ich hoffe die ist auch gut zum CS zocken!
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
Original erstellt von Stoke
Naja, das weiß silber sieht echt nicht schlecht aus, aber ich hole mir die explorer, ich hoffe die ist auch gut zum CS zocken!
ne sorry, da muss ich dich entäuschen, die explorer ist leider völlig inkomatibel zu cs, sorry :evillol: :evillol: :evillol: :D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
Original erstellt von Stoke
Tja, also erstens hab ich auf logitec gar kein bock, und ich will eine mit kabel, ist wirklich besser schneller und preziser!
nagut logitech is zwar viel besser wie M$ aber egal :p allein schon wegen der ergonomie, da kann man über M$ nur lachen :lol: selbst die explorer is im vergleich zu logitech bescheiden....die optical is da sowieso ein witz...

@stoke wenn schon kein logitech, dann nimm wenigstens die explorer, sonst bekommste nach ner zeit ne handwurzelendzündung !

ps : cordless rulz, ihr mit euren unwahren vorurteilen !;)
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Ist doch schwachsinn, oder kann ich mit der echt nicht cs spielen!
Nochmal zum tehma logitec, was gibs denn da für alternariven zur explorer, also was gleichgestelltes!
 
Top