Welche Wärmeleitpaste ist die Beste?

Welche Wärmeleitpaste bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    189
Ist auch schon etwas.

Nur weil Kupfer draufsteht heißt das noch lange nix. WLP haben schon mal mit falschen Angaben geglänzt, ich glaub damals war es OCZ bzgl. des Silveranteils.

nein, eigentlich 9.90 bei pc-cooling. da die aber ab 100€ versandkostenfrei sind und ich eben noch irgendwas gebraucht um drüber zu kommen.
gruß

also entweder hab ich irgendeinen groben fehler gemacht (denke eigentlich nicht. hab sie gleichmäßig und dünn verteilt) oder das ding ist der letzte sche..
30 min everst und die cpu war wärmer als mit der arctic 5.
werd die woche noch einen neuen versuch starten und falls sich was ändert berichten.

@luno89/kommat
steht zumindest drauf, dass 92 % aus 7 karätigen industriediamanten besteht

gruß agent

edit: fehler liegt anscheinend doch bei mir. hab grad gelesen, dass man die 10min stehen lassen muss, bevor man den kühler drauf setzt. werd das heute oder morgen nochmal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl aber trotzdem nicht zu helfen.
Ist wohl echt blos ein Marketing-Gag. Hauptsache teuer und edel wirken obwohl es nichts taugt.

Ich hab mir eine Tube MX2 bestellt da ich die Liquid Metal meiner Hardware nicht mehr antuhen kann.

luno89 schrieb:
Ich hab mir eine Tube MX2 bestellt da ich die Liquid Metal meiner Hardware nicht mehr antuhen kann.

Warum?

also nach 30 min everest ist sie im durchschnitt 5 grad wärmer als die arctic silver 5.
war dann wohl ein fehlkauf. schade.
gruß agent

Das Zeug wir hart. Es ist eine gante menge Arbeit das Zeug wieder weg zu bekommen. (falls man es überhaupt wegbekommt)
Vom Kühler habe ich es nur mit schleifen wegbekommen.
Meine GPU ist nun total rau da ich die "Paste" da nicht mehr wegbekomme.
Es wurde so hart das der Kühler im nicht festgeschraubten Zustand nicht runter fiel.

Für mich kommt etwas wie Liquid Metal Pro nie wieder in Frage. Sogut sie auch sein mag. :(

AgentClark schrieb:
also nach 30 min everest ist sie im durchschnitt 5 grad wärmer als die arctic silver 5.
war dann wohl ein fehlkauf. schade.
gruß agent

Hast du sie erneut aufgetragen?

jo, hab sie erneut aufgetragen und 10 minuten gewartet damit das lösungsmittel verdampfen kann.
alles so gemacht wies vorgeschrieben ist. laut hersteller braucht die wlp 2 stunden um maximale performance zu erlangen. naja, nach zwei stunden war mein system im idle fast 10° wärmer.
das hat mir gelangt und ich hab wieder die gute alte silver 5 drauf gemacht.
theoretisch wären diamanten ja perfekt, aber irgendwas haben die hersteller da vergeigt.
vielleicht kommt ja irgendwann noch eine version 2.
momentan kann ich von der einfach nur abraten.
gruß agent

mal schauen, ein bisschen was hab ich noch. vielleicht versuch ich es die tage mal bei meinem zweiten pc.
hab aber grad die schnauze voll von der.
wenn mir doch irgendwann langweilig ist, werde ich sie mal ein paar tage durchgehend testen und dann hier berichten.
gruß agent

ps: aber wie schon gesagt, die soll ja nach zwei stunden bereit sein und nach vier waren die temps höher.
vielleicht am wochenende.

Zurück
Oben