Welche Wärmeleitpaste ist die Beste?

Welche Wärmeleitpaste bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    189
Die LMP hab ich auch ausprobiert. Als ich den Kühler meiner GraKa nach ein paar Tagen mal abgemacht habe bekam ich einen Schreck.
Das Zeug wird wirklich steinhart. Alles abgekratzt und poliert und die Thermalright Paste die bei ihren Kühlern beigelgt wird draufgeschmiert.
Die LMP ist echt nur was für OCer die nicht oft an ihrem System rumschrauben. (irgendwie wiedersprüchlich^^)

Ich werde das Zeug nie wieder benutzen. Nur noch echte "cremige" Pasten. :)
Die lassen sich super mit Alkohol o. Ä. entfernen.

Was ist nun eigentlich die beste?
Noctua, MX2 oder Chill-Factor?

Freynhofer schrieb:
Zockst du im Ski-Anzug? :lol: :lol: :lol:

noe im T-Shirt.... ^^ ich hasse es wenns warm ist Oo schickt mir an den nordpol xD aber bitte mit I-net xD

Menerem schrieb:
noe im T-Shirt.... ^^ ich hasse es wenns warm ist Oo schickt mir an den nordpol xD aber bitte mit I-net xD

:D

@ Lumpieee83: Zalman ZM-STG1

Bei mir landet die AS 5 auf Platz 3, immernoch gut, aber es gibt mittlerweile bessere. Zudem nur optimal zu verarbeiten, wenn man sie vorher erwärmt.
Platz 2 geht an die LiquidPro, thermische Leistung über jeden Zweifel erhaben, leider nicht mit jedem Material verwendbar und nur sehr schwer wieder entfernbar.
Platz 1 für die Arctic Cooling MX-2, gute Leistung, leicht zu verarbeiten und wieder zu entfernen, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Das wären derzeit meine Top 3, wobei ich die Noctua auch sehr interessant finde, aber noch keine pers. Erfahrungen damit gesammelt habe.

Gruß, Andy

ich benutze die OCZ Freeze.. Hat bei mir im Vergleich zum Metal Pad 5° unter Last ausgemacht!!

bin für NT-H1 (Noctua)

leider habe ich für andere Gevotet, habe NT-H1 übersehen , wenn man das bitte ausbessern möchte ! THX !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowie die meisten hier die AS 5! Die ist aber schon lange nicht mehr die beste, mittlerweile benutze und empfehle ich nur noch die OCZ Freeze! Erstens ist nicht elektrischleitend zweitens ist sie von der wärmeleitfähigkeit her besser und drittens hat die Freeze nicht das Problem das wenn sie länger nicht gewechselt wird verbrennt oder wie auch immer die verschwindet und klumpt!
Bei mir hat der Umstieg von AS 5 auf OCZ Freezer 3 Grad im Idle und 5 Grad unter Last gebracht!

Coollaboraty, darüber kann ich noch nix sagen aber der Umschlag müsste heute oder morgen kommen dann teste ich erstmal eine zeit lang und gebe ich nochmal meine Meinung zu den Medal-Pads ab!

gruss

Da ich Geduld und Geschicklichkeit zum Auftragen habe^^, ist mein Favorit die Liquid Pro.
Astreine Leistung, deutlich besser als der Rest.

Leider nicht auf Alu zu gebrauchen, aber ein guter Kühler mit wenigstens Kupferkörper sollte eh drin sein, wenn man schon Hochleistungs WLP verwenden will.

.:MsK:. schrieb:
bin für NT-H1 (Noctua)

leider habe ich für andere Gevotet, habe NT-H1 übersehen , wenn man das bitte ausbessern möchte ! THX !

Sorry, ich weiß nicht, wie ich das machen könnte :(.

Tja, das nächste mal ein bissel genauer hin kucken! ;)

gruss

Hm was meint ihr welche von den beiden hält die CPU kühler mit nem HDT-RS1283:

- Zalman ZM-STG1

- Die mitgelieferte beim Xigmatek HDT-RS1283

Die MX-2 gilt seit einiger Zeit als eine der Top-WLPs :D

cYa

Von der Leistung her ist Coollaboratory meilenweit die beste aber teuer und nicht einfach zu verarbeiten. Nichts für Anfänger und nichts für Alukühler. Das Zeug frißt Alu an.
Sollte zumindest die Auflage aus Kupfer sein.

Seit ich das Zeug drauf habe kommt meine CPU (Intel E2140) auch unter 100% Last, nicht mehr über 35°C.:freaky:

Freynhofer schrieb:
Was haltet ihr von der IC Diamond 7 Carat?

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15816&Shop=0

http://www.amdzone.com/amdzone/index.php?option=com_content&task=view&id=9332&Itemid=29

http://xtreview.com/addcomment-id-2884-view-IC-diamond-7-vs-arctic-silver-5-review.html

http://www.overclockers.com/articles1389/

Und zur Coollaboratory Liquid Pro:
Wäre die ohne Probleme auf einem Q6600 in Verbindung imt einem Thermalright IFX-14 und einer 8800GTX in Verbindung mit einem Accelerator extreme verwendbar?
Worauf muß man dabei achten?

Hat da vielleicht jemand ne Antwort drauf?
Vor allem die beiden letzten Fragen würden mich brennend interessieren.

luno89 schrieb:
@ Freyhofer:

zur Paste: Marketing Produkt in meinen Augen. :)

zu den Fragen: Ja kannst du. Bei der GraKa aber nur auf die GPU da nur dort der Kühler aus Kupfer ist.

Wie meinst du das?

Kann man die Liquid Metal nicht auf der 8800 GTX in Verbindung mit einem Accelerator extreme verwenden?

@Freynhofer,

warum sollte man sie nicht verwenden können? Solange du sie nicht auf RAMs oder Aluminium Teiler aufträgst, sollte es keine Probleme geben.

Zurück
Oben