Welchen treiber für radeon 9800 pro

Spitfire

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
219
hi leute

ich formatiere gerade meine festplatte am neuen pc und da steckt ne ati radeon 9800 pro drine.

so hab bis jetzt aber nur nvidia gehabt und ich wollten fragen welchen treiber ich nehmen soll? und ob ich überhaupt den von der cd installieren soll, weil die sind meistens eh veraltet...

danke

spitfire
 
D

DjDIN0

Gast
Na denn aktuellsten am besten, alleine weil in jedem neueren Treiber auch Probleme mit gewissen Spielen behoben werden : https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Damit du in Spielen kein 60Hz-Flackern am Monitor hast, das wird bei ATI anders gelöst : Im ATI-Treibermenü unter Anzeige auf Monitor klicken und dort weiter auf DirectX Aufhebung-Wiederholfrequenz z.b. höhere 85 HZ einstellen - Screenshot : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/ati_60hz_bug_loesen.png (wirkt auch unter OpenGL)

Beim nächsten Treiberupdate : Da ratet ATI das Controlpanel des vorigen Treiber immer erstmal zu deinstallieren über Einstellungen->Systemsteuerung->Software->"ATI Control Panel"->Deinstallieren : http://www2.ati.com/drivers/catalyst_42_release_notes.html#170177
Neustart ablehnen und dann erst den neueren Treiber drauf.Wird auch beim Omegatreiber-Update geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top