Welches Linux

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
891
Hallo
Frage welches Linux ist am besten für ein kleines Netzwerk geeignet
3 PCs und 2 Druckern.

Danke Bolli 2
 
Hängt stark davon ab, was du genau vorhast.
Auf Desktop-PCs macht sich Linux Mint sehr gut (ob Mate oder Cinnamon ist Geschmackssache).
Auf Servern ist ein Debian eine feine Sache.
 
Danke was muss ich beachten brauche ich Samba ? (einrichten? )
Bolli2
 
Bolli2 schrieb:
Hallo
Frage welches Linux ist am besten für ein kleines Netzwerk geeignet
3 PCs und 2 Druckern.

Deinem Betriebssystem ist die Größe des Netzwerks egal und deinem Netzwerk ist dein Betriebssystem egal.

Worauf willst du hinaus?

Vllt schreibst du einfach mal was du machen willst?


Willst du einfach nur deine PCs auf Linux wechseln, dann nimm das ubuntu Flavor mit dem dir passenden Desktop.

Also ubuntu, ubuntu mate, kubuntu, lubuntu usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Denke ich auch. Das klingt für mich nach „Ich will, habe aber keine Ahnung“. Bevor du alles umstellt, spiele erstmal mit einer VM rum (VirtualBox) und teste etwas.
 
Zurück
Oben