Welches Smartphone solls denn sein...

Mr.PeGGle^

Lt. Junior Grade
Hallo,

Mein Vertrag wird demnächst verlängert und es wird Zeit für ein neues Handy. Da ich mit dem Handy hauptsächlich Musik hörn, Surfen und Videos gucken will, wäre mir en großes Klares Display wichtig.

Akkulaufzeit is egal bins gewohnt jeden Tag zu laden. Ich schwanke im Moment zwischen iPhone 4 und HTC Sensation.

Ich wär dankbar für Vorschläge von mir aus auch ganz andere Modelle.

Vielen Dank im Vorraus

Peggle

Wenn es dir nicht zu groß ist: Samsung Galaxy S2.

Prinzipiell is mir groß Lieber aufgrund der Lesbarkeit aufm Bildschirm.

Wenn WP7 OK für dich ist: Omnia 7 (4") oder HTC HD7 (4,3").

Ich müsste mich mal mit WP7 beschäftigten Android hatte ich jetzt 3x und vom iOs hör ich nur gutes von daher bin ich da relativ offen.

WP7 ist klasse und die Geräte sind recht günstig - sich das mal anzuschauen ist nicht verkehrt. Ich hatte vorher auch iPhones (2g und 3GS) und Android (Defy) und finde WP7 von Konzept und Umsetzung her besser.

Werd ich mir demnächst ma im Laden eins angucken müssen :D

tja, mit android kannst du wesentlich mehr machen. wenn du dich mit dem os eh schon auskennst, dann würde ich das auf jeden fall empfehlen. auch wenn dir das größere display lieber ist. da biste mit dem iphone sehr beschränkt mit 3,5". fürs surfen lohnt sich ein größeres display auf jeden fall! zum videos schauen ist das sensation auch nahzu perfekt mit dem 16:9 display.

Das Sensation wird mit sicherheit nen super gerät und soll ja auch schon in den nächsten tagen bei vodafone zu bekommen sein. 4 wochen exklusiv, für etwas teuer geld, danach auch für alle anderen.

von der technik her ist das sensation auf jeden fall mit nem dualcore das bessere gerät und hat mehr power. das ip4 ist da doch schon wieder recht alt, sodass du die dualcoreära vorerst nicht mitmachen kannst.

ich werd die ersten tests vom sensation noch abwarten und dann mal schauen ob ichs mir hole. bin mit meinem DHD noch recht zufrieden.

zu WP7:
Bei WP7 kannste videos aber nicth einfach auf die speicherkarte ziehen und musst die dateien erst noch umkonvertieren. android kann einfach alles direkt abspielen. zudem gibt es massig mehr software und die apps sind einfach ausgereifter, das fängt bei den emailapps an, geht über google maps, bis hin zu den apps im market.

Mr.PeGGle^ schrieb:
Prinzipiell is mir groß Lieber aufgrund der Lesbarkeit aufm Bildschirm.

Tja dann passts eh perfekt.

Das müssen wir hier nicht wirklich nochmal durchkauen!

Ich würde mir das HTC Sensation und das Galaxy S2 im Laden einmal näher anschauen und dann entscheiden, die beiden wären auch meine Favoriten.

wenn du schon so fragst, dann zweifel ich daran, dass du dich mit android auseinandergesetzt hast.

das fängt an beim apps installieren von sd-karten, wozu man nix rooten oder jailbraken musst. du kannst launcher nach belieben verändern. du kannst speicherkarten wechseln wie du lustig bist. du kannst alles direkt auf die karte kopieren und musst nix über ne blöde software machen oder videos z.B. umkonvertieren. und so weiter, ...

Naja große Bildschirme und "egal" wie teuer?
SGSII oder Sensation

Wichtige Unterschiede:
SAmoled+ gg S(c?)LCD (SAmoled+ genauso scharf wie LCD nur knallige Farben)
ProzessorTaktung gleich jedoch soll der vom Sensation minimal langsamer sein und mehr Strombedarf haben da etwas älter
Touchwiz gg Sense (Sense DEUTLICH überlegen..)
Plastik gg Aluminium
[offender Bootloader gg geschlossenen Bootloader] < Nur für Bastler interessant

Ich würde das IPhone 4 nehmen da dort das look and feel am besten ist ansonsten das Galaxy S2. WP7 ist nicht mein fall aber das muss jeder selbst wissen.

rueckspiegel schrieb:
wenn du schon so fragst, dann zweifel ich daran, dass du dich mit android auseinandergesetzt hast.

das fängt an beim apps installieren von sd-karten, wozu man nix rooten oder jailbraken musst. du kannst launcher nach belieben verändern. du kannst speicherkarten wechseln wie du lustig bist. du kannst alles direkt auf die karte kopieren und musst nix über ne blöde software machen oder videos z.B. umkonvertieren. und so weiter, ...

Zusammengefasst kann (und muss man oft) bei Android mehr frickeln. Das will nicht jeder und es ist nicht für jeden ein Vorteil.

hoosty schrieb:
Zusammengefasst kann (und muss man oft) bei Android mehr frickeln. Das will nicht jeder und es ist nicht für jeden ein Vorteil.

Wenn man bei Android mehr rumbasteln muss, liegt das zu 99% an den Experimenten des Users, die auf dem iPhone meist gar nicht erst möglich sind ;)

... nobody expects the spanish inquisition!!

so siehts aus. gerade die htc geräte sind von haus aus so gut bestückt und von der software immer so ausgereift, dass man nicht basteln muss!

und dass es kompliziert ist etwas auf eine sd karte eifnach zu kopieren wie auf nen usb stick, glaube ich auch kaum. da ist es weitaus schlimmer sich mit einem speziellen programm zu beschäftigen, dass die daten rüber schiebt und daten umkonvertiert.

immer die behauptung, man muss basteln ist vollkommener blödsinn. bei einigen wenigen geräten mag es angebracht sein, aber von denen redet hier auch keiner.

Zusammengefasst kann (und muss man oft) bei Android mehr frickeln.
würde mich mal interessieren, woran man frickeln muss? mir fällt da überhaupt nix sein.

Zurück
Oben