wie kann ich den bootscreen bei winXP ändern?

Ömerich

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.069
frage: wie kann ich den bootscreen bei winXP ändern?

mfg, der Ömerich
 
Auf http://www.themexp.org/ kannste verschiedene Downloaden, da ist auch eine Anleitung bei. Ist nur eine kleinr Datei die in system32 ausgetauscht werden muss, allerdings muss das ganze im abgesicherten Modus vollzogen werden. Tja wenns schief geht bootet dein system nicht mehr, aber das ist auch alles. :D
 
Da gibt's so ein Programm, das heißt Win in Black da kann man das ganz komfortabel ändern. Leider weiß ich nicht, ob das auch mit XP funktioniert.
 
Hm ich hab es grad mal versucht und dabei mein Windows zerschossen. Hab wohl irgenwas falsch gemacht:(.
 
Das neue Bild muss imho so groß wie das alte sein. Kannst du garnicht mehr booten (evt abgesicherter Modus)? Sonst stell halt mal das Bootlogo ganz ab. Öffne die MSDOS.SYS, Trage dannunter [Options] die Zeile "Logo=0" ein, um das Logo zu unterdrücken

 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das neue Bootlogo angezeigt und danach einfach wieder neu gestarted. Im Abgesichertem Modus ging das booten auch nicht. Aber nach einer Windows Reparatur ging dann alles wieder:)
 
Auf meiner seite sind alle bootlogos für xp ! ohne sp1! und fast alle Files sind kaputt.

Ich war zu faul das alles auf sp1 umzustellen. Ich will jetzt von vorne beginnen.

@ BenjiBenji , ch habe dieses Bootlogo auf meinem PC muss nur auf sp1 umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Waldeule
Hey Leute,

also ich nutze seit Jahren LogOn ohne jegliche Probleme mit XP

http://software.deviantart.com/details/240/

Auf der Seite finden sich auch jede Menge Vorlagen.

Gleichzeitig gibt es ein Programm, mit dem man selber etwas basteln kann. Funktioniert auch einwandfrei.


http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/

Also dann, viel Spaß.

und damit kann man den Bootscreen von WindowsXP ändern??? Sieht eher aus als wenn man damit den Logon-Screen ändern könnte...
 
Stimmt - hatte es verwechselt.

Zum Thema Boot Screen wirst Du unter

http://www.xptheme.info/index.cfm

fündig. Mußt Dich aber für den Download registrieren lassen und musst Punkte für weitere Downloads sammeln. Das Programm nennt sich BootXP ( aktuelle Version 2.5.) Ist aber keine Freeware. Erhältlich unter

http://www.bootxp.net/


Gleichzeitig ist diese Seite zum Thema spitze. Einfache Anleitung und gute Vorlagen.

http://www.dr-pepper.de/

Guß Waldeule
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Bootscreen zu verändern kannst Du dieses feine kleine Freeware Programm von Stardock benutzen. Eine sehr große Auswahl solcher Screens findest Du dann hier.

Ein passendes Programm zum Ändern des LogOn Bildschirme gibt es hier. Ebenfalls von Stardock und ebenfalls Freeware. Entsprechende viele LogOns gibt es dann hier.
 
boot xp is auch gut vorallem macht das noch ein backup vorher wo man erstmal am start auswählen kann ob das alte oder das neue und dann kann man später das alte löschen oder das neue wenns scheiße aussieht oder fehler kommen.
is also idiotensicher,genau das richtige für mich :D

edit: ist vorallem versions unabhängig.egal ob ohne oder sp1 oder sp2

und hier noch ein dl link dafür http://www.voodoofiles.com/5567
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst es auf versch. weisen machen! entweder du machst das ohne programme, indem du was im Windowsordner veränderst, oder du machst es dir leicht und versuchst es mit programmen wie Style XP oder mit Bootskins Changer... es gibt auch wahrschinlich noch mehr proggis. Aber das sind die jenigen die ich kenne... ;)
MfG
BioHazarD
 
Zurück
Oben