Original erstellt von EiGhTBaLL
Danke für die Antworten, aber das soll kein Anreiz dafür werden das ihr euch streiten, beleidigt oder so. Bleibt ganz ruhig, jeder hat seine Meinung und Erfahrungen.
Bis jetzt hat diese Diskussion immer zu Streit geführt. Also wirst du es auch hier nicht verhindern können.
Meine Meinung:
Es kommt drauf an.
1. Art des Spiels.
In Rennspielen und Strategiespielen beispielsweise sind für mich sogar 25 fps noch spielbar, ohne dass ich groß etwas bemerke. Bei schnellen Rennspielen wird das natürlich schon knapp...
In Actionspielen dagegen möchte ich schon gern >40 fps haben.
Und die Krönung sind Multiplayer-Egoshooter. Wenn mir in Enemy Territory die fps unter ca. 70 sinken (und das passiert dank gf4ti4200 leider öfters) werd ich äußerst ärgerlich...
2. Gewohnheit
Wenn du immer mit 20 fps zockst weißt du nicht dass es ruckelt.
Aber wenn man z.B. von CS oder Q3 100 fps und mehr gewohnt ist, wird man einen unterschied zwischen bspw. 90 und 60 fps merken.
3. Lahmheit des Bildschirms (TFT)
Ich hab noch keinen TFT gesehen, der mehr als subjektive 40 fps darstellt. Also selbst wenn dein Spiel bzw. fraps 321436375383 fps anzeigt wird der tft nicht mehr als 40 fps darstellen.
4. Motion Blur
Wenn durch das ruckeln nicht der konstante Spielfluss(Ingamezeit/Realzeit=const) gestört wird, kann dem menschlichen Auge mit Bewegungsunschärfe vorgegaukelt werden, dass es eine flüssige Bildfolge sieht.
so das wars erstma, wenn mir nochwas einfällt oder jemand was schreibt, wesrum ich mich mit ihm streiten müsste kommt mehr ^^