Will von XP auf Win98 "downdaten"

U

Unregistered

Gast
Hallo alle,
ich will XP runtermachen und wieder Win98SE installieren.
Beim start der Win98 installation findet Windows aber meine partition mit dem Dateisystem NFTS nicht. Also wie krieg ich jetz WIN98 drauf, ohne dass mir da am ende platz auf der platte fehlt??
Vielen Dank im Vorraus..
reik
 
98 erkennt ja auch kein ntfs, ich kenn mich jetzt nicht so mit xp aus, aber bei win2k würd ich pc hochfahren nach dem booten, also in windows, die xp cd einlegen dann auf installieren, beim nächsten fenster win xp (neuinstallation). dann folgst du den ganzen schritten und irgendwann müsste eigentlich ne formatierungsabfrage kommen, da kannste wählen wie du formatieren willst, dann müsstest du mit fat formatieren..blablabla
nach dem formatieren einfach abbrechen, win98 cd rein und normal installieren :D

ich hoffe das klappt so...
 
du kannst auch mit ner 98er startdiskette und format c: die fremde partition mit fat32 formatieren...
in schweren fällen: fdisk (part. löschen, neue erstellen, mit fat32 formatieren)
 
Mit einer Win98 Startdiskette kann man nich einfach so umformatieren...damit kann man nur die gesamte Platte mit fdisk komplett neu einrichten(und danach formatieren..), was du aber sicher nicht willst.

Also wie schon geschrieben mit der XP CD booten und damit umformatieren.

P.S. Das Filesystem NTFS lässt sich vom Betriebsystem aus nicht in Fat32 umwandeln. Andersrum würde es funktionieren.
 
ersteres geht bei mir durchaus, ist allerding ne startdiskette von w98 erste edition. hab das mindestens schon 3 mal gemacht...
 
Es geht,auch mit 98SE, Du mußt nur mit fdisk die NON DOS Part löschen und danach neue anlegen und mit FAT 32 formatieren.
 
@werkam: das meinte ich oben mit fdisk

@alcx: er erkennt c: als non-dos-part und bietet mir sogar an, diese zu formatieren. müsste also auch mit der cd gehen. ich muss aber noch dazusagen, dass es sich bei mir um eine ntfs part. von w2k handelte...

greets, weird