Windows 7 ... Der vertikale Seitenrand lässt sich nicht mehr einstellen

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Sorry, ich meinte natürlich Word 2007. Aber die Überschrift lässt sich ja nachträglich nicht mehr verändern.
Es war schon einmal der Fall, da konnte ich am linken Seitenlineal, obwohl nichts mehr zu sehen war, es wieder soweit herunterziehen wie ich es wünschte. Bei mir 2,5 cm.
Aber jetzt reagiert über haupt nichts mehr. Ich kann in Ansicht, das lieneal ein und ausschalten. Auch ganz rechts oben, lässt sich das lineal ein und ausschalten.
Soweit ist alles ok.
Ich kann das vertikale Lneal aber nicht mehr verschieben. Es wären dafür ja ca. 1,5 mm sichtbar. Über dem linken Seitenlineal ist ja ein Kästchen wo jeweils: Erstzeileneinzug, hängender Einzug, Tapstopp links, Tapstopp zentriert, Tapstopp rechts und Tapstop Dezimal angezeigt wird.

Aber wie kann ich das vertikale Lineal wieder betätigen und auf 2,5 cm nach unten ziehen. Vor allen Dingen das es auch so abgespeichert bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat Windows 7 Lineale? Und warum postest du das bei "Office"? oder meinst du Word?
Dein Text ist mangels Kontext absolut nicht veständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz und Smily
Wo hat Windows 7 ein Lineal?! In WordPad oder wo bist du?
Order irgend ein anderes Office?
Dann installier das neu.
 
conf_t schrieb:
Seit wann hat Windows 7 Lineale? Und warum postest du das bei "Office"? oder meinst du Word?
Dein Text ist mangels Kontext absolut nicht veständlich.

Ja klaro, ich meinte natürlich Word 2007
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
Seit wann hat Windows 7 Lineale? Und warum postest du das bei "Office"? oder meinst du Word?
Dein Text ist mangels Kontext absolut nicht veständlich.

Sorry, was ist daran nicht verständlich?
1. Ich meinte natürlich Word 2007.
2. Ich wollte mit dem Schreiben nur zum Ausdruck bringen, das ich alles versucht habe das Linke vertikale Linal wieder zu aktivieren.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Wo hat Windows 7 ein Lineal?! In WordPad oder wo bist du?
Order irgend ein anderes Office?
Dann installier das neu.

Ein Schreibfehler kann ja mal vorkommen. Aber was soll ich neu installieren? Word 2007? Das ist wohl nicht ernst gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das ernst gemeint. Dann ist wieder alles Standard und wäre in den 20 Minuten schon erledigt gewesen.
Vielleicht gibt es auch eine Reparaturinstallation, musst du mal schauen.
 
fixedwater schrieb:
... und tendenziell eine Sache von ca. 10 Minuten...

Das simmt doch so wohl nicht ganz.
1. Ich habe MS Office Enterprise 2007
2. Wo bekomme ich wieder die ganzen Updates her? ICH HABE 2007, da gibt es keine Updates mehr.
3. Ich habe momentan nur eine alte 2000 DSL Leitung.
4. Der ganze Aufwand wäre mir auch für die Kleinigkeit zu groß, ich kann auf meinen anderen PC mit Office 2010
arbeiten.
5. Mehr geht es nur ums Prinzip, um es wieder bei Word 2007 in Ordnung zu bringen.
 
Der Support für Office 2007 ist seit mehr als zwei Jahren vorbei... Fällt dir auf Anhieb irgendwas wichtiges ein, was davor über die Updates von Office (nicht Windows) gekommen ist? Wenn nicht, spielen die nicht wirklich eine Rolle, oder? Und: wenn Du doch 2010 hast, dann nutz doch das? Mit welchem Windows läuft 2007 eigentlich bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal mit einem neu erstelltem lokalen Benutzer ob das Problem da auch auftritt. @kranzler55

Wenn ja, ist es das Office selbst.
Wenn nein, ist es eine gespeicherte Einstellung in der Normal.dot. Dann diese wegloeschen und weiter sehen.

BFF
 
fixedwater schrieb:
Der Support für Office 2007 ist seit mehr als zwei Jahren vorbei... Fällt dir auf Anhieb irgendwas wichtiges ein, was davor über die Updates von Office (nicht Windows) gekommen ist? Wenn nicht spielen die nicht wirklich eine Rolle, oder? Und: wenn Du doch 2010 hast, dann nutz doch das? Mit welchem Windows läuft 2007 eigentlich bei Dir?

Der PC für das Word Enterprise 2007 läuft mit Windows 7 eXtreme. Alles ohne Probleme.
 
Probier was @BFF angemerkt hat - falls das nix bringt, dann beantworte Dir selbst mal die Frage, warum Du das unbedingt noch nutzen willst... sowohl Windows 7 mit was auch immer als auch Office 2007.
 
BFF schrieb:
Probier doch einfach mal mit einem neu erstelltem lokalen Benutzer ob das Problem da auch auftritt. @kranzler55

Wenn ja, ist es das Office selbst.
Wenn nein, ist es eine gespeicherte Einstellung in der Normal.dot. Dann diese wegloeschen und weiter sehen.

BFF

Hatte ich auch schon gemacht. Aber es brachte keine Veränderung.
 
Waere ja nett gewesen, dass im Eroeffnungspost zu erwaehnen. ;)

Anyway. Wenn das Dingens nicht profilbasiert auftritt, ist es das Office.
Manchmal reicht per Systemsteuerung in den Aenderungsmodus zu gehen und ein paar Optionen zu setzen bzw. zu entfernen das sich der olle Krams berappelt. Wenn das auch nicht hilft, ja ok. Dann ist es halt so.

Schoenes WE!
BFF
 
Ich weiß nicht, warum es hier immer um Lineal geht, mal rechts, mal links, alles sehr verwirrend.

Geht es vielleicht um die Dokumentränder eines Word-Dokumentes, die sich (per Lineal) nur unzureichend verschieben lassen? Dann sollten einfach diese geändert werden.
Diskussionen zu Neuinstallation, Windows- oder Officeversion sind da wenig zielführend.
 
Das mit den Einstellungen die Du meinst waere auf Default zurueck und benutzbar, wenn die normal.dot gekillt wurde bzw. ein neuer Benutzer angelegt wird der mit einer eigenen normal.dot versorgt wird.
Das will der TE getan haben und dennoch geht es nicht. Es ist also absolut legitim an eine Neuinstallation/Anderungsinstallation zu denken. ;)

BFF
 
Zurück
Oben