News Wir jagen Funklöcher: Telekom kürt 50 weitere Gewinner von LTE-Masten

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und [wege]mini
Herzlichen Glückwunsch an die Gemeinden
Jetzt muss man nur noch die Klagen der Aluhutträger überstehen und dann hat man in 5 Jahren LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, .fF, Tidus2007 und 5 andere
Ich musste so einen Antrag abschicken, kurze Zeit später [...] Absage, Wir haben bereits einen bei Ihnen errichtet ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@SV3N

Schau mal bitte in der Auflistung, ob es im Saarland eine Gemeinde Sachsen gibt und eine Dippoldiswalde und in Sachsen-Anhalt eine, die Schleswig-Holstein heißt.

Da muss etwas durcheinander gekommen sein :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und SVΞN
Gute Aktion, allerdings frage ich mich ob das das bei Börger in Niedersachsen kein Fehler ist, das Gemeinde Gebiet ist recht klein und da steht schon ein Telekom LTE Sender, ebenso Vodafone.
Das einzige was man auf dem Gemeindegebiet vermutlich schlecht versorgen wird ist der Waldabschnitt auf dem Truppenübungsplatz (WTD 91) Gelände wo aber natürlich kein Wohnhaus oder sonstiges Gebäude steht.

EDIT:
Lage in Niedersachsen habe ich auch noch nicht gehört, könne nur Lage (Lippe) in Ostwestfalen, was nich allzuweit von der Grenze zu Niedersachsen liegt.
 
Gutes Marketing, verkaufen den Leuten die miese Netzabdeckung noch als was gutes... Wobei der "Gewinn" hier doch etwas zweifelhaft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zespire, Schmarall, Brian.Griffin und 3 andere
[wege]mini schrieb:
Schau mal bitte in der Auflistung, ob es im Saarland eine Gemeinde Sachsen gibt und eine Dippoldiswalde und in Sachsen-Anhalt eine, die Schleswig-Holstein heißt.

Da muss etwas durcheinander gekommen sein :D

In der Tat! :D

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Wurde behoben. ;)

LG
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und aid0nex
unglaublich hier wird die Gier der Unternehmen noch als gut verkauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, jeger und new Account()
Eine Unternehmen, dass als de facto Post Nachfolger eigentlich 100 % des deutschen Bundesgebietes ( plus Inseln), abdecken sollte, feiert sich, weil es unterversorgten Gemeiden LTE Masten schenkt. Da hab ich nur eine Antwort drauf, SOFORT verstaatlichen und alle im Aufsichtsrat festnehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, yummycandy, Schmarall und 4 andere
das sind aber auch alles wahrhaftige löcher von denen bisher keine s*u gehört hat, wa?
 
Na immerhin besser als nichts von der Telekom , die zu 31% noch dem Staat gehört
und knapp 5% BlackRock :kotz:
 
Ich finde es auch schräg, dass man in Deutschland einen LTE-Masten gewinnen muss und man die Funklöcher nicht einfach stopft.

Bei mir zu Hause steht seit letztem Jahr zwar ein LTE-Mast der Telekom, der zwar "einfach so" gebaut wurde, mittlerweile aber auch schon wieder überlastet ist.

Bei Inbetriebnahme kamen sogar durchschnittlich 40Mbit an, mittlerweile ist das Ding aber auch schon wieder so weit, dass gerade zu Stoßzeiten mit Glück noch 10Mbit ankommen, irgendwie auch traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und pseudopseudonym
Rumänien und Bulgarien bekommen Glasfaser- Deutschland verlost LTE Masten...

Für ein Land in dem wir gut und gerne leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, castol und pseudopseudonym
Diese Wohltätigkeit der Telekom ist unglaublich! Danke, danke, danke
Wäre noch besser gewesen wenn das schon vor 15 Jahren gekommen wäre. Bei meinen Eltern ist noch immer mieser 2G Empfang (bei feuchtem Wetter auch mal 3G)
 
Die Telekom hätte garkein problem(und die anderen Anbieter auch nicht) damit das Land mit Masten zuzupflastern, das Problem sind die Grundstücke und Genehmigung. Dadurch dass sich darum die Gemeinden kümmern geht das viel problemloser bei dieser Aktion.

Ist wie mit den windrädern, kaum steigen wir aus atomkraft aus wird gegen die windräder demonstriert weil sie ja die Landschaft verschandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 030_Doktor
Bei der Aktion geht es der Telekom nicht darum, einem den Ausbau als Gewinn unterzujublen (ok ok, Marketing ist schon integriert), sondern einfachere Genehmigungen zum Bau der Masten zu erhalten.

Sie können den Netzausbau schlecht verbessern, wenn sie nirgends ihre Sender aufstellen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, 030_Doktor und twoface88
unglaublich hier wird die Gier der Unternehmen noch als gut verkauft...

Ja Sicherlich wird der Mast sich als neue Goldmine für die Telekom erweisen... :D
Das ist doch nicht dein Ernst!
 
Zurück
Oben