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Wird man bei der Nutzung eines Game Trainers gesperrt?

TheCasper

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
120
Hey Leute,

würde gerne ab und zu mit Trainer spielen, aber will nicht gesperrt werden. Wie ist da so die Lage, wird man gesperrt und/oder kann man das ohne Probleme nutzen? Kennt sich jemand damit aus?

VG
 
Solange es sich um eine Singeplayer-Game handelt, kannst du diesen problemlos anwenden. Die CheatEngine ist da ein guter Anlaufpunkt. Damit kann man ein Spiel natürlich auch schwerer machen, falls es auf der höchsten Stufe zu leicht ist.

Bei Multiplayer steht der Bann gleich mal vor der Türe
 
Bei Online Games ist das eine sehr schlechte Idee.

Offline kein Problem.
Da gibt es ganze Unternehmen, die sich auf sowas spezialisiert haben. WeMod z.B.
 
Selbst bei Singleplayer muss man aufpassen ob Savegames nicht in einer Cloud oder ähnlichem gespeichert werden. Beispiel Steamspiele mit irgendwelchen Errungenschaften.
 
Nutze den Plitch Trainer für viele Spiele bei Steam. Seit Jahren keine Probleme oder Bans!
 
Darkblade08 schrieb:
Habe den Sinn von diesen Trainern nie verstanden.
Nicht jeder hat Interesse an allen Aspekten eines Spiels. Sinnlos Geld farmen um sich irgendeine Rüstung kaufen zu können? Ein beliebtes Mittel um Inhalte unnötig zu strecken und in einer Minute zum Beispiel mit Cheat Engine lösbar. Mache ich persönlich seit vielen Jahren bei fast allen Single Player RPGs, den Aspekt Geldmanagement finde ist schlichtweg absolut Schwachsinnig.
 
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Singleplayer biste Vogelfrei.
Multiplayer brauchst du in der Regel speziel angepasste Software.
 
Auch die Tatsache, dass man sich bestimmte Skills manchmal extrem mühselig erarbeiten muss, nervt ohne Ende.
Besonders, wenn man ein Spiel zum, 2. oder 3. Mal durchspielen will.
 
Allgemeine Aussagen sind hier sehr mit Vorsicht zu genießen. Da Firmen wie UbiSoft in AC z.B. LevelPacks verkaufen die man damit umgehen könnte würde ich hier erstmal die ABGs studieren.
 
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Cheats sind heutzutage leider oft in Microtransactions umgewandelt worden :(
Wie zB Two Worlds 2... Das Spiel war schon ne Weile raus, ist ja auch schon aelter, und hatte immer klassische Konsolencheatcodes, fuer mehr Geld, Ressourcen, Leben, und so weiter. Wie sowas halt frueher war.
Dann kam ein Patch: Die Cheats wurden entfernt, und die gleichen Effekte gabs ploetzlich in einem Cashshop.
Abzocker...

Anyway, worauf ich hinauswill: Heutzutage kann man auch bei einem Singleplayerspiel durchaus Aerger mit dem Herausbringer bekommen...
 
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Ranayna schrieb:
Anyway, worauf ich hinauswill: Heutzutage kann man auch bei einem Singleplayerspiel durchaus Aerger mit dem Herausbringer bekommen...

Ja, kommt halt drauf an, ob das Spiel monetarisiert wurde.
Andere haben ja schon die Games von UbiSoft angesprochen.

Wann immer es für das Spiel ganz offiziell solche Möglichkeiten bereits gibt (z.B. mehr Geld, mehr Ressourcen, mehr Exp), ist man natürlich absolut gearscht, wenn man diese Möglichkeiten dann zu umgehen versucht.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich DAS dann auch überhaupt nicht schlimm finde.
Man hat die Möglichkeit.
Entweder man grindet ein bisschen (mehr) oder man kauft sich die Möglichkeit halt.
 
Singleplayer ist ok aber es gibt Spiele die ein Anti Cheat nutzen bei denen man es vielleicht nicht vermutet, wie zb. Ghost Recon Wildlands. (Das kann man ja auch im Koop spielen aber auch wenn man Solo spielt läuft das Anti Cheat)

Bei Steam Spielen sollte man sich generell sicher sein weil ansonsten haste einen roten Ban in deinem Steam Profil. Was natürlich sehr ärgerlich wäre und dich für immer als Cheater abstempelt.
 
hamju63 schrieb:
Wann immer es für das Spiel ganz offiziell solche Möglichkeiten bereits gibt (z.B. mehr Geld, mehr Ressourcen, mehr Exp), ist man natürlich absolut gearscht, wenn man diese Möglichkeiten dann zu umgehen versucht.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich DAS dann auch überhaupt nicht schlimm finde.
Vielleicht liegts dran das ich schon lange Spiele, und es daher anders kenne: Aber in Singleplayerspielen ist das doch absoluter Muell fuer was effektiv Cheats sind, Geld zu bezahlen.
Ich stelle mir grad vor, wie es damals gewesen waere, zB in Age of Empires, wenn es jedesmal 50 Cent gekostet haette wenn man sich 1.000 Ressourcen ercheaten will... :kotz:

Das Problem ist ja, das oft, wenn solche Microtransactions exisitieren, das Spiel mit solchen Dingen im Kopf gebalanced wird. Grob gesagt: Kannst du einen EXP Verdoppler kaufen, wird einfach die erhaltene Erfahrung halbiert. Kaufst du den Verdoppler passt das Balancing, kaufst du ihn nicht, musst du grinden.
Mit dem Ziel das Spieler auch wirklich genoetigt werden Geld auszugeben.
 
Ranayna schrieb:
Kaufst du den Verdoppler passt das Balancing, kaufst du ihn nicht, musst du grinden.

Empfinde ich z.B. bei Ubisoft gar nicht so.
Wenn man den 'Verdoppler' (z.B. in den letzten Assassins Creed Teilen) aktiviert, dann wächst man viel zu schnell aus den jeweiligen Gebieten raus.
Und dann wird es richtig leicht.

Ich benutze die als das, wofür ich denke, was sie sein sollen.
Eine kostenpflichtige Erleichterung für Leute, die das Game einfach bloß etwas schneller 'durch' haben wollen.
Muss man nicht machen, da man es auch so durchgespielt bekommt.
Aber wenn man die finanziellen Mittel hat - warum nicht?
 
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Ranayna schrieb:
Kannst du einen EXP Verdoppler kaufen, wird einfach die erhaltene Erfahrung halbiert. Kaufst du den Verdoppler passt das Balancing, kaufst du ihn nicht, musst du grinden.
Das kannst du nicht pauschalisieren. In AC: Odyssey hat es gepasst ohne dass ich grinden musste - hab normal gespielt und hatte sogar ein höheres Level als das was man haben musste um im dem aktuellen Storygebiet zu questen.
 
Ich sehe das wie viele hier und verweise da gern auf das Zitat:

Während ein Trainer im Singleplayer schlicht darauf ausgelegt ist, eine individuell passende Spielerfahrung zu ermöglichen, handelt es sich im Mehrspieler-Modus klar um Spielbetrug. Entsprechend werden Gamer, die online mit anderen spielen und Codes nutzen, folgerichtig hart bestraft und gebannt.

Denn sobald Du Dir in einem kompetitiven Match regelwidrige Vorteile verschaffst, ist das cheaten, was das Spiel als solches für alle anderen ruiniert. Damit würdest Du folglich bewusst eine Verzerrung des Spielergebnisses vornehmen, was nicht nur sportlich betrachtet Betrug ist. Im Einzelspielermodus hingegen schaffst Du lediglich Deine persönliche Spielerfahrung, in dem Du Codes nutzt und schadest damit niemandem.
Quelle: https://www.plitch.com/de/blogpost/was-ist-ein-game-trainer-99

Im Multiplayer sollte man wissen, kann das einfach einen Ban verursachen, aber im Singleplayer sehe ich kein Problem. In bedacht auf Spiele von Steam, sollte man extra nochmal darauf schauen, da ich nicht weiß, ob auch Singleplayer in Steam überwacht werden.
 
Homer schrieb:
Im Multiplayer sollte man wissen, kann das einfach einen Ban verursachen, aber im Singleplayer sehe ich kein Problem. In bedacht auf Spiele von Steam, sollte man extra nochmal darauf schauen, da ich nicht weiß, ob auch Singleplayer in Steam überwacht werden.

Zumindest ist es dort so, dass sofort, wenn man Mods installiert hat, keine Errungenschaften mehr erreicht werden.
Wenn einem also Errungenschaften wichtig sind - erstmal ohne durchspielen.
 
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