Wird mein i7 870 zu heiss?

Welche WLP man nimmt, ist eigentlich fast egal. Da bringt nen anständiger Kühler (Mugen 2 hat WLP dabei) + guter Airflow deutlich mehr. Zumal durch ne gute Belüftung des immer noch unbekannten Gehäuses auch die restlichen Komponenten besser gekühlt werden.
 
sse3 schrieb:
kann ja mals als kleinere Investition die Wärmeleitpaste ausgewechselt werden, die ist nämlich Boxed nicht so Toll.

OK die ist net so toll, aber scheinbar ist der gesamte Kühler ne Fehlentwicklung sofern er richtig aufsitzt ;)
Hatte das bei nem AMD Boxed mal, da war die Bodenplatte verzogen, AMD hat mir
direkt nen neuen zukommen lassen, damit waren die Temps OK ;)

Klar geht es mit nem anderen Kühler besser und kühler, das Prinzip heißt aber es MUSS
mit dem Boxed auch funktionieren.

Ja tut es aber ab wann throttelt denn der i7 jetzt?! :lol:
 
l1n00x schrieb:
Bitte nimm den Mugen 2, EKL Nordwand, ... Die sind billiger und besser! Das Board musst du nicht ausbauen, wenn die Rückwand des Gehäuses abnehmbar ist. Verschraub aber jedenfalls den Kühler mit dem MB über die Backplate und nimm nicht die Push-Pins (Statik fragwürdig --> bei Bewegung fällter u.U. ab!).


Wenn Intel Tmax = 72°C angibt, wird das schon seinen Grund haben, oder?
Die Rückwand ist abnehmbar, aber die Rückseite des Mainboards wird durch den Mainboardschlitten verdeckt.
Und das Ganze nochmals ausbauen, will ich eigentlich nicht, da das aufgrund der bereits befestigten Kabel eher mühsam ist.

@l1n00x: Das Gehäuse ist bereits seit Beitrag #5 nicht mehr unbekannt. Thermaltake Shark.
 
Okay, welches Gehäuse hast du und wie viele Gehäuselüfter (welche?) sitzen wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
l1n00x schrieb:
Okay, welches Gehäuse hast du und wie viele Gehäuselüfter (welche?) sitzen wo?

Wenn der Kühler wirklich nicht richtig sitzt, kommst du aber ums Ausbauen eh nicht drum herum ;-/
Machst du dir einen Sport daraus? Siehe Beiträge 5 und 23. Das Gehäuse ist das Thermaltake Shark.


Wenn wir von Board ausbauen sprechen, meint ihr dann auch, das Board vom Mainboardschlitten abzuschrauben?
 
Er hat doch schon geschrieben, dass er ein Thermaltake Shark gehäse hat. Bei dem sitzt ein Lüfter vorene und einer hinten. Nur da gibts ein kleines Designproblem bei shark, wodurch der vordere Lüfter bei geschlossener Tür recht wenig Luft ziehen kann.
 
Hm, hab ich wohl gekonnt überlesen :D

Der Vorteil bei nem Tower-Kühler besteht unter anderem darin, dass du ihn in Strömungsrichtung zum hinteren Lüfter ausrichten kannst... Evtl. ist es dir das doch wert, den Rechner noch mal umzubauen... Ich meinte eigentlich, dass du einfach das Board abschraubst, ansonsten kommst du ja nicht zwischen Mainboardhinterseite und Schlitten(!?)
 
Ich habe meine i7-860 hier in Brasilien bei 30°C Umgebungs-Temperatur ohne übertakten für 3 Monate mit dem boxed Kühler am laufen gehabt.
Hatte das selbe Problem wie Du und so schlechte Temperaturen, dass ich für die Zeit den HT ausgeschaltet habe (hat mir 15°C bessere Temperaturen gebracht).
Ich finde den boxed Kühler von dem I7 eine Frechheit von Intel. Habe meinen letzten an die Wand geschmissen, weil der mich so aufgeregt hat (danach ging es mir besser).

Klar geht die CPU bei 93°C nicht kaputt aber wer will denn schon mit einem neuen teuren Rechner am Limit laufen.
 
termi666 schrieb:
Ich wette ne CPU die 10 Jahre bei 95 Grad rumtuckert ist schneller kaputt als eine die nur 35 Grad warm wird....

Kaufen den Mugen und gut is. Dann ist der PC auch leiser.

Es ist ja so realistisch, das die CPU 10 Jahre genutzt wird (oder nutzt du heute noch einen Pentium 3 oder AMD Athlon 1GHz?).

Die Temp ist hoch aber ok. Realistische Werte hat er doch beim BC2 spielen gesehen.
 
Nur zur Info: Ich habe den Scythe Mugen 2 Rev. B gekauft und endlich eingebaut. Jetzt wird die CPU auch im Ultrastresstest von Prime95 nicht wärmer als 61 Grad :)
Danke für die Empfehlung!
 
Zurück
Oben