• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum?
Panzerung und Bewaffnung wird doch entsprechend angepasst.
Ich find das so gut, es erhöht die Vielfalt und ist auch für historische Gefechte von Vorteil :)

Ich freu mich vor allem auf den pzIV auf t5 mit schürzen :)

Das Balancing macht mir keine Sorgen.

Aber der PzIV war vor einer ganzen Weile ein Tier V Medium, den viele gerne auf Tier VI verschoben hätten. Dann kam der erste Nerfhammer und der PzIV Schmalturm Premiumpanzer entstand. Das an sich war noch kein Beinbruch, auch wenn der aktuelle PzIV nicht viel mit dem "Original" in WoT zu tun hat.

Bei dem change jetzt frage ich mich, wie stark musste dieser Panzer kastriert werden um einen Ableger für Tier III zu ermöglichen? Ist das überhaupt noch ein PzIV? Haben wir nicht schon genug deutsche Panzer im Bereich Tier II-IV?

EDIT: Ich muss dazusagen, ich bin quasi PzIV Fanboy und fahre sowohl den normalen wie auch die Premium Schüssel recht oft. Ich finds nur schade, wie sehr der PzIV von WG ausgeschlachtet wird, hätte man die Anpassung für HB nicht so regeln können wie bei allen anderen Panzern? Da werden auch fest definierte Ausrüstungen verwendet. (z.B. Tiger II fährt mit stock Kannone, Tiger I soweit ich weis ebenso und die ISU 152 hat nicht die BL-10)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat er 80mm.
Der Panzer IV wurde ursprünglich mit 30mm Front gefertigt und halt immer wieder aufgerüstet

30-50-80 um mal nur dir Frontpanzerung zu erwähnen.

Als selbsternannter Panzer IV Fan sollte man solche Details wissen ;)

Und auf t5 ist der Panzer 4 wirklich nicht ohne :)

Dann stell die Frage präziser...

Ich ging zuerst davon aus, dass du wissen wolltest, wie ich mit der quasi nicht vorhandenen Panzerung des PzIV umgehe.

Und nur weil ich einen Panzer gerne fahre bedeutet das nicht, dass ich alle Bücher zu Ihm gelesen habe etc.. Ich fahre auch gerne den T-44, habe aber bisher nur den Wikipediaartikel kurz überflogen. WoT hat nichts mit Geschichte am Hut, weswegen derarige Informationen für das Spiel als Solches nicht von Belang sind.

Ich wollte nur zeigen, das dummerweise genau der Panzer IV schon eine gesonderte rolle hat.
Schließlich wurde er vor dem Krieg entwickelt und bis zum Ende eingesetzt.
Das wurde so mit keinem anderem Panzer in dieser zeit gemacht.

Insofern seh ich hier mehrere Varianten im Spiel als gerechtfertigt an.

Wot ist ein Arcade Spiel.
Trotzdem setzt es sich den Anspruch einen historischen Hintergrund zu haben.

Ich dachte halt, jemand der dieses Fahrzeug als Fan fährt und alle Varianten davon im Spiel gerne fährt, ist auch von dieser Seite her fit ;)

Wie gesagt, aus Sicht der historischen Gefechte, macht eine Vielfalt Sinn.

Mal Schauen, ob so auch die verschiedenen Wannen in Zukunft umgesetzt werden, oder ob diese dann mit Modulen gelöst werden

Karre schrieb:
Ich dachte halt, jemand der dieses Fahrzeug als Fan fährt und alle Varianten davon im Spiel gerne fährt, ist auch von dieser Seite her fit ;)

Du gehst also davon aus, dass jemand, der Battlefield oder CoD gerne spielt dir alle Variationen des M16 herunterbeten kann, dir die jeweiligen Besonderheiten im Detail erläutern kann und aus dem Stehgreif weis, um wie viel diverse Parameter dieser Waffe von der Realität abweichen? Das sind, um ehrlich zu sein, Schwachsinnige Ansprüche.

Ok, bin ich halt kein "echter Fan" dieses Panzers gemäß dem Standard des großen "Karre". Kann ich mit leben, ich fahr ihn trotzdem gerne ohne zu wissen, wie die Besatzung im Einsatz reagiert hat, wenn einer gefurzt hat.

Und nochmal die Frage, wieviele deutsche Panzer haben wir im Bereich Tier III und IV? Wieviele benötigen wir noch? Bekommt von nun an jede Modifikation ein eigenes Model? Wann kommen dann die zwangsläufig notwendigen 6-8 T-34 Ableger? Haben dann die USA 100+ Panzer, wenn wir alle Prototypen Varianten mit einbeziehen? Wie schaut es aus mit Panzern, die von mehreren Nationen genutzt werden? Bekommen die Britten vier neue Zweige, die aus US-Panzern bestehen?

EDIT: Anyway, dieses Jahr sollen ja 3 Tier VIII Medium Premiumpanzer kommen. Kennt da schon wer genaueres? Mir ist nur der T-44-85 geläufig und der soll Tier VII werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Briten bekommen ihren sherman, die Russen haben die Allianzpanzer ja schon (Premium).

Alle t-34 Varianten sind schon im Spiel :D

Panzer IV ist alt wirklich n Sonderfall.

Je mehr Autos im Spiel sind umso besser finde ich.
Und mit Varianten find ich es besser gelöst, als ein chinesischer t-34 und ein russischer.

Man muss sicherlich nicht solche Details wissen!
Als Ing, für Maschinenbau, ist es halt ein Faible von mir.

Warum du dich halt gleich wieder angegriffen fühlst ist mir nicht verständlich.

Als med geh ich von nem Franzosen, Briten und deutschen aus, denen fehlt in dem Bereich ja noch was an Premium Autos.

Karre schrieb:
Alle t-34 Varianten sind schon im Spiel :D

Ah, ich such gerade die modifizierte Variante, die um 1942 eingeführt wurde und 60mm Frontpanzerung aufweist. Oder der T-34S, mit größerer Crew.

Nein, wenn man wirklich anfängt alle (offensiv orientierten) Entwicklungsstadien eines Panzers sowie seine Ableger ins Spiel zu bringen, dann benötigt man minimum nochmal so viele Panzer, wie sie ingame sind.

EDIT: Und es gibt paar Änderungen bei ftr:

http://ftr-wot.blogspot.de/2013/06/changes-on-ftr.html

Zuletzt bearbeitet:
Äääh, lies den Artikel nochmal. Tip: Schau aufs Datum :freak:

Ich begrüße den Pz IV split. Ein Fahrzeug, welches man freier konfigurieren könnte (und dadurch meinetwegen auch in unterschiedlichen Tierstufen kämpfen würde) Wäre mir zwar lieber, doch wird das nciht passieren und wär wohl nciht zu balancen.
Und so bekommt man wenigstens noch etwas mehr Variation...

Ist doch in wot umgesetzt.
T-34 mit 4 Mann
T-34/85 mit 5 Mann und besserer Panzerung.

Im Endeffekt genau das gleiche wie mit dem Panzer IV. (Oder auch Panzer III)

Im Moment ist ausf. H und J im Spiel.

Wenn nun noch A (30mm Front und der 75mm Haubitze) und F (50mm Front und L43 ohne schürzen) dazukommen, hätte man 3 deutlich unterschiedliche Fahrzeuge.

Warten wir mal ab wie wot das in Zukunft noch handhaben will.

Sehen wir es doch mal von der Seite:
Kleintier Panzer bekommen eine stärkere Bedeutung und werden attraktiver, also mehr Spaß die zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, is klar, der musste ja auch die 85mm aufnehmen und hatte nen größeren Turmring.

Aber die T-34 wurden als Schutz vor deutschen Waffen zeitweise mit 60mm Frontpanzerung an der Hülle gefahren. Das ist momentan beispielsweise eines der möglichen Upgrades, falls externe Zusatzpanzerungen als Modul eingeführt werden, ebenso wie diverse Schürzen und andere Zusatzpanzerungen.

Darunter würde dann die Mobilität aber leiden.

Mich wundert,dass sie am Anfang keinen Premium Tank in HD haben. Immerhin bezahlen die Käufer solcher Dinge ihre Löhne.

Warum sollten sie?

Sie nehmen die scheinbar beliebtesten Panzer und fertig. Gäbs nen Premium Tiger hätten sie evtl den genommen. Bei den Deutschen wäre es aber von der publicity her Selbstmord etwas Anderes als Tiger / Tiger II als ersten HD-Panzer zu verwenden.

EDIT: Ich gehe aber davon aus, dass in den kommenden Monaten vorrangig die Premium Panzer bearbeitet werden, nur für die erste Runde braucht es prestigeträchtige Panzer, keine Gelddruckmaschinen.

Beim Panzer IV und StuG würde mich eher interessieren, was passiert bei 9.0 wenn man sie in der Garage hat?

Man behält das 5er Modell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben