• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

sikarr schrieb:
So schlimm ist es bei uns jetzt nicht wobei ich auch nicht verstehe warum man mehrere Accounts braucht.
Wir haben auch Spieler die sich auf Ihrem 2. oder 3. Account (oder frisch erstellt haben) die 2 Techtreelines geholt haben. Einfach nur weil sie da 2 statt einer bekommen haben, ich versteh den Sinn nicht.
Wir sind letztes 6er Bolle gefahren und es ist Wahnsinn was gerade auf der Stufe los ist. Da sind Clans mit 8000-9000er Wertungen unterwegs, das hat was von Robbenklatschen.

Da stimme ich Dir zu, eine 2. oder 3. oder noch mehr Accounts zu erstellen nur um 2 Techtrees auswählen zu können statt nur 1x - begreife ich auch nicht.

Wenn man Panzer ausprobieren möchte, kann man sie auch auf dem Testserver Spielen. Und dann auf seinem Hauptaccount diese Reihe hochspielen - macht mehr Sinn als wenn man zwischen mehreren Account hin und her Springt :) nur um an einem Abend vielleicht 10 Gefechte zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, konkretor und sikarr
sikarr schrieb:
So schlimm ist es bei uns jetzt nicht wobei ich auch nicht verstehe warum man mehrere Accounts braucht.
Wie gesagt, ich ich habe jetzt zehn Accounts, weil ich einfach mal alle für mich interessanten Reihen mal durchtesten möchte. Letztens bin ich eben mal ein paar Runden auf dem einen Account abwechselnd IS-4 und Objekt 140 gefahren, dann mal auf dem anderen ein paar Runden Tesak und BatChat. Ich habe auf meinem Hauptaccount nicht so viele Reihen und grinde schon seit Jahren keine Reihen mehr durch, sondern kaufe sie mir bei der Weihnachts 1/40 Aktion frei, was ich beim letzten Mal mit sechs Tech Trees gemacht habe. Deshalb jetzt die anderen Accounts zum Testen, ehe ich „Quark“ auf meinem Hauptaccount freischalte. Weihnachten kommt dann definitiv noch die T110E3 Reihe bei mir dran, sowie Objekt 140 (habe ja jetzt die Objekt 430 Reihe, da braucht es ja dann nur noch zwei) und IS-4. Die beiden gefallen mir echt gut.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Wenn man Panzer ausprobieren möchte, kann man sie auch auf dem Testserver Spielen.
Warum denn, wenn es jetzt auf dem normalen Server geht? Der Accountwechsel geht außerdem schnell, sehe da null Grund auf den Testserver zu gehen. Jetzt sind bei mir die zehn Accounts erstellt und ich wechsel fröhlich durch am Abend.
Und so machen es jetzt sicher viele. Die Geister hat nun WG freigelassen, dass hätten sie sich an der Stelle vorher überlegen müssen. Aber sie können es sich halt auch nicht leisten, zu den ganzen Rückkehrern zu sagen: Pech gehabt, wenn Du Deinen Account verbummelst. Loginzahlen und Spieler/Accountzahlen bringen halt nach außen hin sehr positive Bilanzen.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Wie gesagt, ich ich habe jetzt zehn Accounts, weil ich einfach mal alle für mich interessanten Reihen mal durchtesten möchte. Letztens bin ich eben mal ein paar Runden auf dem einen Account abwechselnd IS-4 und Objekt 140 gefahren, dann mal auf dem anderen ein paar Runden Tesak und BatChat.
Ich habe jetzt auch mal ein Account gemacht, um Canopener und E50M anzuschauen. Aber T10 ist ja absolut grausam aktuell. Man selber ist stark begrenzt mit Crew und Materialien. Da fährt ja wirklich alles rum. Im 8er Bereich war es gefühlt besser. Und als E50M habe ich es nicht mal geschafft gegnerische Heavies aufzudecken teilweise. War super nervig zu fahren irgendwie. Also wenn neue Spieler wirklich 10er fahren, um das Spiel kennenzulernen, werden die garantiert alle gehen :D
Tatsächlich fände ich es fast interessanter auch mal andere Tanks in der Reihe probieren zu können, aber auf Grund der Begrenzung der Materialien (was ja sinnvoll ist), muss man sich eigentlich für eine Tierstufe entscheiden.

Beste Runde war im Canopener auf Prokhorovka. Das ist grundlegend schon eine meiner absoluten Hassmaps als Heavy, aber dann in einem meiner ersten T10 Matches. Die Lights hatten auch einfach kein Bock in der Runde und ich hatte dann irgendwie fast 3000 Spotting Damage und selber gerade mal 800 Schaden gemacht oder so. Hill hat einfach unser Team komplett ignoriert und dann waren nach 5min die Gegner hinter und vor uns.
Die T11er bei uns im Team sind einfach mal in der Mitte so weit hoch, dass die von allen beschossen werden konnten. Die Taschenratte war in 5sek weg. Ich verstehe sowas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und BorstiNumberOne
Canopener ist ein sehr geiler Tank, welchen ich seit dann seit dem Contradictious als Wunschkandidat hatte und mir dann auch gleich freischaltet hatte, um ihn dann in der Winter Ansturm Saison gleich nutzen zu können. Wird Dir sicher Spaß machen der Panzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
BorstiNumberOne schrieb:
Canopener ist ein sehr geiler Tank
Kann ich aktuell noch nicht beurteilen. Also es geht ja eher um mein Spielspaß dabei. Ich suche halt eigentlich mal etwas, dass (gerade als Heavy) ordentlich scheppert. Fand den Alpha Schaden vom Canopener jetzt eher so meh. Man kann zwar den Doppelschuss da machen, aber das ist ja wohl eher selten sinnvoll, weil man damit 1. Treffen muss und 2. dann auch durchschlagen ;)

Ich glaube ja Type 5 Heavy wäre aktuelle eher was für mich, aber ich fürchte der wird in naher Zukunft wieder generft werden und dann langweilig sein ;) Wobei ich jetzt gelesen habe, dass die Buffs in der Reihe ziemlich geil sind und man beim Grind zum 10er Spaß haben kann. Das war ja vor 2.0 eher nicht so. Das muss ich eigentlich mal probieren. Bin da beim 6er noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Wie gesagt, ich ich habe jetzt zehn Accounts, weil ich einfach mal alle für mich interessanten Reihen mal durchtesten möchte. Letztens bin ich eben mal ein paar Runden auf dem einen Account abwechselnd IS-4 und Objekt 140 gefahren, dann mal auf dem anderen ein paar Runden Tesak und BatChat. Ich habe auf meinem Hauptaccount nicht so viele Reihen und grinde schon seit Jahren keine Reihen mehr durch, sondern kaufe sie mir bei der Weihnachts 1/40 Aktion frei, was ich beim letzten Mal mit sechs Tech Trees gemacht habe. Deshalb jetzt die anderen Accounts zum Testen, ehe ich „Quark“ auf meinem Hauptaccount freischalte. Weihnachten kommt dann definitiv noch die T110E3 Reihe bei mir dran, sowie Objekt 140 (habe ja jetzt die Objekt 430 Reihe, da braucht es ja dann nur noch zwei) und IS-4. Die beiden gefallen mir echt gut.
Vorab, alles cool kein hate etc.
Ich verstehs bloss nicht, man hat quasi kaum Ressourcen auf den 10 Accounts weil man eben mal hier und mal da fährt. Wenn ich jetzt n Abend echt gute Runden auf Account 4 habe und vielleicht sogar ne seltene Medalie abstaube dann fehlt mir das auf den anderen 9 Accounts, ich habe dann auf den anderen Accounts davon nix.
Schlimmer noch du musst dann quasi immer dafür sorgen das auf den Acoounts Ressourcen liegen.

Aber deine Aussgage hat mit mich noch auf was gebracht, du willst da mal "durchtesten" und dann wird sich gewundert warum die Teams scheissse sind wenn das alle machen. Und genau deswegen gibt es Testserver, mir wäre auch lieber wenn man z.B. einen Trainingsmodus hätte wo man alle Panzer gegen Bots testen kann.
BorstiNumberOne schrieb:
Jetzt sind bei mir die zehn Accounts erstellt und ich wechsel fröhlich durch am Abend.
Und so machen es jetzt sicher viele. Die Geister hat nun WG freigelassen, dass hätten sie sich an der Stelle vorher überlegen müssen. Aber sie können es sich halt auch nicht leisten, zu den ganzen Rückkehrern zu sagen: Pech gehabt, wenn Du Deinen Account verbummelst. Loginzahlen und Spieler/Accountzahlen bringen halt nach außen hin sehr positive Bilanzen.
Ich finde das super anstrengend, wenn man im Zug oder Scharmützel fährt, "oh warte ich muss den Account wechseln", "oh das hab ich hier gar nicht", "oh du bist auf dem Accont gar nicht auf der Freundesliste" etc. mal ganz davon abgesehen das dein/die Mitfahrer auch jedes mal gucken müssen mit was du gerade online bist.
Phear schrieb:
Also wenn neue Spieler wirklich 10er fahren, um das Spiel kennenzulernen, werden die garantiert alle gehen :D
Das ist ja das Schlimme, Neue Spieler haben auf Tier 10/11 nix verloren, nochnichtmal auf Tier 8. Wir haben auch neue Spieler im Clan die neu angefangen haben, die Fragen sind immer die gleichen. Welcher Tank ist der Beste, mit welcher hat die beste Panzerung und welcher macht den meisten Schaden. Und so spielen die dann auch und wundern sich das sie aufs Ma*l kriegen, dann heist es wieder "Cheater" oder "der Panzer ist Schei**e".
Phear schrieb:
Tatsächlich fände ich es fast interessanter auch mal andere Tanks in der Reihe probieren zu können, aber auf Grund der Begrenzung der Materialien (was ja sinnvoll ist), muss man sich eigentlich für eine Tierstufe entscheiden.
Jup, zumindest wenn man gerade angefangen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und MDRS66
Ich finde es auch etwas seltsam von WG kompletten Neulingen gleich 2 T10 an die Hand zu geben, wenn die so gar keine Ahnung haben..

Im Schlimmsten Fall wählt man 1 Light und 1 Radpanzer weil die cool aussehen und wundert sich dann..

Ein Testmodus wäre schon gut gewesen das man den T10 kurz testen kann bevor man die Reihe nimmt oder so..

Oder man hätte die Reihe selektiv feigschalten nach Gefechten.. Erst T6 dann T8 usw..

Aber da hat WG schon mal kräftig Prügel bezogen.. In WoWs sollte es ersten Premium T7 Flugzeugträger geben. Geplant war den Kauf an Bedingungen zu knüpfen (Gefechte damit, Winrate usw.) . Ich fand das sinnvoll weil ein CV damals schon wichtig war für den Erfolg.

Das gab einen Riesen Aufschrei allen voran Streamer usw. Wurde dann natürlich nicht gemacht..

Und die aufbbauenden Lootboxen haben Sie aus WoWs..

sikarr schrieb:
mir wäre auch lieber wenn man z.B. einen Trainingsmodus hätte wo man alle Panzer gegen Bots testen kann.
Die ersten Runden waren gegen Bots auf dem neuen Account. Hatte mich gewundert, warum alle so schlecht sind und nicht schießen teilweise :D
Sind aber nur 3 oder 4 gewesen. Also reicht nicht mal ansatzweise, um als neuer Spieler irgendwas zu verstehen.

Wobei ich das auch echt wild fände als Neuling direkt in T10 oder generell T7+
Ich habe irgendwann in WoT angefangen mir zu merken, wo ich überhaupt eine Chance habe durchzuschlagen. Also so simple Basics wie Unterwanne, Turmluke, Seite, Rückseite usw.
Dazu kommen dann ja im Prinzip pro Tank noch gewisse Schwachstellen, sowas wie Overmatch auf dem Dach, wo ist der Tank, wie stelle ich auf Kette usw.
Was ist Hulldown, was ist Sidescraping, Sichtsystem usw.

Ich glaube WoT ist neben Tarkov eines der komplexesten Spiele bis man es wirklich gut kann. Ich habe seit über 10 Jahren ein Account und kenne immer noch nicht alle Panzer :D
Ohne das ganze Wissen direkt zu starten ist halt erstmal massiv frustrierend für den neuen Spieler und für alle anderen im Team auch komplett nervig. Das wird aber bis Mitte Oktober noch so gehen.

Ich mein, wenn die auf T6 starten würden, kann man zumindest ein Großteil der Mechaniken ignorieren. Da passiert mit Armor noch nicht so viel.

Phear schrieb:
Wobei ich das auch echt wild fände als Neuling direkt in T10 oder generell T7+
Als Neuling fänd ich das dann schon cool, gleich aufs höchste Tier gehen zu können, da gibts immerhin so "haben wollen" Panzer wie Maus, Leopard1, FV. Aber in welchem Spiel hat man das noch?
Selbst bei WoW gibt es einen Grind wenn auch sehr kurz der einem ins Spiel führt.

Wie ist das eigentlich mit den Modi im Spiel aktuell? Bestimmte kommen doch immer wieder mal?
Ich lese aktuell viel was über den Last Stand Mode und die Leute diskutieren über Panzer, die halt besonders gut darin sind bzw. ohne die man eigentlich vergessen kann den Modus ansatzweise zu schaffen. Sowas wie Grom und Turtle 1 für Last Stand.

Für Frontline soll es auch Fahrzeuge geben, die halt besonders effektiv sind.

Phear schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Modi im Spiel aktuell? Bestimmte kommen doch immer wieder mal?
Ich lese aktuell viel was über den Last Stand Mode und die Leute diskutieren über Panzer, die halt besonders gut darin sind bzw. ohne die man eigentlich vergessen kann den Modus ansatzweise zu schaffen. Sowas wie Grom und Turtle 1 für Last Stand.
Wenn du jetzt stählener Jäger ansprichst sind das dort eigene spezielle Fahrzeuge, falls du auf Mirni ansprichst wo es so einen Wellenmodus gibt, ja da ist ne Turtle bzw. ein Panzer mit hoher DPM und HP sehr von Vorteil.

Ich hoffe WG hat es im Griff, bei einem Permanent Bann, die gesamte IP mit allen anderen Accounts auch zu bannen.
Jahrelang wurde Überall gepredigt, bei WOT gibt es kein Cheaten, ausbaden durften es die ehrlichen Spieler.

Naja Cheats gab es schon immer von Mods angefangen die zuerst nicht offziel verboten waren (Glassbox, oder Gras entfernen) bis hin zum berüchtigten "Warpack" vor ca. 10 Jahren. War eigentlich ein offenes Geheminis das es das gibt.

Böse Zungen haben damals behauptet das die Warpacks aus RU stammten, wie damals noch das Gesamte WG...

Und die Perma Banns sind auch sinnlos. Man wurde ja früher ziemlich regelmäßig beledigt (im Gefeht vom anderen Team, in der Garage usw.). Da konnte man dann schon sehen das einige Accounts perma gebannt waren, aber sich dann auf einmal weitere beleidungen einstellten, von Spielnern mit weniger als 10 Gefechten..

• Gefällt mir
Der VK Fahrer hatte seine Runde seines Lebens
Ich hab ihn gut unterstützt :-)

1757709190173.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, Fresh-D, BorstiNumberOne und eine weitere Person
sikarr schrieb:
Ich finde das super anstrengend, wenn man im Zug oder Scharmützel fährt, "oh warte ich muss den Account wechseln", "oh das hab ich hier gar nicht", "oh du bist auf dem Accont gar nicht auf der Freundesliste" etc. mal ganz davon abgesehen das dein/die Mitfahrer auch jedes mal gucken müssen mit was du gerade online bist.
Ich fahre die Accounts nur alleine, die sind nur zum Testen für mich alleine.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Vorab, alles cool kein hate etc.
Alles gut. :)
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Aber deine Aussgage hat mit mich noch auf was gebracht, du willst da mal "durchtesten" und dann wird sich gewundert warum die Teams scheissse sind wenn das alle machen.
Wie schon gesagt, WG hat dazu die Tür aufgemacht und ich bin nur reingegangen. Viele andere hinter mir, vor mir, neben mir, sicher auch. ;)

Spiele zwar schon sehr lange nicht mehr, habs aber mal wieder geladen wegs Bonis usw.
Leider unfassbar unübersichtlich geworden, ich verstehe gar nichts mehr :D

Grund des Beitrages, welchen Zweig soll ich freischalten lassen durch das "Geschenk"?
IS-7 habe ich, sonst maximal ein paar weitere 9er.

• Gefällt mir
Wäre halt interessant was für 8er. Am Ende de sTAges würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Bei nur einem T10 und ein paar 8ern unterstelle ich mal eine nicht so große Erfahrung auf T10. (Bitte nicht als Angriff werten).
Von daher wird er Ausflug so oder so frustrierend ausfallen..

Und heute ist man doch dank Booster und 5x für Siege und Blaupausen doch eh realtiv schnell auf T10...

Zurück
Oben