• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Ich hätte mal an euch eine Frage, welche etwas OT, und sich an Benutzern von Nvidia GK wendet.
Selbst habe ich eine RTX 4070, und ich spiele nur noch WOT ist auch dem Alter /Zeit etc. geschuldet.
Jeder hat schon etwas gelesen mit den vielen Problemen der Treiber, wahrnehmen tut es jeder anders.
Ich habe öfters versucht neuere Treiber zu nehmen (Jahrelang nie Probleme gehabt), aber ich bin wie viele andere auch wieder zu 566.36 zurück, damit habe ich überhaupt keine Probleme.
Wer hat denn eine Ähnliche GK und welchen Treiber nutzt Ihr ohne extra Afterburner und andere Programme etc. nutzen zu müssen? Danke

Also ich nutze ja ne Intel Karte und damit läuft WoT in FHD und 144 Hz einwandfrei. Das von Anfang an. Treiber Updates gibt's auch alle paar Monate. Nie Probleme gehabt. Spiel auch keine AAA Titel mehr.

Jetzt muss ich einen Nachtrag schreiben, es geht nur um NVIDIA Karten, ich habe keine Probleme mit der GK bei WOT, das mit WOT war nur eine Aussage das ich nichts anderes spiele.
Mir war klar das viele eine 5000er haben und andere Spiele spielen, und dementsprechend die neuen Treiber brauchen.
Hier ist der Fall, das Egal was man macht (Spiel /Anwendung/Desktop) alle neuen Treiber für unterschiedliche Reaktionen sorgen.
-Einfrieren /Laggs/Lüfter drehen hoch, GK regelt einfach die Leistung runter obwohl in den Einstellungen alles auf Höchstleistung steht. Und nein die GK ist nicht defekt.
Ergänzung ()

ONeil schrieb:
Ich habe auch eine RTX 4070 und update meinen GraKa-Treiber alle paar Monate.
Da gibt es speziell bei WoT dann zwar manchmal Probleme, aber die ließen sich bisher immer lösen wie hier beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...lthread-teil-9.1894677/page-862#post-29678004
Hi , ganz vergessen, und Danke euch nochmals damals.
Das ist nicht mehr das Problem, mit dem Spiel /Grafik/Einstellungen ist alles Top.
Ich traue mir jetzt nur nicht mehr zu den neuesten Treiber zu installieren, weil viele von Problemen schreiben (nicht wegen der 4070 speziell), deshalb meine Frage , welchen Treiber nehmt ihr der wirklich problemlos läuft.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
konkretor schrieb:
Neeeeiinnn , es hat noch ein Schuss gefehlt. Diese Mission ist zum davon rennen.
Ach ist das ärgerlich. Naja, soweit werde ich leider bei den Missionen nie kommen. Aber tröste Dich: vor einiger Zeit hatte jemand mal bei der 6000er Mission am Ende der Mission 5999 Schadenspunkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, sikarr und konkretor
Als ich hab ihn jetzt gekauft den Type 5. Ja es bounced schon etwas an ihm. Die Spieler die Wissen wo sie Treffen müssen haben kein Problem mit dir.
Nur die Gun ist halt schon trollig. Da musst dich noch daran gewöhnen immer genau einzielen.

Aktuell habe ich das hier verbaut an Zuebhör, bin noch am Überlegen nicht noch etwas zu ändern.

1757448746102.png

1757448560409.png

Ergänzung ()

Jetzt wird lustig, Type 5 der Light :D

1757449417513.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, BorstiNumberOne, SavageSkull und 2 andere
Ich dachte eigentlich ich mag ihn nicht, aber irgendwie ist das sowas wie eine Hassliebe. Ich will ja nur den Leo, aber es ist schon manchmal ganz geil.

shot_048.jpgshot_049.jpg

Was eine eklige Session Statistik. 6 von 7 Matches gewonnen. Und zwei Runden später nochmal sowas ähnliches.

shot_050.jpgshot_052.jpg

Matchmaking gefällt mir tatsächlich ganz gut gerade. 1 Match -2 ansonsten +1/-1 oder Same Tier. Auf 8 ist das ganz nett eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und Fresh-D
MDRS66 schrieb:
Mir war klar das viele eine 5000er haben und andere Spiele spielen, und dementsprechend die neuen Treiber brauchen.
So viele werden das gar nicht sein, gerade bei WoT sind Leute mit Konfigs unterwegs das einem die Beine schlackern.
Phear schrieb:
Ich dachte eigentlich ich mag ihn nicht, aber irgendwie ist das sowas wie eine Hassliebe. Ich will ja nur den Leo, aber es ist schon manchmal ganz geil.
Ich finde das der Indien einer der unterschätztesten Meds ist, schon seit erscheinen, bin ihn immer gerne gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
MDRS66 schrieb:
Ich traue mir jetzt nur nicht mehr zu den neuesten Treiber zu installieren, weil viele von Problemen schreiben (nicht wegen der 4070 speziell), deshalb meine Frage , welchen Treiber nehmt ihr der wirklich problemlos läuft.
Danke
Also ich habe auf meinem Hauptrechner eine 4090FE und die bekommt immer wieder mal einen neuen Treiber. Aktuell zickt der PC schonmal rum, wenn ich vom Video ins Spiel zurück zum Desktop hüpfe, dass der Monitor mal eine Gedenksekunde kurz schwarz wird.
Wobei ich aktuell auch meine Windows Installation in Verdacht habe, da die schon wirklich alt ist (Windows 10 und bis heute hochgezogen).
Sobald ich mal meinen Schweinehund überwunden habe und etwas vorbereiteter bin, dann wird der Rechner formatiert und sauber neu aufgesetzt, allerdings dann wahrscheinlich der Sprung weg von Windows zu Linux.
In der Regel habe ich in den letzten Jahren ab und zu mal mit Problemen bezüglich G-Sync und Mulitmonitor gehabt, wobei ich das nie wirklich störend empfunden habe.

Hier steht noch ein Gaming Rechner mit einer 5070Ti, allerdings mit CachyOS-Linux und da wird in der Regel zeitnah der aktuelle Treiber drauf gespielt. Der macht gar keine Probleme (Abgesehen von der Kühlung im mITX Würfel)

@konkretor
Grats zur bestandenen Mission. Bei mir scheitert es mit den Missionen sobald es an die Lights geht. Habe nur die ersten beiden Stufen von der ersten Kampagne und die erste Stufe der zweiten Kampagne geschafft. Keine Ahnung wo ich gerade beim T-55A hänge, aber die nerven für solche Missionen habe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, MDRS66 und rollmoped
konkretor schrieb:
Anhang anzeigen 1655607

Anhang anzeigen 1655608
Neeeeiinnn , es hat noch ein Schuss gefehlt. Diese Mission ist zum davon rennen.
Das war übrigens meine wirklich erste extrem gute Runde im Type 4
Ich hänge da auch noch an den Nebenaufgaben. Die 12k hab ich schon öfters geschafft, aber dann nicht die 25% Damage oder das Gewinnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
MDRS66 schrieb:
Danke
Ich installiere immer von NV den neuesten, schon allein, weil vor einigen Monaten mal wieder das HDR in Verbindung mit LG OLED TV wie meinem zerschossen war. Das war dann zwar nach zwei Monaten gefixt und auch kein alleiniges NV Thema, aber auch sonst nehme ich da jeden Treiber mit.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Du musst ja bei der Mission nicht überleben oder? Das nächste Mal fahr einfach nen Abhang runter, dass Du noch ordentlich Schaden am Fahrzeug erhälst, um dann die 12K zu überschreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Ich kann mich immer noch nicht für ein Tree entscheiden. Mit T10 habe ich bisher null Berührungspunkte. Einige freigeschaltet, aber nichts gekauft. Ziemlich gute 11er sind aktuell ja wohl Hacker und T803, aber da bin ich bei beiden Reihen schon bei T8 oder T9. Und der Grind ist auch eher gut.
Da die T10 Meta wohl aktuell fast nur aus Heavies besteht, ist ein Medium aber wohl auch nicht so sinnvoll. Sowas wie E50M fände ich auch interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Du musst ja bei der Mission nicht überleben oder? Das nächste Mal fahr einfach nen Abhang runter, dass Du noch ordentlich Schaden am Fahrzeug erhälst, um dann die 12K zu überschreiten.
Soweit ich weiß zählt nur Abgewehrter, Verursacher und Erhalten Schaden in die 12k mit rein. Selbst Verursachter Schaden zählt glaube Ich nicht.

konkretor schrieb:
Aktuell habe ich das hier verbaut an Zuebhör, bin noch am Überlegen nicht noch etwas zu ändern.
Zwecks deines Zubehör habe ich folgendes bei Mir eingebaut:

shot_094.jpg

Phear schrieb:
Da die T10 Meta wohl aktuell fast nur aus Heavies besteht, ist ein Medium aber wohl auch nicht so sinnvoll. Sowas wie E50M fände ich auch interessant.
Die Vorgänger ala T110E5 und M48 Patton lassen sich sehr angenehm Spielen, wenn Du diesen Spielstil magst.

E50M wurde auch gut verbessert, habe Ihn aber seitdem nicht mehr gespielt. Am Ende würde ich die Reihe auswählen die beste Dir zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fresh-D
Die Leute… die Leute… 😅

Anhänge

• IMG_5160.jpeg
    IMG_5160.jpeg
    630,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5159.jpeg
    IMG_5159.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Die Auswirkungen von den fetten Geschenken schlagen jetzt voll durch .Im Clan spielt kaum noch jemand mehr als 3 - 5 Spiele.
Ich schlage vor, das alle die sich neue Accounts erstellt haben, die nächsten 5 Tsd. Spiele auf einen Extra Server unter sich spielen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, klausen2k und ST18
MDRS66 schrieb:
Jeder hat schon etwas gelesen mit den vielen Problemen der Treiber, wahrnehmen tut es jeder anders.
Ich habe öfters versucht neuere Treiber zu nehmen (Jahrelang nie Probleme gehabt), aber ich bin wie viele andere auch wieder zu 566.36 zurück, damit habe ich überhaupt keine Probleme.
BorstiNumberOne schrieb:
Ich installiere immer von NV den neuesten, schon allein, weil vor einigen Monaten mal wieder das HDR in Verbindung mit LG OLED TV wie meinem zerschossen war.
Die NV Treiber waren in der Vergangenheit so stabil das ich teils wirklich nur geupdatet habe wenn ein Spiel sagte das ich es soll, gibts ja manchmal, oder wenn eine neue Graka gekauft wurde. Ansonsten ist mein Updateverhalten dahingehen sehr konservativ.
MDRS66 schrieb:
Die Auswirkungen von den fetten Geschenken schlagen jetzt voll durch .Im Clan spielt kaum noch jemand mehr als 3 - 5 Spiele.
So schlimm ist es bei uns jetzt nicht wobei ich auch nicht verstehe warum man mehrere Accounts braucht.
Wir haben auch Spieler die sich auf Ihrem 2. oder 3. Account (oder frisch erstellt haben) die 2 Techtreelines geholt haben. Einfach nur weil sie da 2 statt einer bekommen haben, ich versteh den Sinn nicht.
Wir sind letztes 6er Bolle gefahren und es ist Wahnsinn was gerade auf der Stufe los ist. Da sind Clans mit 8000-9000er Wertungen unterwegs, das hat was von Robbenklatschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
Zurück
Oben