• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Ich bin dann raus bei € und WG, grade erst eine Wohnung gekauft, die hat jetzt Prio. Meine ~2000 Tage Premium dürften erst einmal reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Beim Raumfalten Event hat WG von mir kein Geld gesehen. Scheint trotzdem gut angekommen zu sein diese Glückspiel Mechanik in der Mechanik.

Also gestern glaub 9 oder 10 Runden gespielt. Der Großteil -1 und +1. Eine Runde -2 als 9er gegen 11er.
Allerdings gehört dazu auch, dass die meisten Matches Gejodel vom Gegnerteam oder meinem Team sind. So viele Runden dabei, wo ich am Ende vom ganzen Gegnerteam überrannt werde, weil nach 2min das eigene Team quasi nicht mehr existiert. Da ist die Frage, wo man hinfährt auch oft obsolet.
Oder so Situationen, dass ich vorne stehe und in der Deckung die Gegner aufdecke usw. und auf einmal das halbe Gegnerteam komplett Braindead reinpusht, um den einen Kill an mir zu machen. Fürs Team praktisch, aber für mich natürlich dumme Runde.

Ich merke aber aktuell massiv, dass ich mich glaub mehr auf einzelne Panzer oder Grinds fixieren muss, um irgendwie Erfolg zu haben.
Habe in den Runden gestern glaub 5 verschiedene Panzer ausgepackt und Erfolg nur gehabt, wenn ich mal 3-4 Runden auf einen Panzer war.

Und Holy Shit ist der Type 58 Mist, wenn man nicht dran denkt, dass der quasi keine Gun Depression hat. Ich stand gestern an einer Stelle damit, wo ich ständig gehandicapped war. Selber Schuld natürlich, aber das fällt wieder in die Kategorie, dass man schon grob wissen sollte, womit man da fährt.

Ich tue mir damit aber ziemlich schwer herauszufinden, was jetzt gut oder schlecht ist. Also Tank XY ist besonders geeignet um Hull Down dort zu stehen oder für Sidescraping oder oder. Das finde ich immer nur heraus, wenn irgendwer den Tank bewertet.
Also auch bei Mediums gibt es ja z.B. Panzer mit mehr und mit weniger Panzerung. Als ein Leo1 bzw. Leo PTA will man jetzt nicht unbedingt irgendwo an der Front sehen und groß Schüsse kassieren.

Eigentlich kriege ich nur DPM und Gun Depression richtig einsortiert (wenn ich es denn vorher prüfe) :D

Zur Erinnerung: Die Twitch Tokens bringen einem einen T34 oder Panther 8,8 ein. Was wohl besonders ist, da es noch nie Tier 8 Premiums gab. den Panther finde ich gar nicht so schlecht. Der ist zwar etwas schwächer gepanzert als der Panther 2, aber die Kanone kann mit guter Genauigkeit, brauchbarer Pen und hoher DPM überzeugen. T34 in der jetzigen Form kann ich nur abraten. Gunhandling aus der Hölle und extrem niedrige DPM

Phear schrieb:
Ich merke aber aktuell massiv, dass ich mich glaub mehr auf einzelne Panzer oder Grinds fixieren muss, um irgendwie Erfolg zu haben.
Das Problem ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen, ganz besonders, als ich den IS-5 geholt habe. Man muß wirklich mal bei einem Panzer bleiben und auch mehrere Runden damit spielen, damit der Panzer richtig sitzt.
Ständiges Wechseln ist irgendwie keine tolle Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
sikarr schrieb:
Wenn dann ein großen Paket max. und das muss dann reichen.
Genauso habe ich es das letzte Mal gemacht, aber auch nur, weil ich ich bis auf den Grom alle alten Panzer hatte. Und dass dann aus den zehn Prime Raumfalten die beiden neuen 10er rausgepurzelt sind, war dann einfach mal Glück. 😅
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Scheint trotzdem gut angekommen zu sein diese Glückspiel Mechanik in der Mechanik.
Na die Streamer haben ja geschickt gemacht: OP Panzer… geht ja mal gar nicht… wir lehnen unsere 500 geschenkten Raumfalten ab. Und nach dem Event: Ach nee… so gut sind die doch nicht. Trotzdem haben dann viele, auch mir inklusive, die Raumfalten gekauft.
Teamkrado hatte es beim gleichen WoWs Event an Weihnachten mal gut getestet und dann zusammengefasst: Wenn Du alle anderen Schiffe schon hattest, konnte er viel mehr rausholen, als er investiert hatte. Mit einem frischen Account sieht es da aber eben anders aus.

Weihnachten butter ich aber wieder gut rein, sofern es denn wieder genug Gold gibt. Wenn es dann hoffentlich danach wieder besser eine 1/40 FreeXP Umwandlung gibt, dann will ich mir noch den Zweig zum T110E3 freischalten und auch noch das Objekt 140. Den T110E3 habe ich aber schon mit Blaupausen bis auf 70k XP heruntergedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ganz ehrlich, ich mag gar keinen Tier 8 Premium Panzer mehr haben. Ich habe davon bereits dutzende (und entsprechend auch schon einiges an Geld bei WG gelassen) und wenn ich spielen will, muß ich erstmal durchscrollen, was ich denn überhaupt spielen will. Ja mag sein, dass da nochmal ein Panzer kommt, der eventuell "stärker" ist, aber das bedeutet nachher auch, dass damit ein Panzer in meiner Garage abgewertet wird und nicht mehr gespielt wird, obwohl auch der mal Geld gekostet hat.
Ja man könnte die alten Premiums im Trade In wieder umtauschen, ABER das kostet wieder extra Gold UND man erhält ja nicht die gehypten neuen Premiums dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne und SleepW4lk3r
Ich brauche auch keine neuen, aber bzgl. Ressourcen ist es bisher nunmal an Weihnachten besonders günstig gewesen, diese aufzufüllen. Dass dann beim Kauf von 150+ Kisten alle fünf Premiums rauspurzeln, nehme ich als Nebenbeieffekt gern mit. Und wenn sie dann in der Garage schimmeln, dann hat es den Effekt, dass wenn sie wieder mal als Auffüllmaterial für zukünftige Events herhalten, dann bei mir nicht mehr droppen können. In dem einen St. Patricks Day Event konnte ich da zB alle drei neuen Panzer mit nur einem 60er Boxenkauf rausholen.

BorstiNumberOne schrieb:
Na die Streamer haben ja geschickt gemacht: OP Panzer… geht ja mal gar nicht… wir lehnen unsere 500 geschenkten Raumfalten ab. Und nach dem Event: Ach nee… so gut sind die doch nicht. Trotzdem haben dann viele, auch mir inklusive, die Raumfalten gekauft.
naja der Chief und MBR sind trotzdem starke Fahrzeuge

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
Ja man könnte die alten Premiums im Trade In wieder umtauschen, ABER das kostet wieder extra Gold UND man erhält ja nicht die gehypten neuen Premiums dafür.
Das mache ich nicht mehr, ich kaufe mir dann einfach die ich haben will, per Gold. Ich habe nämlich deshalb schon zweimal den VK.7501 aus den Boxen gezogen, ein Freund von mir schon zum dritten Mal. Seitdem bleiben solche Panzer dann einfach "Stock" in der Garage stehen.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
naja der Chief und MBR sind wirklich starke Fahrzeuge
Aber keine OP Fahrzeuge. Der Chief ist gut, keine Frage, aber er hat zB 50mm weniger Frontpanzerung als der 9er Proto (250mm vs 300mm). Auch ist er sehr langsam. Was er hat, ist eine gute Kadenz (mit Ansetzerdirektive habe ich 6,5s) und trotz seiner niedrigen Silhouette eine gute Gun Depression.
Und der MBT-B ist mehr ein Heavium, dessen Schüsse man erst einmal anbringen muss. Das gelingt meist nur im Jodelangriff, um zB einen wichtigen Gegner mit noch genug HP rauszunehmen. Ansonsten ist er eher die Kategorie "Jäger abgesetzter Einzelziele". Für Ansturm gehen aber beide nicht, da sie keine Tech Tree Fahrzeuge sind.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Das mache ich nicht mehr, ich kaufe mir dann einfach die ich haben will, per Gold. Ich habe nämlich deshalb schon zweimal den VK.7501 aus den Boxen gezogen, ein Freund von mir schon zum dritten Mal. Seitdem bleiben solche Panzer dann einfach "Stock" in der Garage stehen.
Naja das ist doch genau das was ich meine. Warum überhaupt noch sammeln nur damit sie in der Garage verschimmeln und TradeIn sich nicht lohnt. Ja, wenn man Boxen kauft um Gold/Premium zu sammeln kommen die halt mit. Mir sind aber mittlerweile die Boxen selbst schon zu teuer und Premium nutze ich gar nicht und Gold reicht es mir, wenn da 2-3000 da sind, damit ich in Ruhe Zubehör ausbauen kann, wie ich will.

Ich bin jetzt kein guter Spieler und habe auch nicht die meisten Gefechte, aber mittlerweile eine große Auswahl vom Tech Tree und Premium Panzern, die alle brauchbare Crew und sofort einsatzbereite Ausrüstung sprich Zubehör haben.
Wirtschaftlich komme ich nicht an meine Grenzen, auch wenn ich "mal" Tier 9 oder 10 spiele.

PS:
Ich habe den VK75 damals sogar extra gekauft und mag den. Der hat bei mir den Frankenstein Stil und spielt sich eigentlich ganz nett.
Ich müsste jetzt mal den Tier 9 Tech Tree zum großen Löwen fertig spielen, da als 9er mit hinten liegendem Turm ja auch die Tiger-Maus da ist.
Lustig übrigens dass es eigentlich zwei Löwe gibt. Die kleine Planversion vom Löwen ist die, die wir im Spiel als Löwen haben. Die größere Version die eigentlich geplant ist, ist der Panzer 7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Macht es eigentlich Sinn alte Module oder Muni im Depot zu behalten, weil das in irgendeiner Reihe mal relevant sein könnte? Da liegen bei mir Millionen an Credits rum. Ich überlege da einfach mal durchzuwischen. Habe eh kein Plan, was wozu gehört hat.

BorstiNumberOne schrieb:
Aber keine OP Fahrzeuge. Der Chief ist gut, keine Frage, aber er hat zB 50mm weniger Frontpanzerung als der 9er Proto (250mm vs 300mm).
Der Chieftain Mk6 Turm ist wesentlich besser gewinkelt, nominell ist die Panzerung schwächer aber effektiv ist sie gleich oder besser. Weil dir z.B. niemand mehr so leicht durch die geraden Flächen schießen kann, die der Proto am Turm hat.
Die Schwachstelle unter der Kanone bzw. mit genug Pen durch die Blende, den teilen sich beide Chieftains.

• Gefällt mir
Alles verkaufen.
Das was ich nicht verkaufe als Modul als Beispiel ist die Kanone vom 705. Da wechsel ich ab und zu hin und her.
Habe noch über 350 große Feuerlöscher könnte ich glaube ich auch verkaufen. Durch die letzten Twitch Drops gabs auch immer wieder welche. So oft brennst auch nicht

@Phear
Verkaufe einfach alles.
Wenn du jetzt einen anderen Panzer hast oder gerade auf ihn grindest, welcher von einem der Dinge aus dem Lager profitiert behalte das, aber der Rest kann weg. Du kannst alles wieder kaufen und so teuer ist das jetzt auch nicht.

Nicht ganz so schnell. Zumindest bei der freigeschalteten Reihe / den freigeschalteten Reihen bei den Nebenaccounts müsst ihr die besseren Module erst einbauen. Bei mir waren bei allen Accounts alle Module der jeweiligen Fahrzeuge nur im Lager, die Panzer selbst werden aber nur mit den Stock Modulen geliefert.
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Der Chieftain Mk6 Turm ist wesentlich besser gewinkelt, nominell ist die Panzerung schwächer aber effektiv ist sie gleich oder besser.
Ja aber trotzdem ist er kein OP Tank wie meinetwegen der alte FV4201/T95 Chieftain früher. Ich werde mal versuchen, wenn ich wieder ein Experimentelles Turbosystem VS3 habe, dieses in den Chieftain Mk. 6 einzubauen, so dass er noch etwas mobiler wird und noch einen Ticken schneller einzielt. Dann kann man zusätzlich mit der Kadenz gut arbeiten, um mal schnell aus der Deckung rauszufahren und feuern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Zumindest bei der freigeschalteten Reihe / den freigeschalteten Reihen bei den Nebenaccounts müsst ihr die besseren Module erst einbauen
Habe noch keine gewählt. Aber ich muss mal alle Panzer wegen Muni durchgehen. Die liegt teilweise auch im Depot habe ich gestern gemerkt. Ganz komisch was die da gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
@Phear
Dann mach das erst und verkaufe danach das was übrig ist.
Ergänzung ()

BorstiNumberOne schrieb:
Ja aber trotzdem ist er kein OP Tank wie meinetwegen der alte FV4201/T95 Chieftain früher.
Zum Glück, Borsti. Wir brauchen nicht noch mehr OP Panzer die gar keine Schwachstellen haben.

Ich hoffe ja das sie den 10er (Chieftain Mk. 6) nochmal so bringen, für Gold oder Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
1757437018007.png

1757437114899.png

Neeeeiinnn , es hat noch ein Schuss gefehlt. Diese Mission ist zum davon rennen.
Das war übrigens meine wirklich erste extrem gute Runde im Type 4

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, Fresh-D, BorstiNumberOne und 2 andere
konkretor schrieb:
Neeeeiinnn , es hat noch ein Schuss gefehlt. Diese Mission ist zum davon rennen.
Das war übrigens meine wirklich erste extrem gute Runde im Type 4
Echt Schade, das an einem Schuss gefehlt hat. Einfach nochmal Versuchen und dran bleiben - dann klappt es auch mit der 15er vom T55a.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und konkretor
Da bin ich schon über 2 Jahre dran. Es ist manchmal echt frustrierend.
Einmal im anderen Thread hatte beim 705 auch ein Schuss gefehlt, das war 2023 oder so zur Weihnachtszeit.
Aktuell scheint es günstig zu sein. In der Runde haben sie alle mit Autoaim gespielt. Dann ist auch viel Premium gebounced.

• Gefällt mir
Zurück
Oben