• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

sikarr schrieb:
Und welche Pakete holt ihr euch bzw. wieviel, wenn überhaupt wollt ihr ausgeben?
Ich schaue mal nach dem Urlaub. Wir sind noch bis Donnerstag auf Kreuzfahrt in Norwegen. Viel Glück beim Öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Almalexia schrieb:
Nein. Ich habe nur 15.000 Bonds. Und ich frage einfach nur, welcher Panzer sich davon lohnt. Mehr nicht. Geld gebe ich für WOT nicht mehr aus, dafür spiele ich zu wenig.
Wenn Du dich als einigermaßen guten Light oder TD Fahrer einschätzt könntest Du die Anleihen in den
  • Senlac
  • T103
  • TigerMaus wie @konkretor oben vorgeschlagen hatte
Investieren, wenn es Stufe 8 sein soll. Oder Du nimmst sie in die Hand und kaufst Dir davon Zubehör.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Almalexia schrieb:
Nein. Ich habe nur 15.000 Bonds. Und ich frage einfach nur, welcher Panzer sich davon lohnt.
Meinst du "lohnt" im Sinne von das der Panzer das Beste P/L Verhältnis hat? Oder das das einer ist der dir gefallen könnte? (spielerisch)

• Gefällt mir
Mailand hatte doch ein gutes Video gemacht, welche Panzer er für welche Anleihen kaufen würde
Da sind alle Stufen dabei

• Gefällt mir
Kann mir mal jemand erklären, warum die verbesserte Härtung so gehyped ist?
Im Mittel hat ein Tier 8 Panzer 1500HP, also bekommt mit einer Härtung 150HP dazu.
Im Mittel machen Tier 8 Panzer 300 Schaden, also bringt das Ding einen halben Schuß...
Effektiv hat es was gebracht, wenn man zum Schluß, bzw noch einige Zeit mit unter 150HP herum fahren kann.

Irgendwie ist mir das zu wenig, dafür dass es halt viele andere Zubehöre gibt, die sich die 3 Plätze teilen müssen. Bei mir gilt praktisch immer Kanonenverbesserungen und dann kommen je nach Panzer Sicht oder Beweglichkeit. Härtung ist für mich eins der Module was ich nahezu nie nutze. Das haben bei mir Turmlose Schwergepanzerte Heavys, vorrangig aber wegen dem Bonus auf die Kette.

€dit:
Gerade dieses Video angesehen, was "personalisiert" ist. Also wahrscheinlich immer dasselbe Video, nur mit anderen Zahlen aus der Statistik.
Ganz toll, dass mein erfolgreichster Panzer der KV-85 ist. Nur ist er das gar nicht. Das ist der alte KV-1S(port) mit der 122mm Kanone, also der damalige IS auf Tier 6, als der noch extrem OP war...

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum die verbesserte Härtung so gehyped ist?
Im Mittel hat ein Tier 8 Panzer 1500HP, also bekommt mit einer Härtung 150HP dazu.
Im Mittel machen Tier 8 Panzer 300 Schaden, also bringt das Ding einen halben Schuß...
Effektiv hat es was gebracht, wenn man zum Schluß, bzw noch einige Zeit mit unter 150HP herum fahren kann.
Weils den Modulschaden veringert (weniger Blowups und Brände), die KettenReperatur Geschwindigkeit erhöht und auch die Ketten ansich verstärkt.
Man ist also schlechter kettbar, repariert diese schneller und hat weniger Modulschaden bei mehr HP.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, BorstiNumberOne und konkretor
Und es kann im entscheidenden Moment darüber entscheiden ob du überlebst oder nicht. wenn du 450 Rest HP hast und dein Gegner nur die 300 und ihr beide 300 Schaden austeilt. Allerdings Statistisch nicht nachweisbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k, konkretor und eine weitere Person
sikarr schrieb:
Weils den Modulschaden veringert
Hat man das mal geändert? Dachte das kam von diesem anderen Zubehör "veränderte Konfiguration"?
Mir ist es dass bei Panzern wie dem T95 oder Tortoise bzgl der Ketten schon Wert, aber nicht bei anderen Panzern.

Thorle schrieb:
Allerdings Statistisch nicht nachweisbar.
Ich denke das ist auch mein Problem, was ich damit habe. Ja in gewissen Situationen kann es einen Unterschied machen, aber das ist viel zu speziell, als das einen messbaren Unterschied macht.
Ich war nur gestern über ein Video von Skill gestolpert wo er den Panther 8,8 gespielt hat und dann mal bei Tomato.gg nachgesehen, was beliebte Zubehör Konfigurationen sind, auch beim Index von Skill steht bei dem Panzer (der imho nicht an die vorderste Front gehört) recht oft die Härtung drin. Gerade bei dem Panzer halte ich nach Lüfter und Ansetzer Optiken für sinnvoller, als den Panzer mit extra HP voll zu pumpen.

Zuletzt bearbeitet:
1758615658235.png

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und BorstiNumberOne
Ah OK, ich habs aus der Englischen Beschreibung und da stand nur "-65% to damage by Impact" daher bin ich vom Modulschaden ausgegangen aber das bezog sich wohl nur auf die Kette :D
SavageSkull schrieb:
Hat man das mal geändert? Dachte das kam von diesem anderen Zubehör "veränderte Konfiguration"?
daher ja den Modulschutz erhöht die veränderte Konfiguration, die Härtung erhöht also nur die HP und die Widerstandsfähigkeit des Kettenlaufwerks + Kettenreparatur.

Ich habe eine Vermutung, warum beim Panther 8,8 die Härtung im Index und tomato so oft vorkommt.

Der 8,8 ist jetzt nicht unbedingt stark im großen und ganzen.
Mobilität mäßig (Top Speed ist dabei das Problem). Leistungsgewicht ist wegen den extrem guten Bodenwiderständen gar nicht mal so verkehrt.

Panzerung nichts halbes und nichts ganzes.
Der Turm kann mal was bouncen. Die Wanne auch, aber da muss schon einiges passen.

Stark ist die Kanone zumindest bei der DPM. Durchschlag ist mies.
Softstats hätte ich sogar besser erwartet.

Daher ist für mich schon mal Stabi und Ansetzer gesetzt.

Der dritte Platz hängt aus meiner Sicht davon ab, wie sich der Panzer auf den verschiedenen Karten einsetzen lässt.

Oftmals wird man die DPM wohl nur anbringen können, wenn man sich einem gewissen Risiko aussetzt.
D.h. man wird viel Damage auf mittlere Distanz im gesichteten Zustand aus einer teilgedeckten Position machen. Turm und Teile der Wanne werden dem Gegner (bevorzugt andere Mediums oder Lights) zwangsläufig präsentiert.

Einen "sicheren" Sniperstil geben viele Karten einfach nicht her.
Wenn man mit Snipen viel Damage machen will, muss man oft die Position wechseln und die Winkel kennen.
Dafür ist der Panther etwas träge.

Was bleibt jetzt an Kandidatenzubehör für den dritten Platz?

Härtung, Turbo, Lüftung, Optik, Commander's Vision (ab 445m Sichtweite der Optik vorzuziehen).

Optik und Turbo sind eher was für den Sniperstil. Und der ist auf den meisten Karten nicht drin.
Die Lüftung ist mehr oder weniger für alles zu gebrauchen. Aber mit entsprechend geringem Effekt.

Für den Stellungskampf nützt die Härtung am meisten, weil er dann schwerer getrackt werden kann.
Gegen kleineren Alpha sind die extra HP auch nicht so nutzlos.
Außerdem hat der Panther schon 1500 HP ohne Härtung. Das ist Heavyniveau.
Und da die DPM so hoch ist, kann es manchmal auch funktionieren in ein offenes 1 vs 1 ohne Deckung zu gehen.

Ich denke also, dass die Härtung "aus der Not heraus" (ungünstige Verteilung von Stärken und Schwächen und zu viele mittelmäßige Stats = in Summe schlechter Panzer) auf vielen Karten eine sinnige Option für den dritten Platz ist.

Ich persönlich würde ein Setup
Turbo, Ansetzer, Stabi
und
Ansetzer, Härtung, Stabi
fahren.

Experimentelles Zubehör habe ich jetzt weggelassen. Wenn man aus welchem Grund auch immer genau diesen Panzer gerne und oft fährt, dann kann man da auch was experimentelles Einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
1758653487690.png

Ui war das ne spannende Runde :-)

Heute läuft es nur so lalala....

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Meine Fresse, haben die einen Schuss alle, was stimmt denn heute nicht im Spiel?
Tier X ist ja so etwas von verloren, echt zum Kotzen.

Komplett broken seit 2.0. Nicht nur auf Tier X. Das Update in dieser Form wird der Sargnagel werden. Das haben sie mal komplett verk..... . Ein wenig kostenloses Brot für die Massen aber dafür MM und Balancing aus der Hölle. Hirnlose Jodelgefechte von Tier 1-11. Das ist WoT 2.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Das ist mir auch schon aufgefallen, denke das wird weniger sobald die neue Accounts kein Geld mehr haben. Die Aktion mit zwei Techtree geschenkt bekommen, endet ja bald. Es ist aktuell faszinierend wie schnell eine Flanke zusammenbricht. Das sind oft Sekunden. Gestern bestand das MM in Tier 10 aus IS7 oder FV TD beide Varianten. Dementsprechend lief es auch ab. Auf Stufe 8 gab's mehr einstufige Gefechte, das fand ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, BorstiNumberOne und sikarr
Ich habe gerade wieder massiv Spass am Waffenträgermodus, auch wenn es keine spannenden Goodies gibt. Finde den Modus echt gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und sikarr
Zurück
Oben