• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Ich vermute mal, dass genauso viele wahrscheinlich geschrieben haben, dass sie es umständlich finden, immer erst das Menü zu minimieren, um dann den nächsten Panzer zu wählen (dabei auch den ausgewählten zu sehen) und ihn entsprechend auszustatten. Noch bessere Idee wäre es, dass ganze wie bei Battlefield am Rand oder in einer der Ecken zu machen. Man sieht nur klein den Namen aller Spieler mit grünem oder rotem Strich, je nachdem ob der Spieler bereit ist oder nicht. Meinetwegen noch die Kurzbezeichnung des gewählten Panzers dazu und gut. Was aber wieder irgendwo hingehört, ist zumindest ein Schnellzugriffmenü für die Stats des Panzers, am besten zum Einblenden oder Ausblenden. Ansonsten finde ich die tabellarische Ansicht mit Spalten in Ordnung, hatte aber mit der Zeilenansicht zuvor auch keine Probleme.

Ist halt die Frage ob das auch mal gestestet wurde. Aber vermutlich ist es WG "egal".

Ich finde das UI ja sonst "interessant". Sehr clean und schick alles, aber in Untermenüs ist tzodem der alte Unterbau ähnlich wie bei Windows^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, BorstiNumberOne und konkretor
jabberwalky schrieb:
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, das man sich da gesamtheitlich bei WG beschwert?

Löschknecht schrieb:
Ist halt die Frage ob das auch mal gestestet wurde. Aber vermutlich ist es WG "egal".

Bevor das Update rauskam, hatten sich viele bei dem Vorabtest angemeldet. Unteranderem auch einer aus meinem Clan - während sie alles getestet hatten sollten sie auch Bewertungen abgeben.
Darunter wurde auch das Umständliche Interface von vielen Tester angesprochen, nur kam es dann so raus ohne Änderung wo sich viele Tester "Veralbert" fühlen.

Weil wozu soll man etwas Testen, wenn nicht geändert wird 🤓

Ich vermute mal WG hatte zum Schluss keine Zeit mehr daran zu Arbeiten, mit dem nächsten Update auf 2.0.1 soll es wohl eine Anpassung geben:

Visual Improvements

Minor visual changes have been made to the following elements to enhance readability:
  • Main menu
  • Garage top panel
  • Garage vehicle marker
  • Daily and weekly missions
  • Vehicle menu
Battle Pass Points are now displayed on vehicle cards, along with an indicator of vehicles that provide the maximum Points in the current Season.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne, Fresh-D und eine weitere Person
Hab das bei Mouz seinem letzten Video auch so rausgehört,
war wohl die Zeit zu knapp für das "Finale" 2.0, und jetzt
kommt Schritt für Schritt per Update noch einiges was eigentlich
schon bei 2.0 dabei sein sollte.

Aber das ist bei Software ja Standard, die Finanzabteilung macht den
Terminplan, die Entwickler dürfen es dann ausbaden......

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, konkretor und BorstiNumberOne
Ich kann seit dem Patchday am 03.09. keine Tendenz bezüglich Lemmingtrain erkennen.
Also mehr oder weniger unverändert recht häufig.
Auf die Spielerzahlen habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet.

Ich bilde mir ein, dass die Randoms auf EU3 etwas angenehmer (zumindest in puncto persönliche Gefechtsergebnisse) als auf EU1 sind.
EU2 habe ich seit dem Patch noch nicht ausprobiert.
Ich bilde mir weiter ein, dass auf EU3 der Spielstil im Durchschnitt etwas defensiver ist.

Habe seit 03.09. quasi nur T10 gespielt. K.A. ob meine subjektiven Beobachtungen dann so auf andere Tierstufen übertragbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
Hat sich denn mittlerweile die Spielerzahl beruhigt und die Runden haben weniger Lemmingtrain?
Beides kann man getrost auf Server 1 + 2 mit Nein beantworten. Wer pro Tag mehr Spiele macht, merkt das extrem stark, wie scheinbar das Groß der Alten/Neuen Spielerschaft überhaupt keine Zeit mehr in irgendwelche taktischen Züge verwendet.
Selbst wenn das eigene Team durchrauscht, und alles innerhalb von 3-5 Minuten bis auf 2 Tanks aufraucht, fahren alle in den Cap um das Spiel zu beenden, und genau in diesem Moment werden plötzlich auch die letzten Kröten vom Team wach und fahren nach vorne durch.
Denen interessiert auch nicht, das die letzten beiden Gegner an ihnen vorbeifahren.
Wer sich wirklich mal mit dem Spiel auseinandersetzt, schaut sich auch mal die Spielauswertungen an, das geht mit tomato ganz gut, da sieht man dann schön das die meisten extrem viele Spiele am Tag gemacht haben, mit welcher Auswirkung ist denen Egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Streetsweeper66 schrieb:
Ich bilde mir ein, dass die Randoms auf EU3 etwas angenehmer (zumindest in puncto persönliche Gefechtsergebnisse) als auf EU1 sind.
EU2 habe ich seit dem Patch noch nicht ausprobiert.
Ich bilde mir weiter ein, dass auf EU3 der Spielstil im Durchschnitt etwas defensiver ist.
Danke Dir für den Hinweis, dass muss ich dann mal probieren. Ich war nur dieses WE überrascht, denn ich bin mit @Fresh-D Samstag Nacht ein wenig Zug gefahren und da waren echt einige angenehme Runden dabei. Hatte mir sehr viel Spaß gemacht. EU3 probiere ich dann mal die Tage aus, aber erstmal ist wieder Ansturm Zeit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ansturm wird bestimmt "interessant", freu ich mich jetzt schon drauf :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
zeus0190 schrieb:
Ansturm wird bestimmt "interessant", freu ich mich jetzt schon drauf :daumen:
Interessant für meine Nerven :D

Mal sehen, wie das Panzer-Rebalancing die Ansturm Meta durchwirbelt.
Wegen 2.0 seit Anfang August für meine Verhältniss viel WoT gespielt (~470 Random Gefechte + Nebenkram)
Ich hatte die letzten 2 Wochen schon so langsam das Gefühl, dass ich mal eine Pause einlegen möchte.

Hmpf, aber Ansturm liegen lassen will ich auch nicht.

• Gefällt mir
Ich finde die Gefechte sind Mal so Mal so.
Ich habe gefühlt viele Gefechte die auch länger gehen als die berühmten 3-5 Minuten. Da platzen dann an Anfang die Jodelpanzer und dann wird's bis zum Ende ausgespielt. Sonntag bin ich ein bisschen mit @Hardy_1916 und seinen Clan Leuten gefahren und da war ein Gefecht dabei, wo viele, u.a. auch seine Leute, das Ding schon in den ersten paar Minuten abgeschrieben hatten, aber am Ende war es ein knappes Match, was wir nur durch einen kleinen Fahrfehler unseres Teammates verloren haben.

Edith:
ABER ich spiele auch hauptsächlich abends und nachts und da sind die Gefechte sowieso nochmal andere.
Man kann grob sagen daß es ab 22 Uhr "schlechter" wird.

Edith die 2.:
Ich finde aber auch das gerade diese Mimimi-Attitüde, mit der gleich am Anfang das Gefecht abgeschrieben wird, nur weil die Team Mates da und da hinfahren oder auf die eine Seite keiner fährt oder weil 5 10er Panzer keine Tarnung haben und gleich gemutmaßt wird, das der Spieler nicht gut ist/sein kann, viel zu oft vorkommt.
Das gleiche passiert auch gerne wenn das Team 2-3 Abschüsse zurückliegt oder ein paar 1000 HP Unterschied zum Gegner sind, dann gleich das negative "das wird nichts mehr" Blablabla, genau mit so einer Einstellung gewinnt man auch nicht oder fährt positive Siegraten ein.

Btw. in dem einen Match was ich oben meinte, war der HP Unterschied 1400 (wir) vs 120 (Gegner) und wer hat's am Ende gewonnen? Richtig, die 120er Truppe die nicht die Köpfe in den Sand gesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
Ich habe mit die Y Reihe der Amies als Belohnung geholt. Hatte keine Bock die zu grinden und in Ansturm.sieht man den 10 davon hier öfters.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, klausen2k, ONeil und 2 andere
Gerade zwei echt üble Gefechte auf EU 3 gehabt. Aber zumindest die persönlichen Ergebnisse waren gemessen daran noch ziemlich gut.

Habe die Replays hier mal angehängt.
1759170939449.png

Anhänge

• Gefällt mir
kannst doch die Replays hier hochladen http://wotreplays.eu/ . Dann nur hidden sagen und die Links hier rein klatschen. Dann können wir uns die Gefechtsergebnisse schon vor ab anschauen.

• Gefällt mir
Bezüglich der Gefechten kann ich auch bestätigen das es sich auf EU3 angenehmer Spielen lässt. Nur sind die Gefechte meist zu schnell für die eine oder andere Seite entschieden.

Besonders wenn man Type 5, TD´s oder überrannt wird. Light fahren ist zur Zeit auch nicht belohnend 🤓

Die letzten 3 Tagen waren für mich die schlechtesten. Morgen schau ich mal bei Ansturm rein, mal sehen was dort rumkommt.

Opera Momentaufnahme_2025-09-29_205750_tomato.gg.png

Zuletzt bearbeitet:
@konkretor
Upload ging bei mir nicht. Hatte hidden aber auch nicht ausgewählt.
Das muss doch auch ohne hidden hochladbar sein?!

Ich kann's nochmal versuchen.

Edit: Ne geht nicht egal, ob "make available by direct link only" angehakt ist oder nicht.
Egal welcher Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Gefühlt ist der IS-7 im Ansturm viel stärker geworden. Gefühlt bounced dort viel mehr als üblich..

• Gefällt mir
Jetzt hat WG meinen Geldbeutel gefunden!!! Jetzt müssen wirklich Wolfenstein bringen.
Ich hab doch alles von Wolfenstein.

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/battle-pass-special-october-2025/

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
Sieht für mich jetzt nicht so Mega interessant aus, der Panzer. Der Alpha ist verhältnismäßig gering, bei der Panzerung und der riesigen Silhouette befürchte ich, der bounced kaum was und mobil ist er auch nicht.
Da bleib ich lieber bei meinem 703-II als Allrounder.

Wolfenstein hat bei mir noch nie gefruchtet. Komme an die modernen Titel gar nicht ran.

Zurück
Oben