• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

klausen2k schrieb:
Also ich weiß zwar nicht ob Ich damit richtig liegen. Aber vor dem Mirco Update war Er bei mir auch Angeschaltet, habe heute nochmal reingeschaut. Häkchen war raus genommen, habe es wieder gesetzt und siehe da es wird wieder im Spiel angezeigt.

Anhang anzeigen 1665899
Den Marker habe ich noch gar nie gesehen. Kenne das Menü nicht mal. Ist das neu? Seit wann gibt es das? War schon ewig nicht mejr in den Einstellungen.

klausen2k schrieb:
hilft gut wenn man sich nicht sicher ist ob es ein Durchschlag wird.
Nicht nur das, man sieht auch besser Schwachpunkte in der Panzerung und kann gezielter auf Weakspots schiessen. Gerade für Anfänger garantiert eine Erleichterung und ich denke auch das die alten Hasen durchaus davon profitieren.

Ich glaube aber in Ansturm und Scharmützeln, Bollwerk, Vorstoß, CW etc. ist er nicht verfügbar.

Muss ich mir genauer anschauen.
Ist das immer oder nur im Snipermodus.

Ich finde das schon fast etwas zu viel muss ich ehrlich gestehen.

Bald muss man gar nicht mehr machen oder denken und Autoaim zielt auf die Grünen Flächen. Da wird es sicher bald Cheats dafür geben.

Heute beim Update kam endlich wieder:

Punkte für den Battle Pass werden jetzt auf Fahrzeugkarten angezeigt, zusammen mit einer Markierung für Fahrzeuge, die in der aktuellen Saison die maximalen Punkte liefern.

Da ist WG wohl aufgefallen, wie bekloppt dieses Mouseover war.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Irgendwelche Mods am Start? Sonst mal die Reparatur anwerfen

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Ja, Lebwa und nochwas. Rep. habe ich angeschmissen. Ist dreimal durchgelaufen. Hat ewig gedauert.
Im abgesicherten Modus ging das starten. Mal schauen was jetzt beim Neustart passiert.

Update: Lebwa raus und es geht. Da scheine ich was neues zu benötigen.

Habe gerade eine Runde in Overloard gespielt. Gefällt mir gut. Obwohl ich da am meisten skeptisch war.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wollte ich mal noch posten: Es war vorgestern eine schöne Runde mit @Fresh-D und dem Objekt 277. :)

Edit: Mirny normal gleich beim ersten Mal geschafft. Jetzt geht es an schwer. Dafür gibt es dieses Mal wenigstens wieder ein Abzeichen wie vor zwei Jahren (siehe Bild Nr. 2). Im letzten Jahr ja gab es das ja nur nur für Albtraum.

Edit2: Jetzt auf Schwer durch, jetzt noch auf Albtraum schaffen. :D

Edit3: So, Mirny 2025 jetzt auch auf Albtraum einmal durch. :)
Das Abzeichen für den Abschluss ist auf dem vierten Bild zu finden.

Anhänge

• shot_450.jpg
    shot_450.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 56
  • shot_452.jpg
    shot_452.jpg
    850,3 KB · Aufrufe: 47
  • shot_454.jpg
    shot_454.jpg
    876,5 KB · Aufrufe: 54
  • Mirny_2025_Abzeichen_Abtraum.jpg
    Mirny_2025_Abzeichen_Abtraum.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, klausen2k, Fresh-D und 2 andere
sikarr schrieb:
ich denke auch das die alten Hasen durchaus davon profitieren.
Ich weiß nicht bei den >300? Panzern wo die alle Schwachpunkte haben.
Viele Panzerungen ähneln sich und Schwachpunkte sind dann meist auch logisch, aber es gibt manchmal so Mutanten an Fahrzeugen, wo man sich bei der ersten Begegnung dann denkt WTF, was ist das und erstmal nicht gleich weiß, wo es durch geht.
Auf der anderen Seite natürlich ein echter Dämpfer für meinen Panzer 5/4, wo man doch gerne erstmal provokativ die Wanne zeigt, damit niemand auf den schwachen Turm schießt. Das wird jetzt leider angezeigt, dass der genau andersherum funktioniert.

Am gestrigen späten Abend bin mit @BorstiNumberOne und @Th3ri0n zusammen einen 7er Ansturm Zug mit Clankameraden gefahren. Auf EU3 haben Wir kurioserweise keine Gegner zugelost bekommen, auf EU2 funktionierte es dann besser. Hat Spaß gemacht und alle sind am Ende mit einem + an Punkten rausgegangen 😎
Hat hier schon jemand aus dem Forum ein 7er Zug auf die Beine gestellt?

Seit langem kam mal wieder ein M auf dem T57 Heavy, leider eine Niederlage. Mit den 9k bin ich recht knapp an dem Missions Ziel von 10k vorbei geschrammt 😤

shot_110.jpgshot_109a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D, Streetsweeper66 und 3 andere
Wollte mal eine neue Wasserstandsmeldung zu Ansturm abgeben.

Start bei 1000 (Silber E)
90 Gefechte (10 Quali inklusive)
Zwischenstand 1507 (Gold E).
Von Montag bis einschließlich Donnerstag fast kein WoT gespielt. Brauchte mal eine Pause. Und brauche sie auch weiterhin.
Werde aber jede Woche etwas Ansturm fahren, um die Wochenmissionen abzuschließen und hoffentlich in Gold weiter steigen.

Größter Unterschied zur Vorsaison: Ich fahre fast keine Batchat und dafür eher den E50M.
Als Autoloader kommt eigentlich nur der T57 Heavy zum Einsatz.
Und ganz selten der Kranvagn.

Hatte bisher noch kein (neues) Ansturm, wo es mit so wenigen Gefechten zu +500 gereicht hat.
Im alten Ansturm (Division 1,2,3) hatte ich es mal in unter 100 Gefechten ganz durch geschafft

Anhänge

• shot_092.jpg
    shot_092.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 48
  • shot_093.jpg
    shot_093.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jabberwalky, Fresh-D und 2 andere
Streetsweeper66 schrieb:
Wollte mal eine neue Wasserstandsmeldung zu Ansturm abgeben.

Start bei 1000 (Silber E)
90 Gefechte (10 Quali inklusive)
Zwischenstand 1507 (Gold E).
Glückwunsch zum Aufstieg in Gold, da hast Du immer ordentlich Punkte rausgeholt in deinen 90 Gefechten 😎

Bei mir und dem AMX ELC901 gehts auch langsam weiter. Als Ausgleich zu den ganzen 10er Runden ist 6er sehr entspannt zu fahren.

shot_111.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
Gestern wieder an Silber gescheitert. Ein mickriger Sieg hat mir gefehlt und dann hagelte es Niederlagen und bin bis auf D wieder zurück. Herrlich wie es in den Bronzebereich Spieler gibt die absolut nicht schnackeln was man und wie man bei Ansturm spielen muss. Das trübt den Spielspaß. Glaube wenn man einmal in Silber ist, wird es generell besser?!.

Fahre am erfolgreichsten die BatChat25.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jabberwalky und klausen2k
Thorle schrieb:
Herrlich wie es in den Bronzebereich Spieler gibt die absolut nicht schnackeln was man und wie man bei Ansturm spielen muss. Das trübt den Spielspaß. Glaube wenn man einmal in Silber ist, wird es generell besser?!.

Zumindest eine grobe Ahnung worum es bei Ansturm geht, haben die meisten Silber-Spieler. Es gibt zwar schon noch Kandidaten, die mit ihrem TVP irgendwo von hinten snipen wollen, aber das hält sich in Grenzen.

Am nervigsten finde ich Leute, die ne 15k-DMG-Runde von Daki im Stream gesehen haben, und meinen sie wären jetzt selbst Unicum-Light-Fahrer. Die brauchen meistens entweder zu lange bis sie um die ganze Karte gefahren sind, oder sie haben schlicht zu wenig DPM und HP, wenn der Gegner dafür nen Heavy mehr hat.

Aber solche Leute gibt es natürlich auch im Gegnerteam und diese Saison hab ich noch kein entscheidendes 1 vs 1 am Ende mitm Type 5 gegen einen Light verloren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D und klausen2k
@Thorle
Das sind genau die Spieler die noch nie Scharmützel, Clanwars o.ä. mitgefahren sind und keine Ahnung haben wie man das spielt.
Im Eisen spielen ja manche Teams auch Standardgefecht. xD
Ergänzung ()

Btw. das schlimmste ist jetzt eigentlich nach dem Patch 2.0, weil es die Begegnungsgefechte nicht mehr gibt und neu/wiederkehrende Spieler den Gefechtstyp und seine Besonderheiten nicht mehr in normalen Gefechten erleben.
Aber die Gefechte weiterhin im Ansturm bzw. gegen andere Clans gefahren werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Das sind genau die Spieler die noch nie Scharmützel, Clanwars o.ä. mitgefahren sind und keine Ahnung haben wie man das spielt.
Ich habe diese ganzen Events die Jahre über auch ausgelassen. Ab und zu mal ne Runde Frontline.
Ich spiele WoT immer mal wenn ich wirklich mal Bock drauf habe.
Die Events sind ja immer mit Belohnungen vorgesehen, dass man sich da durcharbeiten muß. Ich lasse mich nicht mehr von Spielen zum Grind einspannen.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Die HE mit 2100 DMG ist auch :o:freak:
400mm Pen auf der Premium Heat -> Panzerung = egal

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und jabberwalky
Yeahhh endlich die 3. auf dem 6er AMX 901

War ein ganz schöner Krampf mit der Kanone, die ewig Einzielte und gerne nicht traf 🤪. Aber ich muss zugeben, das normale Abgassystem ist auf Stufe 6 schon recht krass.
Viele Panzer können dagegen nichts tun, weil Sie dich einfach nicht aufbekommen 😎

Elc901.pngBild_2025-10-23_212519157.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66, BorstiNumberOne, Fresh-D und 2 andere
Gratuliere Dir. :)
Bei mir lief es bis auf eine gute Runde mit dem E54 Zwilling am Mittwoch gar nichts. Sechs Ansturmrunden gefahren, wieder nur zwei gewonnen. Zum Glück bei den verlorenen gut Damage gemacht, so dass der Punkteabzug gering war. Aber in Summe doch wieder +-0. Wieder kein KPz 50t und Concept 1B in Reichweite, auch wenn ich für beide die Anleihen daliegen habe.

Zurück
Oben